leinenführigkeit/bei Fuß
-
-
wie bring ich das meinem Jamy am besten bei, hätte da gerne paar Tips oder soll ich lieber warten bis ich in die Welpen/hundeschule gehe und es mir da zeigen lassen?
Ach ja wünsche allen Lesern frohe Weihnachten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ebenfalls frohes Fest
Ich würde erst einmal zur Welpenstunde gehen und mir auch dort die entsprechenden Tipps holen. So hat dein Hund andere Hundekontakte und d lernst dort auch eine Menge
-
Ebenfalls schöne Weihnachten!
Also, warte am besten bis zur Welpenschule.
Wir haben das dann so beigebracht bekommen : der Hund rechts oder links neben den Beinen an der Leine. Dann bückt man sich und hält dem Hund ein Leckerlie hin. Am besten was ganz hartes größeres. Der Hund versucht es zu bekommen. Man läuft los und sagt immer freundlich "Fuß".
Der Hund läuft automatisch neben den Beinen.lg
-
Entweder Lecker vor Nase halten, irgendwann natürlich auch geben
oder wenn der Hund zufällig einen oder einige Schritte neben die läuft belohnen, z.B. über Clickertraining.
Meine Hündin lief sowieso immer mal neben mir und schaute mich teils auch an "krieg ich n Leckerle", hatte ja immer was bei :^^: , hab dann gesagt "Fuß" und dann direkt n Click und n Leckerlie.
Schon hatte ich nen aufmerksamen Hund neben mir. -
ach und noch eine frage ist stöckchen essen für welpen ok?ist nämlich Jamys neue Marotte
-
-
Zitat
ach und noch eine frage ist stöckchen essen für welpen ok?ist nämlich Jamys neue Marotte
Ich finde es nicht ok, wobei Jack auch an keinen Stock vorbei gehen kann. :/ Nicht jedes Holz ist ok und wenn der Hund mit den Stock durch die Gegend rennt, könnte es passieren (wenn er ihn falsch trägt) das er ihn sich in den Rachen rammt.
Versuche den Hund von den Stöckchen abzubringen und biete ihn dafür ein anderes Spielzeug an.
-
Hallo.
Leinenführigkeit oder Fuß.
Was möchstest du dem HUnd vermitteln?
Leinenführigkeit = gehen an lockerer Leine
Bei Fuß = Hund orientiert sich an deinem Bein.Das "bei FUß " wurde ja bereits erklärt.
(Die praktische Anwendung zeigt man dir in der HuSchu)
Halte ich aber für einen Welpen noch etwas früh, da es eine erhebliche Konzentration fordert.
Für den Anfang ist eine gute Leinenführigkeit für entspanntes Gassi eigentlich besser geeignet.Lies mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic61549.htmlStöckchen fressen halte ich für keine gute Idee.
Würde ich dem Hund direkt wieder abgewöhnen.Weiterhin schöne Feiertage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!