ANZEIGE
Avatar

Vergesellschaftung mit Problemen?

  • ANZEIGE

    Hallo mein Name ist Robert und halte mit meiner Freundin seit Montag 2 Chihuahuas. Franky ist 14 Monate und unser Neuzugang Pheobe 18Wochen. Wir wollten unserem Franky ein schöneres Leben ermöglichen und ihm eine Patnerin gönnen.Die war Anfangs sehr schüchtern dann aber wieder manchmal agresiv gegen Franky wenn wir ihn streicheln wollten. Sei heute spielen sie miteinander und es schaut wircklich schön aus. :roll:
    Aber manchmal hab ich das Gefühl dass sie sehr grob und fest zubeist kann es sein dass ein so junger Hund dominanter ist als der ältere schon eingelebte Rüde?(bzw ist das normal und schaut nur für uns so wild aus)
    Meine Freundin macht sich sorgen ob wir Franky wircklich einen gefallen getan haben?
    Würde mich über eure Meinungen freuen denn wir haben mit dieser Situation keine Erfahrung.
    Danke LG Robert

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    da müsst Ihr Euch sicher keine Sorgen machen, im Gegenteil. Den Neuzugang habt Ihr erst wenige Tage und doch spielen sie schon zusammen, das ist ein guter Anfang. Ich glaube auch nicht, dass die Neue dominanter ist als Franky, sie taut halt jetzt langsam auf und wird frecher :D , sie ist ja auch noch ein ganz junges Ding. Ihr werdet bestimmt alle noch ganz viel Spaß zusammen haben!
    LG Francisca

    Liebe Grüße
    Francisca mit Charly (und Chico im Herzen +02.07.2014)

    Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten....
    --------------------------------------
    Chico i. d. FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 3

  • ANZEIGE
  • Hallo.
    Im Prinzip braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, denn die jungen Wilden spielen immer etwas heftiger.
    Im Regelfall sollte der Rüde dem kleinen Mädel bald zeigen, wo die (seine)Grenzen sind.
    Habt ihr jedoch das Gefühl, dass er arg in Bedrängnis gerät, sich nicht gegen die Attacken wert und die Welpette ihm keine Ruhe gönnt, solltet ihr eingreifen.

    LG Sabine + Chip
    ________________________________________

    Nichts ist so praktisch wie eine Theorie
    Albert Einstein

    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE