Beiträge von roberthaidi

    Hallo wenn unsere Hunde(Chihuahua) Franky(14 Monate) und Phoebe(19Wochen) mieinander spielen dann kommt es immer wieder vor dass sie im am Hals volles Rohr packt und regelrecht daran zieht.
    Franky macht aber nichts und läst es über sich ergehen bzw spielt einfach weiter.
    Kann das für Franky schlecht ,gefährlich oder sonst irgend eine Auswirkung haben.


    Wir machen uns da echt ein bischen Sorgen wenn sie ihn so anpackt.
    LG Robert

    erstmal Danke für die Tipps werde heute mit dem training beginnen.
    Derzeit ist es so dass beide Hunde ihre eigene Schlafhöhle haben in welche jeweils einer reinpasst, würde es was bringen eine große Höhle zu kaufen wo dann beide schlafen können und die kleineren Schlafplätze weg,damit sich Phoebe nicht allein fühlt?
    Oder wäre das wieder für Franky blöde?
    Danke LG RObert

    Hallo wir haben ja wie schon berichtet zu unserem Chihuahua Rüden Franky eine kleine Hündin Namens Pheobe dazubekommen die beiden verstehen sich mitlerweile auch gut.
    Aber Pheobe will nicht allein schllafen bzw mit Franky.
    Sobald wir die Tür zu den beiden schließen geht das Ramba Zamba los ,Heulen,Kratzen,Schluchzen usw
    Ich habe etwas Angst dass sie Franky auch noch dazu annimiert bzw das ich sie nie allein schlafen lassen kann.
    Mit Franky damals gings eigentlich recht schnell Radio laufen lassen alle Std reinschauen und belohnen.
    Habt ihr noch ein paar Tipps den Pheobe ist sehr sensibel und auch schüchtern und es bricht uns das Herz wenn wir sie so sehen bzw hören.
    Sie könnte ja bei uns schlafen aber was ist wenn wir mal nicht da sind?
    Denn in diesem Fall schaut mein Schwiegervater auf die Hunde der lässt sie aber nicht bei sich schlafen, ist zwar denganzen Tag für sie da aber nicht Nachts.
    Kann ich mit ihr zb eine Stunde allein schlafen trainieren und danach mit ins Schlafzimmer nehmen oder klappts dann nie?
    Sollte Franky bei ihr bleiben oder soll er bei einer solchen Form von training nicht bei sein?


    Wäre für Tipps sehr dankbar
    bin übrigens jetzt noch auf da Pheobe sonst keine Ruhe findet meine Freundin Krank ist und ich muss heuto noch zu allem überfluss zur Arbeit :kopfwand: also ihr seht bitte bitte
    mfg ein etwas verzweifelter Robert

    Hallo mein Name ist Robert und halte mit meiner Freundin seit Montag 2 Chihuahuas. Franky ist 14 Monate und unser Neuzugang Pheobe 18Wochen. Wir wollten unserem Franky ein schöneres Leben ermöglichen und ihm eine Patnerin gönnen.Die war Anfangs sehr schüchtern dann aber wieder manchmal agresiv gegen Franky wenn wir ihn streicheln wollten. Sei heute spielen sie miteinander und es schaut wircklich schön aus. :roll:
    Aber manchmal hab ich das Gefühl dass sie sehr grob und fest zubeist kann es sein dass ein so junger Hund dominanter ist als der ältere schon eingelebte Rüde?(bzw ist das normal und schaut nur für uns so wild aus)
    Meine Freundin macht sich sorgen ob wir Franky wircklich einen gefallen getan haben?
    Würde mich über eure Meinungen freuen denn wir haben mit dieser Situation keine Erfahrung.
    Danke LG Robert