böse Wolfskralle...

  • Mein kleiner Benji hat glaube ich eine entzündete wolfskralle. sie hängt so ein bissel seltsam an seiner pfote. außerdem ist sie rot und geschwollen und er leckt die ganze zeit daran rum. laufen kann er aber ohne probleme!


    was kann man denn da machen? auf dem schnellsten weg zum TA? oder gibts noch ne andere möglichkeit die feiertage zu überstehen? hab hier von calendula gelesen, aber das hab ich nicht zuhause... gibts noch andere mittel um der entzündung entgegenzuwirken?


    fragen über fragen, aber vielleicht finde ich hier ja hilfe. der kleine tut mir so leid. er ist ganz tapfer, obwohl das bestimmt mega schmerzhaft ist.


    liebe grüße
    madam razz

    • Neu

    Hi


    hast du hier böse Wolfskralle...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ne, ich kann dir nicht wirklich helfen.
      Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde.


      Nämlich, den TA anrufen, das Ganze erklären und um Rat fragen.
      Der kann dir bestimmt sagen, ob du kommen sollst oder noch zuwarten kannst.
      Auch wenn Feiertage sind. Irgendein Ta ist zuständig und für solche Dinge da.


      Viel Glück und gute Besserung.

    • mist, betaisodona hab ich im schrank gefunden. leider ist es schon länger abgelaufen. ich werds jetzt noch bei einer bekannten von uns versuchen, sie ist tierheilpraktikerin. wenn das nicht klappt gehts auf zum TA. falls noch jmd vorschläge hat: bitte melden, jede art von hilfe ist willkommen!


      danke,
      madam razz

    • Du kannst dioe Kralle erstmal regelmäßig mit Octenuisept einsprühen und saube halten. Wenn eine Wiunde vorhanden ist, entzündet sie sich wenigstens nicht.


      Morgen haben dann die TA ja wieder auf und dann gehst mal vorbei und lässt die Kralle anschauen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!