Der KATZEN-Fotothread!
-
-
Zitat
keksiikeks@
der hat ja eine ur schöne farbeWienerin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wienerin?
ja..
-
Seh grad - steht ja ohnehin unter deinem Avatar.
Liebe Grüße aus Kärnten!
-
Zitat
Seh grad - steht ja ohnehin unter deinem Avatar.
Liebe Grüße aus Kärnten!
hihi liebe grüße zurück,
wie kamst du drauf das ich aus wien bin? -
Das "ur" hat dich verraten.
Das hab ich bis jetzt nur von Wienern gehört.
-
-
Zitat
Das "ur" hat dich verraten.
Das hab ich bis jetzt nur von Wienern gehört.
hihi nagut.. ich bin ertappt
-
Ich hätte von euch Katzenfreunden gerne mal kurz Eure Meinung...
Ich beobachte seit einigen Monaten(!) den schleichenden Prozess, dass der dominantere Kater (Zecke) immer agressiver gegen den ruhigeren Kater (Tigger) geht...wenn er den nicht findet, verkloppt er die Katze (Lilly). Da fliegen echt die Fetzen, es geht über Tisch und Stühle, Tigger hatte schon gerupfte Stellen und kleine Kratzwunden.
Zecke ist eh viel für sich alleine, er versteht sich mit seinen Geschwistern bei weitem nicht so gut wie Tigger&Lilly untereinaner, Letztere sind ein herz und eine Seele, liegen und schlafen zusammen, putzen sich gegenseitig... Zecke ist immer aussenvor und Grund für Stunk. Sie sind übrigens alle 3 1/2 Jahre alt und Handaufzuchten von mir.
Aber irgendwie ist die Gruppendynamik komplett zerstört. Zecke ist mein persönlicher Liebling, aber im Moment gibts hier echt nurnoch Streß für alle Seiten. Tigger hat (ich vermute, aufgrund der Situation) auch schon vor Längerem angefangen, Kleidungsstücke, Stühle etc einzupinkeln
Allerdings versteht sich zecke von allen Katzen am besten mit dem Hundetier, spielt mit ihr(!), schmust sich auch mal an...Nun...worauf ich hinauswill...so kann das nicht bleiben!!! Ich ziehe am 1. August in meine erste eigene Wohnung, dass ich die Katzen nicht mitnehmen kann war mir klar (sie sind gut 180qm gewöhnt von Welpe an, die neue wohnung hat 45qm + Hund). Meine Idee, die mir gestern kam, war nun, die Gruppe auseinander zu nehmen: Zecke kommt mit mir und dem Hund in die neue Wohnung und bekommt einen großen Kratzbaum und viel Beschäftigung, das Dreamteam Lilly&Tigger bleibt bei meinen Eltern.
Was meint ihr? Würde das Trennen der Gruppe die Lage entspannen? Kann ich eine so zusammen aufgewachsene Gruppe ohne schlechtes Gewissen trennen, wenn der Streß überhand nimmt? Kann ein Kater, der vorher in der Gruppe war, auch alleine noch glücklich sein?
Achja, bevor gefragt wird: Freilauf kann ich ihm nicht ermöglichen.
Damit ihr wisst, um wen es geht:
General ZECKE
Das Dreamteam (links Tigger, rechts Lilly)
-
oh...ich glaube ich mach einfach n neues Thema auf
Hab total verpeilt dass wir ja n ganzes eigenes Unterforum haben :escape:
-
Zitat
hihi nagut.. ich bin ertappt
das "ur" sagt man aber auch in NÖ ^^ Also hier wird es zumindest auch verwendet.
"Is ja ur cool!"
-
Vor etwa zwei Jahren hielt Kater Lucky bei uns Einzug. Nachdem unsere drei alten Katzen innerhalb eines Jahres verstorben waren, fühlten wir uns so "katzenlos". Eine ältere Dame in unserem Dorf arbeitet für eine "Katzenhilfe" und hatte drei kleine verwaiste Katzenwelpen zur Vermittlung. Die Winzlinge waren etwa vier Wochen alt. Das Katerchen hatte uns sofort "im Griff" - der musste es sein. Die beiden Mädels waren zu der Zeit auch schon vermittelt. Nun, einige Wochen später zog Klein-Lucky bei uns ein. Die Hunde, beide mit Katzen aufgewachsen, wurden gleich mal in ihre Schranken verwiesen. Nicht etwa durch uns, nein, das übernahm Lucky, der neue Haushaltsvorsteher.
Inzwischen spielen Hunde und Kater schön miteinander, wobei Lucky immer darauf achtet, das "letzte Wort" zu haben. Er hat auch Nachbars Hund (eine ausgewachsene Balkanbracke) fest im Griff - der traut sich nur noch zu bellen, wenn Lucky auf der anderen Seite des Zaunes ist...
Lucky ist so etwa löwengroß, hat riesige Reißzähne und große, messerscharfe Krallen. Glaubt er jedenfalls. Nach außen gibt er sich als kleiner, weißer Kater zu erkennen. Tarnung und Täuschung sind halt alles.Hier ein Foto von Klein-Lucky:
Klein-Lucky schleicht sich an von Borderli auf FlickrRüde Lorcan wird "angespielt" - ohne Krallen, die hebt sich der Kampfkater nach wie vor für die Zweibeiner auf:
wie Katz und Hund von Borderli auf FlickrIch muss nicht extra erwähnen, dass der Kampfkater am liebsten in einer der (Hunde-)Kudden liegt? Oder dass Lorcan freiwillig zur Seite geht, wenn Lucky ihn beim Fressen stören will? Dass er meinen Mann fest im Griff hat, ist auch irgendwie selbstverständlich. "Katzen haben Personal" - oder so ähnlich sagt man doch. Lediglich bei den Damen unseres Hauses (also bei Hündin Lovvy und mir) kann sich der Kampfkater nicht immer durchsetzen. Wir erliegen nicht seinem "unwiderstehlichem" Charme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!