Der KATZEN-Fotothread!
-
-
Dank seiner Behinderung kann er nicht wegflitzen. Kann dadurch aber mit rumstromern, ausserhalb des Katzengeheges.
Was denn für eine Behinderung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Glöckchen kann ich nur bestätigen. In jungen Jahren war unsere Kätzin eine sehr erfolgreiche Jägerin auch mit Glöckchenhalsband. Der einzige Effekt war, dass mich das Geräusch im Haus so genervt hat, dass ich das Ding irgendwann entfernt habe.
Bei der Lieblingsbeschäftigung:
Immer noch müde:
-
Dank seiner Behinderung kann er nicht wegflitzen. Kann dadurch aber mit rumstromern, ausserhalb des Katzengeheges.
Was denn für eine Behinderung?
Langer Text im Spoiler :)
Sharky ist eine kleine Handaufzucht, seine Mama wusste wohl warum sie ihn nach der Geburt aussortiert hat, aber er ist ein sturer kleiner Mann und zäh :)
Wie auf dem Bild zu sehn, er ist sehr überbaut. HD und ED auf beiden Seiten, Becken zusätzlich verformt, diverse generelle Verformungen am Skelett (Wirbel teilweise, Schulter, Kopf.
Der Schwanz kann nur in dem Bogen nach unten getragen werden und ist im Ruhezustand ein harter stark eingerollter Kringel der hart an einen Oberschenkel gepresst wird. Habe ich so noch bei keiner Katze gesehen.)
Patellaluxation beide Knie, er winkelt die Knie quasi nicht mehr hat dafür Oberarmmuskeln wie Arnie, weil das Gewicht darauf liegt. Er wiegt knapp über 3 Kilo und das Gewicht halten wir mit allen Mitteln.
Dann noch Spass ohne Ende mit dem Gebiss, er hat insgesamt 5 Fangzähne oben, 3 unten. Die zusätzlichen haben ca 2-3 mal so breite Wurzeln wie ein regulärer Fangzahn hat und drücken im Kiefer oben zB massiv auf die Augenhöhlen, wenn ein Schub kommt und sie wieder einen Millimeter wachsen tränen ihm die Auge sehr und er hat , klar, Schmerzen :/
Er hat akut NUR Schmerzen wenn die Zähne schieben und dann bekommt er passende Hilfen. Was noch kommen wird- gerade was die HD und ED angeht- wird die Zeit zeigen.
Die Knie lassen wir nicht machen, er "nutzt" durch seine Haltung die Hinterbeine wenig, die Kniescheibe bleibt brav an Ort und Stelle und Arthrose wird er zu 99,9% bekommen, sei es so oder durch die OP , da ist meine Tierärztin sehr realistisch.
Zähne hat er bereits mehrere entfernt bekommen (der Druck der Fangzähne hat insgesamt 3 Backenzähne gesprengt, im wahrsten Sinne des Wortes), die Störenfriede selber rausoperieren trauen wir uns noch nicht, die Ärztin ist spezialisiert auf Zahnmedizin und hat Sorge um die Stabilität des Schädels bei der OP selber.
Er ist ein wundervoller Kater, ich bin glücklich, das er hier ist.
Wie alt er wird? Er ist jetzt bald 2 Jahre. Wer weiss, ich bin da eher hart realistisch, wenn die Schmerzen kommen und ihn einschränken, werden wir handeln.
So hat er ein Ego wie eine Schrankwand, beherrscht seine 6 Mitkatzen mit despotischer Pfote weil er sicher weiss, "Mama und Papa" retten ihn....was sie tun, hust
-
Wens intressiert, so sehen zB 3 Fangzähne auf einer Seite aus (KEIN Milchgebiss!)
Und so 2 auf der anderen Seite.
Aber wie soll man bei sowas:
nein sagen <3
-
Wir möchten uns hier auch einreihen.
Noch muss ich drei Wochen auf ihren Einzug warten, aber dann bringt diese kleine Maus leben in die Bude.
Die Mama war jemanden trächtig zugelaufen. Mitte Mai erblickten zwei rote Kater und zwei schwarze Katzen das Licht der Welt.
Alle waren zügig vermittelt, bis auf diese kleine Maus. Sie ist eben schwarz und diese Farbe ist eher selten gewünscht.
Noch hat sie keinen Namen, aber der wird sich noch finden. Wir freuen uns sehr auf sie.
Ich kann das schwarze Katzen Phänomen überhaupt nicht nachvollziehen, ich LIEBE schwarze Katzen...
Wie hübsch die kleine Maus ist, vielleicht bleiben die Augen ja sogar Bernstein
-
-
Hier mal wieder was von meinen 2 Plüschis
DSC_6215 by Greycie Stelli, auf Flickr DSC_6272 by Greycie Stelli, auf Flickr Ich hab haufenweise Fotos wie diese, meistens fotografieren ich Leila (die dunkle) und dann kommt Theo und macht EXAKT das gleiche... Der ist so richtig Kamerageil
Nur irgendwie hat er das mit dem Guggen nicht so gut drauf wie Leila
-
DSC_6215 by Greycie Stelli, auf Flickr DSC_6272 by Greycie Stelli, auf Flickr Ich hab haufenweise Fotos wie diese, meistens fotografieren ich Leila (die dunkle) und dann kommt Theo und macht EXAKT das gleiche... Der ist so richtig Kamerageil
Sind das Maine Coons? Oh mein Gott
-
Noch eins...
Sie liegt dekorativ unterm Tisch...
DSC_5575 by Greycie Stelli, auf Flickr ...er merkts und platziert sich penetrant ebenfalls unterm Tisch...
DSC_5580 by Greycie Stelli, auf Flickr -
Sind das Maine Coons? Oh mein Gott
Ja, beides Coonies
-
Eins noch...
Sie liegt da, wunderschön.. Ich will es fotografieren, da kommt er schon (unübersehbar) angestiefelt...
DSC_6131 by Greycie Stelli, auf Flickr ...und pflanzt sich ins Rampenlicht
DSC_6154 by Greycie Stelli, auf Flickr Sie nimmt es ihm aber meistens nicht krumm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!