Der KATZEN-Fotothread!
-
-
@overture Oh mein Gott, die 2 sind wahnsinnig schön, die sehen aus als wäre da mal BKH dabei gewesen...
Ein schwarzer BKH Kater wär ja auch irgendwie so ein Traum von mir...
Schwarze Katzen sind sowieso super... Mit Leila näher ich mich ja langsam wieder meiner Farbe an
Weg von der bekloppten roten Brut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@StellaBond007
Hey, jetzt wo du es sagst, stimmt, BKH könnte eher passen. Irgend jemand hat mal gemeint es könnte weit hintenrum auch Perser mit drin sein weil sie so ein relativ flaches, rundes Köpfchen, runde Augen und bissl Flaum hat. Er, Al Capone, erinnert mich immer an einen PantherWenn sie in der Sonne liegen schimmert ein Tiger-Muster durch.
Deine Katzen sind einfach
Hab sie mal meinem Mann gezeigt, denn er wollte un-un-unbedingt zwei Coonie-Kater
(er will auch heute noch einen dazu haben hahaah)
Jetzt noch ein schwarzer BKH-Kater dazu würde nicht gehen?
-
Boah, jetzt nervt die wieder
Fee kann auch doof aussehen
Bisschen Sport
-
ich glaube Patty ist beleidigt, dass sie noch nicht raus darf, wo es draußen doch so schön kalt ist. ABER kalte Plätze gibt es auch im Kühlschrank.
Memo an mich: folgende Geräte vor dem schließen / anschalten immer auf Katze kontrollieren:
Kühlschrank
Backofen
Spülmaschine
Trockner
Mikrowelle (nein Alf, die wird nicht gebraten) -
@StellaBond007
Hey, jetzt wo du es sagst, stimmt, BKH könnte eher passen. Irgend jemand hat mal gemeint es könnte weit hintenrum auch Perser mit drin sein weil sie so ein relativ flaches, rundes Köpfchen, runde Augen und bissl Flaum hat. Er, Al Capone, erinnert mich immer an einen PantherWenn sie in der Sonne liegen schimmert ein Tiger-Muster durch.
Deine Katzen sind einfach
Hab sie mal meinem Mann gezeigt, denn er wollte un-un-unbedingt zwei Coonie-Kater
(er will auch heute noch einen dazu haben hahaah)
Jetzt noch ein schwarzer BKH-Kater dazu würde nicht gehen?
Ne, also bevor ich da einen Perser reininterpretieren würde, 100x eher BKH...
Also so schnell kommt keine Katze mehr hier dazu... Die 3 reichen vorerst... Eigentlich hätten auch meine 2 Jungs gereicht... Nicht weil ich nicht möchte, eher weil ich meinen Katzen/Tieren "finanziell" alles bieten können möchte, was geht... Und da sind 4 Haustiere einfach meine persönliche Grenze... Ich möchte einfach nicht wegen zu viel Bestandstieren an Dingen wie hochwertigen Futter, guter tierärztlicher Betreuung und gelegentlichen Lustkäufen sparen müssen
Und irgendwann... Ja ich glaube dann kommt wahrscheinlich doch wieder eine Maine Coon… Die sind schon einfach genau richtig für mich... Nicht ganz so gemütlich wie z.b BKH oftmals sind, aber auch nicht so extrem "aufwändig" wie z.b Savannah Katzen (welche schon so ein heimlicher Traum wären
)
Wobei es natürlich bei der Maine Coon inzwischen schon eine Herausforderung ist, einen ordentlichen Züchter zu finden in dieser Masse und unter all diesen schwarzen Schafen, die einfach nur Profit ziehen wollen mit dieser Moderasse... Und wo halt inzwischen so oft nach XXL lange auf nichts anderes mehr geschaut wird in der Zucht... Hauptsache die Katzen sind schööööööön groß, weil das verkauft sich halt zum Best Preis... DA kommt mir in den FB Gruppen oft die Galle hoch... Da wird explizit nach Katzen gesucht die mind. 10kg knacken... Das hat oberste Priorität... (gleich danach der Preis... Bloß nicht zu teuer...)
Derweil empfinde ich meine Coons im Gegensatz zu normalen Hauskatzen schon als groß... Nicht nur wegen dem Gewicht, ihr Körperbau ist einfach ganz anders... Sie sind viel länger und haben höhere Stelzen...
Theo hat so ca 6,5kg und Leila hat 5,5kg... Und wenn wir Besuch haben, sind die ersten Worte stets "wow sind das große Katzen"...Ich finde es enorm traurig, welche Entwicklung diese Moderassen immer nehmen müssen... Herz, Hüfte, Zähne...
Da hab ich 100x lieber eine etwas kleineres Exemplar, das dafür aber gesund ist... Mal ganz davon abgesehen, dass Coons natürlich charakterlich echt ne Wucht sind...
Und da es hier ja der Bilder- und nicht der Laberthreat ist (ich hoffe man verzeiht es mir...) noch ein paar Bildchen von meinen Schätzen
"> Meine Leili hat das mit dem Coonie-sein voll drauf...
"> Theo ist eher so der Typ niedlich...
"> und Loisl ist zwar kein Coon, aber mind. genau so hübsch
(und hat das mit dem Blick besser drauf als Theo...)
"> -
-
ich glaube Patty ist beleidigt, dass sie noch nicht raus darf, wo es draußen doch so schön kalt ist. ABER kalte Plätze gibt es auch im Kühlschrank.
Memo an mich: folgende Geräte vor dem schließen / anschalten immer auf Katze kontrollieren:
Kühlschrank
Backofen
Spülmaschine
Trockner
Mikrowelle (nein Alf, die wird nicht gebraten)
Ich würde noch den Kleiderschrank zufügen. Unser lieben den Kleiderschrank. So bald eine Tür aufgeht ist mind. eine Katze drin.Ihr habt alle so schöne und tolle Katzen.
Ich muss mal wieder Bilder von unseren machen und mich bei einem Uploader ( oder wie der heißt) anmelden. Picr geht ja auch nicht mehr ohne.LG
Sacco -
-
-
Lilly und Fee habe heute eine neue Kratztonne/Baum bekommen. Sie scheinen ihn zu mögen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!