Der KATZEN-Fotothread!

• Du musst dich nicht entschuldigen, es ist genau so. Ich habe keine weiteren Katzen. Nein, er ist nicht ganz alleine, er hat unsere beiden Hunde, von denen einer sogar die gleiche Größe als er hat. ;)

Sicher, Hunde sprechen nicht die gleiche Sprache, kommunizieren anders und co, aber er ist trotzdem nicht ohne tierische Mitbewohner. Kitten ist relativ, wenn er hier einzieht, ist er 5 Monate, wird kurz darauf kastriert und wird dann auch schon mit mir am Geschirr in den Garten gehen. Später alleine.

Ihr könnt mich gerne steinigen. Viel schlimmer finde ich Wohnungskatzen, die alleine gehalten werden, gar nicht raus dürfen und auch sonst keine weiteren 'Spielpartner' in tierischer Form haben. Sicher habt ihr recht, ich möcht mich auch nicht rechtfertigen oder sonst was, aber bei Freigängern habe ich da nochmal eine andere Meinung. Er hat hier ein Haus auf 3 Etagen, das ich absolut katzengerecht vorbereitet habe, einen riesen Garten, eine hammer Landschaft, 6 Menschen die ihn lieben und 2 Hunde noch dazu.

Mein voriger Sibierer war der glücklichste Kater, den ich gekannt habe und trotzdem sehr sehr sozial, wie fast alle unsere Nachbarskatzen. Da wird sich kaum gekloppt. Und Tabas hätte ich zu jeder Zeit wieder mit anderen Katzen vergesellschaften können, wäre er nicht mit fast 2 Jahren an einem Herzfehler gestorben. Er war damals sogar zur Betreuung bei meiner Tante, die selbst 5 Perser hat. Alles kein Problem!

So und ansonsten lasse ich das Thema jetzt stehen. Wenn ihr noch Bilder wollt in Zukunft, poste ich gerne. Sollte ich mich ins Aus geschossen haben, kann ich auch damit leben. Oder eher muss ich es ja :smile:

• Darf ich ganz ohne Kritik mal fragen, warum du nicht gleich zwei nimmst? Bei Freigängern sehe ich das auch nicht soo eng, finde aber grundsätzlich mindestens zwei junge Katzen immer am schönsten.

• Danke @Labbijenny :smile:
    Ohh Thunfisch! Der ist bei unseren sowieso IMMER der Renner gewesen :D

@Rübennase
    Für euch wären das wieder egoistische Gründe, was ich auch nachvollziehen kann.
    Ich habe einfach schon mal gar kein Geld. um in irgendeinem Notfall alle (dann) 4 Tiere versorgen zu können.
    Zweiter Grund und Hauptgrund: Meine Eltern von Lui zu überzeugen hat lange gedauert. Von einer zweiten Katze bräuchte ich nicht anfangen.

Ich bin jetzt 21, arg lange werde ich nicht mehr Zuhause wohnen und dann kommen definitiv noch mehr, mindestens eine weitere Katze(n) dazu. Bis dahin verdiene ich auch etwas mehr =)

Hätte ich eine Wohnung ohne Möglichkeit zum Freigang, oder würde hier im Haus ohne die Hunde wohnen, hätte ich ihn mir aber trotzdem nicht geholt. Da bin ich bei euch und du darfst mich gerne kritisieren. Jeder hat da seine eigene Meinung und die soll man auch kund tun dürfen, solange es nicht ausartet.

• Wie gesagt, ich hatte nicht vor, dich zu kritisieren, ich war einfach nur neugierig :)

• So und ansonsten lasse ich das Thema jetzt stehen. Wenn ihr noch Bilder wollt in Zukunft, poste ich gerne. Sollte ich mich ins Aus geschossen haben, kann ich auch damit leben. Oder eher muss ich es ja :smile:

Du hast dich nicht ins Aus geschossen...
    Ich persönlich finde es einfach egoistisch, trotzdem sehe ich gerne Fotos...

Aber auch nur, weil ich weiß, wie junge Katzen spielen und toben und sich gern haben! Meine Katzen waren alle 6 Monate als sie einzogen... Gott was haben die gerauft, gespielt und gekuschelt.. Es war so herzig, wenn die arm in arm lagen...! Oder noch liegen...

Gut, 5 Monate ist wirklich kein winzling mehr! Ich finde sowas einfach schade.

Aber du hast auch recht, das es wirklich am schlimmsten ist, eine Katze alleine in einer Wohnung halten!!!
    Da kann ich wirklich eher damit leben, das der Bursche alleine bei dir lebt, aber raus kann, und abwechslung hat, und nicht 24 Std nur die Vier Wände sieht, und ganz alleine für mehrere Jahre lebt...

Aber mein Text klang etwas schroff, und das wollte ich nicht. Gut finde ich es nicht, aber ins Aus hast du dich da für mich nicht geschossen!

Ich warne dich nur vor, schreib sowas niemals in einem Katzenforum :D
    Da wirst du auseinander genommen... Ich weiß nicht woran das liegt, aber in nem Katzenforum finde ich, ist der Umgangston schon arg anders...!

• Mittlerweile stehe ich drüber, @Jey_bee :smile:

Bin sogar in einem Katzenforum. Wir haben in unserem damaligen Haus oft Katzen aufgenommen, die keiner wollte. Mal jüngere, mal ältere, mal vom Bauern, der sie erfrieren lassen wollte, mal vom Tierheim.

Es waren nicht immer zwei zur gleichen Zeit bei uns, da die auch unterschiedlich lange gelebt haben und alt waren. Zudem noch, dass wir auch welche vom Bauern hatten. Da war ich gleich unten durch und in reinen Katzenforen ist der Umgangston wirklich richtig heftig.

Ja, ich kann das nachvollziehen, dass du es egoistisch findest, weil es das zu einem Teil auch ist! Stimmt völlig und ich sehe selber, wie junge Katzen miteinander umgehen und dass es etwas ganz anderes ist, wie wenn sie nur Hunde um sich haben. Meine Tante züchtet Perser. Sollte der kleine Kerl in irgendeiner Weise bei mir unzufrieden sein, habe ich IMMER die Möglichkeit, ihn bei meiner Tante zu lassen. Soweit würde ich auch gehen, da hört der Egoismus dann auf.

Und schön, dass du auch meine Sichtweise ein bisschen verstehst und es deshalb nicht ganz so schlimm findet :bindafür:

Werde euch dann auf jeden Fall wieder berichten und Bilder hochladen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!