Der KATZEN-Fotothread!
-
-
oh wie schön, ein Katzen-Bilder-Thread, na da will ich euch meine nicht vorenthalten
unser schwarz-weißer Perser-Mix ''Kapi'' von Kapricosa ist jetzt etwas über 5 Jahre alt und kastriert. Wir bekamen ihn als Fundkitten mit ca. 6 Wochen und er trank noch aus der Flasche. Wir ''päppelten'' ihn hoch und er wurde ein wahrer Prachtkater für uns. Wir wollten ihn ursprünglich vermitteln, aber mein Herz gab ihn nicht her und somit wurden wir das erste Mal ''Pflegestellenversager'' und haben ihn somit behalten...:D
hier das ist er...lange Zeit lebte Kapi allein, bis wir ein tricolor Weibchen fanden (ca.9-10 Monate alt). ''Verdreckt, Ausgemergelt, voll mit Flöhen und Zecken, noch dazu struppiges Fell und voll mit Würmern''. Wir brachten sie dann direkt zum Tierarzt, der uns direkt mitteilte, das die Katze vermutlich trächtig wäre und so machte er einen Ultraschall und ja es stimmte, sie hatte min. 7-8 Babys in sich!! Oh man dachten wir, was machen wir jetzt. Wir sprachen alles ab, informierten uns im (ehrenamtlichen) Katzenverein, holten uns Informationen aus dem Internet und dann war es auch schon bald soweit, das ''Kira'' wie wir sie nannten, ihre Babys bekam, es waren nicht 7, keine 8 nein es waren 9 (!!) Babys. Gegen Abend war sie dann endlich ''fertig'' mit ALLEM, ihre Babys tranken bis auf eines, da die Katze ja nur 8 Zitzenhatte. Ich rief sofort die TÄ an, sie meinte ich könnte mir ein Aufzuchtsset abholen, damit sollte ich übers WE hin kommen und das tat ich auch. Wir fütterten abwechselnd im Rhytmus alle 3-4 Stunden und das auch Nachts.
Den Babys ging es bis zur 6. Woche ganz gut, teils frassen sie schon aus dem Napf und nahmen das Klo auch an als Toilette.Bei Kira bemerkte ich (um die 6. Woche) beim ''Balancieren'' über ein Brett eine sehr große Unsicherheit. Ich fackelte nicht lange, packte sie ein und fuhr mit meinem LG auf direktem Wege zur TÄ, sie hätte eh 3 Tage später kastriert werden sollen, doch ihr ging es ganz und gar nicht gut. Sie hatte Fieber, eine schwere Gebärmutterentzündung, Nachgeburtsreste in sich und wie sich später rausstellte, eine dicke Darmentzündung und Zitzenentzündung (Mastitis) und somit musste die Kastration erstmal verschoben werden, denn jetzt waren andere Sachen wichtiger. ''Kira'' blieb vorerst 4 Tage in der Klinik und das Fieber ging langsam runter. Nach 4 Tagen entschied die TÄ zu operieren, nahm ALLES (Gebärmutter und so) raus, sie wurde Tätowiert und gleichzeitig ja nun doch kastriert, wir konnten sie nach 2 weiteren Tagen in der Klinik abholen und sie war relativ fit.
Mit 9 Wochen wurden die Babys nochmals gecheckt. Sie wurden geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wurden mit ca. 12 Wochen ALLE nach und nach vermittelt, immer zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze und falls dort ein Balkon war, so musste dieser abgesichert sein. Mit dem Abschluß des 8. Monats mussten ALLE 9 Babys kastriert werden, wenn dies nicht geschieht, gab es eine Auflage und die Tiere würden daraus geholt werden und kommen auf eine PS, aber es ging Gott sei Dank alles Gut, allen geht es in der neuen Familie gut.
Als die Babys weg waren, trauerte Kira nicht lange, denn auch bei dieser Katze haben wir ''versagt'' und behielten sie bei uns, denn sie hatte sich sehr an uns gewöhntund das ist sie....
Kira und Kapi mal zusammen...
Kira bei der Geburt ihrer 9 Babys...
zusammen mit dem 1. Baby :)...
Kira zusammen mit ihren 9 Babys...
Kira's Babys mit ca. 4-5 Wochen...
Abgabetermin und alles läuft ''wild'' umher...
Kira's Zitzenentzündung...
das war es erstmal mit Bildern, die neuen muss ich erst vom Handy rüberziehen, hoffe das es euch gefallen hat....
lg Sandy2013
aufgefallen ist. Gibt es kein Balkonnetz??
Wenn nein, sollte das schnellstmöglich nachgeholt werden, denn nur so leben die Tiere sicher.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Kira ist ja hübsch.
Meine Spinner (eigentlich sollten die Kisten in den Keller, aber wir bekommen es nicht übers Herz. Sie lieben ihren Platz auf dem Schrank)
-
Das mit den Kisten kommt mir ja so bekannt vor.
Aber wie immer tanzt unsere liebe Fiby aus der Reihe,auf oder in Kisten sitzen/liegen kann ja jeder.
Nein,keine Sorge der Herd war nicht an und somit wurd es Fiby auch nicht heiss unterm Hintern^^Leider etwas zu dunkel aber inzwischen ist es mehr wie selten das alle drei mal zusammen sind.
-
Ah, hast auch Kistenkatzen
Ich glaube, Kartons sind von Katzenfreunden für Katzen erfunden worden. Grad unser Lutsch ist ein Kistenanhänger durch und durch.
Max (das Schwarze) nimmt alles und am liebsten da, wo man es nicht erwartet. -
unser Kater hat seine Kisten im wahrsten Sinne des Wortes zum ''fressen'' gern :D,
denn er knabbert fast alle Ecken der Kartons an und so haben wir jetzt ''runde'' Kartons...aber zwischendurch legt er sich auch schonmal ''nur'' rein
-
-
-
Wir sind wieder da... mit neuem Namen und zwei neuen Katzen...
Nachdem meine Dinah im Januar ja erst verschwunden war und dann verstorben aufgefunden wurde...
War ich am überlegen, ob ich mir wieder eine Katze anschaffe oder nicht. Ich bin aber der Meinung, das mich Dinah zu meiner Phoebe geleitet hat.
Phoebe habe ich von einer allein erziehenden Mutter mit Tochter übernommen.
Sie war so fett, das sie kaum noch Beine hatte, weil sie richtig richtig dick war.
Zwischenzeitlich hat sie aber schön abgenommen und hat für einen Persermix nun eine schöne Figur.Da ich mir unsicher war, ob ich sie wieder raus lasse oder sie Wohnungskatze bleibt habe ich immer mal bei den Kleinanzeigen geschaut nach ner zweiten Katze. Da ich mir aber nicht sicher war ob 2. Katze ja oder nein, habe ich nicht aktiv gesucht, sondern unregelmäßig mal rein geschaut.
Bis ich dann eine unheimlich hübsche grau/silber getigerte Kätzin gesehen habe und weil das Inserat schon etwas älter war, dachte ich zwar sie ist bestimmt schon weg und da ich mir eh unsicher war ob 2. oder nicht, hab ich da einfach mal hin geschrieben...
Und schwupps...
Jetzt ist sie mirPhoebe und Paige meine zwei Hexen und sie bekommen beide Freigang, den die zwei seit ein paar Tagen auch genießen dürfen....
Nun aber zu den BildernDie ersten Schritte gemeinsam in die Freiheit
-
Jenny Tut mir Leid dass Dinah nicht mehr da ist
Aber ich hoffe Phoebe und Paige (coole Namen!) bringen wieder etwas Schwung in die Bude.:)
Heute waren Tiger und Maurice (vorallem Tiger) mal wieder dran :)
Ein paar Wenige mehr hats noch in unserem Thread :)
-
Neue Bilder von euren Katzen und Katern, wie schön :-)
Hab nur ein paar Bilder in Handyqualität vorerst anzubieten: -
Zitat
himmel! ein vampiiir-tiiiier!!! :vampir: :vampirebat:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!