Blasenentzündung?Was bedeutet das mehrfache Pinkeln bei Zoe?

  • Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage...


    Mir fällt auf, dass Zoe wenn wir rausgehen seit gestern Abend immer gleich mehrfach hintereinander mal "absitzt" Die Abstände wenn wir gehen sind eigentlich gleich geblieben, sprich so ca. alle 5 Stunden aber das Sie dann mehrfach immer ein wenig pinkelt hatten wir noch nie :???:


    Sollte ich mir Gedanken machen, was meint Ihr? Sonst ist alles wie immer...

  • Huhu und frohe Weihnachten :xmas_smilie:
    Wie alt ist Zoe denn? Ist sie eine dominante Hündin? Dann würde ich darauf tippen, dass sie vielleicht markiert :xmas_wink:

  • Kann es sein, dass sie läufig wird? Schnüffelt sie vermehrt an den Stellen, an denen sie dann pieselt?


    Wenn meine Zicke anfängt alle paar Meter zu pieseln (zu scharren, das Bein höher denn je zu heben etc.), dann läßt die Läufigkeit nicht mehr lange auf sich warten ;).

  • Hihi, wie alt ist sie denn?


    unsere Zoe wird auch bald läufig und markiert da auch gerne mal viel zu viel. Sie wird von mal zu mal besser, inzwischen pinkelt sie schon höher, als so mancher Rüde :ops:

  • Zitat

    inzwischen pinkelt sie schon höher, als so mancher Rüde ups


    Das kenn ich nur zu gut. Madame hat es während der letzten Läufigkeit fertig gebracht, das Hinterbein gen Himmel zu heben und gegen eine Hauswand (!) zu pieseln. Mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt ;) :D .
    Da war ich vorher immer am reden, so ala "ich habe eine Hündin, ist praktisch, die pinkelt nicht gegen Häuserwände" usw.. Nun, ich wurde eines besseren belehrt :roll: ...


    Mal sehen, was dieses Mal kommt ;) - Madame blutet seit heute. Die Läufigkeit hatte sich jetzt aber auch schon zwei Wochen angekündigt...

  • Hii


    also unsere hündin ist zur zeit auch läufig ... und setzt sich während einen spaziergang auch jede halbe minute hin zu markieren... jetzt hat sie aber auch noch ne blasenentzündung dazu :/ das erkennt man daran dass sie dauernd glaubt sie müsse pinkeln aber es kommt nichts, man hat beinahe den eindruck sie würde drücken, da bleibt sie dan auch viel länger hingehockt als beim blossem markieren.


    LG JO

  • Wenn du sicher sein willst, dann fang etwas Urin auf und bring ihn zum Tierarzt. Es könnte auch Blasenentzündung oder Vaginitis oder so sein. Das kann aber schnell herausgefunden werden.


    Ist der Urin klar?

  • danke für eure nachrichten, sorry ich blödi hab mich nicht klar genug ausgedrückt, zoe ist acht monate aber bereits kastriert. ich denke ich hab des rätsels lösung schon gefunden, zoe ist heute so anders als sonst, hätte nie gedacht dass man das selber so schnell merkt und da hab ich überlegt was anders heute ist als sonst und siehe da, die besondere weihnachtsfütterung ist wahrscheinlich schuld...


    5x output anstatt 3x
    einige pupsi's
    jetzt durchfall
    nervös ohne ende, zappelig ....


    ich glaub es war kein großer gefallen den ich zoe gemacht habe, sie hat nämlich bauchweh. ich werd nächstes mal weihnachten vermutlich nicht groß was anderes als sonst geben, eigentlich kein wunder das sie nach 8 monaten trofu ne dose nafu nicht sonderlich gut verträgt...


    ich hatte es gut gemeint :ops: mein fehler... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!