ANZEIGE
Avatar

Blasenentzündung?Was bedeutet das mehrfache Pinkeln bei Zoe?

  • ANZEIGE

    Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage...


    Mir fällt auf, dass Zoe wenn wir rausgehen seit gestern Abend immer gleich mehrfach hintereinander mal "absitzt" Die Abstände wenn wir gehen sind eigentlich gleich geblieben, sprich so ca. alle 5 Stunden aber das Sie dann mehrfach immer ein wenig pinkelt hatten wir noch nie :???:


    Sollte ich mir Gedanken machen, was meint Ihr? Sonst ist alles wie immer...

  • ANZEIGE
  • Huhu und frohe Weihnachten :xmas_smilie:
    Wie alt ist Zoe denn? Ist sie eine dominante Hündin? Dann würde ich darauf tippen, dass sie vielleicht markiert :xmas_wink:

    Liebe Grüße
    Wiebke & Sammy
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    Neue Bilder sind auf Sammys HP zu finden.
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

  • Kann es sein, dass sie läufig wird? Schnüffelt sie vermehrt an den Stellen, an denen sie dann pieselt?


    Wenn meine Zicke anfängt alle paar Meter zu pieseln (zu scharren, das Bein höher denn je zu heben etc.), dann läßt die Läufigkeit nicht mehr lange auf sich warten ;).

  • ANZEIGE
  • Hihi, wie alt ist sie denn?


    unsere Zoe wird auch bald läufig und markiert da auch gerne mal viel zu viel. Sie wird von mal zu mal besser, inzwischen pinkelt sie schon höher, als so mancher Rüde :ops:

  • Zitat

    inzwischen pinkelt sie schon höher, als so mancher Rüde ups


    Das kenn ich nur zu gut. Madame hat es während der letzten Läufigkeit fertig gebracht, das Hinterbein gen Himmel zu heben und gegen eine Hauswand (!) zu pieseln. Mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt ;) :D .
    Da war ich vorher immer am reden, so ala "ich habe eine Hündin, ist praktisch, die pinkelt nicht gegen Häuserwände" usw.. Nun, ich wurde eines besseren belehrt :roll: ...


    Mal sehen, was dieses Mal kommt ;) - Madame blutet seit heute. Die Läufigkeit hatte sich jetzt aber auch schon zwei Wochen angekündigt...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hii


    also unsere hündin ist zur zeit auch läufig ... und setzt sich während einen spaziergang auch jede halbe minute hin zu markieren... jetzt hat sie aber auch noch ne blasenentzündung dazu :/ das erkennt man daran dass sie dauernd glaubt sie müsse pinkeln aber es kommt nichts, man hat beinahe den eindruck sie würde drücken, da bleibt sie dan auch viel länger hingehockt als beim blossem markieren.


    LG JO

  • Wenn du sicher sein willst, dann fang etwas Urin auf und bring ihn zum Tierarzt. Es könnte auch Blasenentzündung oder Vaginitis oder so sein. Das kann aber schnell herausgefunden werden.


    Ist der Urin klar?

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • danke für eure nachrichten, sorry ich blödi hab mich nicht klar genug ausgedrückt, zoe ist acht monate aber bereits kastriert. ich denke ich hab des rätsels lösung schon gefunden, zoe ist heute so anders als sonst, hätte nie gedacht dass man das selber so schnell merkt und da hab ich überlegt was anders heute ist als sonst und siehe da, die besondere weihnachtsfütterung ist wahrscheinlich schuld...


    5x output anstatt 3x
    einige pupsi's
    jetzt durchfall
    nervös ohne ende, zappelig ....


    ich glaub es war kein großer gefallen den ich zoe gemacht habe, sie hat nämlich bauchweh. ich werd nächstes mal weihnachten vermutlich nicht groß was anderes als sonst geben, eigentlich kein wunder das sie nach 8 monaten trofu ne dose nafu nicht sonderlich gut verträgt...


    ich hatte es gut gemeint :ops: mein fehler... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE