Tobys neue Gehhilfe

  • pepe wiegt zum gück nur 7,5 kg aber wenn er in 4 wochen wieder alleine laufen darf hab ich bestimmt gute oberarmmuckis :lol:


    pepe hat glaub ich auch schon keinen bock mehr hier rum zuhängen.... er will ständig spielen aber er darf ja nicht :( :
    jetzt gleich wird er wieder zum geld getregen, geschäft gemacht und wieder zurück getragen....


    hat er euch eigentlich nach dem "designe" gefragt???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tobys neue Gehhilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mich ja. Und da ich nix auffälliges wollte, hab ich den Leolook genommen.


      Im Nachhinein hätte ich besser ein grelles Rot genommen, dann könnte ich mir die Sprüche "Nein, der darf nicht toben, der ist krank !!" sparen ... jetzt fällt die Orthese nämlich keinem auf.


      Was habt ihr denn genommen ??


      Gruß, staffy

    • als wir im auto saßen ist mir das erst eingefallen das er uns garnicht danach gefragt hat.... ich bin mal gespannt wie sie aussehen wird.
      aber es dauert noch soooooooooooo lange :/


      aber dem seine hündin, die hätte ich ja klauen können.... so schnuckelig, meinem dad wollte sie die schuhe ausziehen :lol:

    • Oh ja, Caddy fand ich auch bezaubernd.
      Ruf ihn doch nochmal an, nicht, daß ihr nachher ne Osterdeko drauf habt :D


      Gruß, staffy

    • Nur mal so nebenbei.....ich habe 30 kg Hund zu schleppen..... =)


      Sind zwar nur 7 Stufen.....aber das hat mein Rücken nicht lange ausgehalten. Also haben wir unsere Terrasse umgebaut, einen Kurvenweg aufgeschüttet (keinen graden Weg....da Madame sonst mit zuviel Tempo da runter lafen würde.... :/ ), den mit Holzhackschnitzeln schön befestigt und so hat Chelsea nun einen eigenen Eingang....
      So kann sie nun immer ohne Stufen in den Garten und ist nicht mehr auf unsere Hilfe angewiesen.
      Tja.....was macht man nicht alles für den Hund :ops: .


      Wir bekommen übrigens den Leopardenlook.....ganz in dunkelbraun, also möglichst unauffällig wäre mir zwar am liebsten gewesen....aber das gibt es leider nicht.
      Na.....zur Not streiche ich das Teil noch an.... :D


      Und nur noch 8 Tage bis zur Orthese...... :lol:

    • ohhh man hab grade gesehen das ich oben irgendwo geschrieben habe
      "gleich wird er wieder zum geld getregen" :lachtot: wäre schön wenn ich ein feld aus geld hätte. :headbash:


      meine natürlich zum feld getragen... man wie peinlich :ops: aber ihr wisst ja was ich meine gell??


      wir haben noch 26 Tage. viiiiiiiiieeel zulange :( : ihr müsst uns ganz doll die daumen drücken das der knochen hält.

    • Hallo Ihr Lieben...


      Staffy, ich schäme mich fast, aber ich habe diesen tollen Thread erst heute gefunden und gelesen und bin total begeistert :) Es freut mich sehr, dass es auch bei Euch funktioniert!!! Habe mich immer mal gefragt, ob Ihr das Ganze schon in Angriff genommen habt...Und dabei ist es ja schon längst passiert *g* Wir sind auch immer noch glücklich mit der Orthese und durch diesen Thread sieht man, dass man doch nicht so allein mit solchen Problemen ist!


      Ist Toby denn jetzt dadurch schmerzfrei???


      Liebste Grüsse


      Wiebke & Gizmo ;)


      *High 5*

    • hallo melodi


      darf ich mal fragen was dein Hund hat? wir warten ja noch auf unsere Orthese und ich bin echt begeistert bei wieviel verschieden bzw unterschiedlichen wehwehchen die orthesen helfen.


      Lg Bind

    • Hallöchen!


      Gizmo hatte vor zwei Jahren beide Vorderbeine gebrochen und an diesem waren auch alle Sehnen gerissen und es wurde zu spät bemerkt. Dann sollte das Gelenk versteift werden, aber es ist kein neuer Knochen gewachsen, so dass das Gelenk *labberig* blieb.Das Ganze zwei mal.Als Option stand dann Amputation zur Debatte...Allerdings nicht lang, da wir dann nach 1 1/2 Jahren Odysse endlich auf diese Idee kamen...So, das war der leicht verdauliche Schnelldurchlauf :)


      Ich hoffe bei Eurem Hund hilft es auch!!! Gizmo kommt ganz prima damit klar...

    • das heißt der knochen ist ganz weg bzw ein teil, oder nur sie sehne nicht mehr angewachsen... oder wie kann ich das verstehen???
      bei pepe fehlt ja ein teil des knochens und droht zu brechen... bei ihm stand auch noch zur auswahl das bein zu amputieren aber da er auf der anderen seite auch probleme hat haben wir uns für die orthese entschieden, weil einschläfer konnte ich ihn natürlich auch nicht :( : :( :


      vier wochen sind echt lange... wie habt ihr denn das beinchen in der zeit ohne orthese gestützt??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!