Will Hund Brauche Hilfe Bitte Bitte Bitte

  • hallöchen,


    ach ja, diese eltern ;)
    aber leider schließe ich mich denen an, die da sagen, dass es keinen sinn hat, wenn alle nicht dahinter stehen... denn letztendlich sind es doch die eltern, die "vorneweg" galoppieren. das fängt bei den kosten ja schon an. ja, ich weiss - popelige kosten...! aber da kann es mal ganz schnell über 500 euro rausgehen.
    dann - wie ja schon geschrieben - die tägliche regelmäßigkeit. 365 tage im jahr, vielleicht über 10 jahre lang. dann urlaub. teenis fahren doch gerne in urlaub. wohin mit klein-pubs? und die nächsten 10 jahre nur in "good old germany"?? nein, das glaubt dir keiner :^^:
    ein hund wird schnell zur gewohnheit oder zu etwas alltäglichem. deine sturm- und drangzeit kommt noch. und ein hund hat meiner meinung nach auf partys nix zu suchen. es kann auch sein, dass der hund so wie meine wäre: panisch bei silvester! das kann ganz schön stressen, wenn man eigentlich lieber tanzen und party machen will.
    ich war auch knappe 13 als ich meine hündin kriegte. es war traumhaft, keine frage. ABER meine elter standen dann auch dahinter. ich musste morgens im winter bei dunkelheit nicht zuerst mit hundi raus. das tat meine mutter unter der woche. den letzten gassigang (ca. zwischen 22 und 00 uhr) hat mein vater gemacht. wenn der welpe nächtens zum strullern raus musste, waren es meine eltern, die rausgegangen sind. ich hatte schule... und da sollte man ausgeschlafen hingehen. den evt. kranken hund hat meine mutter gepflegt während ich die schulbank gedrückt habe. als ich ausgezogen bin, war ich nur froh, dass der hund in seiner umgebung bei meinen eltern bleiben konnte. ich musste da schon arbeiten - ganztags. alles so (blöde) sachen, die aber mit großer wahrscheinlichkeit auf euch ALLE zukommen könnten.
    daher: alle oder lieber nicht.


    überzeuge durch deine verlässlichkeit. könntest du z.b. mal einen hund über eine zeit zu euch nehmen? (so 1-3 wochen?) da kannst vor allem DU mal reinsehen, wie es über jahre laufen wird. es gibt auch orgas, die bei bestandener vorkontrolle einen hund aus dem ausland vorübergehend bei euch unterbringen, bis dieser sein endgültiges heim gefunden hat. evt. ergibt es sich ja bei so etwas, dass deine eltern ihr herz verlieren.... :D


    ich drücke dir die daumen, dass deine eltern sich noch reichlich gedanken machen. und auch dein bruder. und bitte: erst wenn alle ja sagen holt ihr euch einen fiffi, okay?
    (dann gibt es auch noch die versicherungs-technische seite. ggf. darfst du erst ab einem alter "x" mit hund alleine rausgehen. ich glaube unsere schreibt das alter 16 vor - bin mir aber nicht sicher. es könnte auch 14 sein. und da ist es total egal, was für einen hund du führst.)

  • Naja auf Partys gehen habe ich kein bock bin eher ein Stubenhocker
    aber auch Stubenhocker gehen raus :buch: UNd JA ich verspreche euch allen das ich mir nur einen Hundkaufe wenn alle Ja sagen aber ich schaffe das schon

  • ja, das kannst du auch!! ;)


    ich drücke dir alle vorhandenen daumen, dass deine eltern aufrichtig hinter dir stehen werden!!!! so wie damals meine.


    (wobei die sich selber "gefangen" hatten: erst hieß es nämlich immer "wir wohnen zur miete - hunde verboten. das war immer gelogen! dann kauften sie uns das haus. tja, und dann kam ich mit dem ganz einfachen argument - du weisst?!?! :D aber meine eltern waren eigentlich nie gegen einen hund, sie waren einfach nur verantwortungsbewusst, denn erst ab dem haus hatte meine mutter auch wirklich die zeit tagsüber.)

  • Gorn, lass es dir von mir oller Tante gesagt sein (endlich bin ich hier ma die ältere :D) - ich dachte auch in deinem Alter "das wird ja nie was, das dauert ja noch ewig" - umso toller ist es jetzt, dass ich mein eigener Herr bin, mein Freund auch den Hundewunsch hegt und wir uns nun ganz bedacht und ruhig mit Kopf auf die Suche begeben können. Das blöde ist halt in deinem Alter auch noch die finanzielle Abhängigkeit von zu Hause...


    Die Zeit geht sooo schnell rum! Drängel deine Eltern nicht - du würdest es irgendwann vermutlich bereuen!

  • hmmm - also für das Futter eines Pinschers bestimmt, da kannst du auch noch etwas zurücklegen ;) Aber was, wenn es mal um größere Beträge beim Tierarzt geht?


    Wobei ich die Idee ganz gut finde, so sehen deine Eltern, dass es dir auch wert ist, finanziell etwas dazu beizutragen!

  • Also ich hoffe ehrlich gesagt auch das deine Eltern bei dem Nein bleiben....


    Es sollten alle Familienmitglieder voll und ganz dahinter stehen. Wenn das nämlich nicht der Fall ist dann kann es mal ganz schnell böse für den Hund ausgehen. Du sagst jetzt mit 13 du bist ein Stubenhocker aber auch das kann sich recht schnell ändern. War bei mir damals auch so.
    50,-€ im Monat kann reichen allerdings nur wenn keine plötzlichen Ausgaben dazu kommen. Wenn ein Hund krank wird kann das mal locker in die Tausende gehen.
    Also such dir lieber nen Gassihund und später kann es ja vielleicht ein eigener werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!