"Hautflecken"?!

  • Ayu hatte soweit ich mich erinnern konnte immer dunkle Flecken an Brust und Bauch. Sogar ihr ganzes Bein war dunkelbraun/schwarz. Ich war deswegen sogar bei zwei Tierärzten, weil es mir so vorkam, als würden es mehr werden.
    Keiner der TÄ konnte sich vorstellen, dass es mehr oder weniger werden würden und es wären wirklich nur normale Hautflecken. Sie wären nicht verändert oder deuteten auf irgendetwas hin.


    Nun grade eben.. Ayu pennt, legt sich auf den Rücken und irgendwas fehlt da:
    ALL IHRE HAUTFLECKEN SIND WEG!


    Was ist das denn nun? Bin ich bekloppt? Können die kommen und gehen oder sollte ich das noch einmal untersuchen lassen?


    Ich bin ne kleine Übermutter..sorry :irre: Aber Ayu war bisher NIE 100% gesund und da macht mir sowas schon Sorgen...


    LG
    Romina

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Hautflecken"?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also das mit den Hautflecken kenn ich. (Und das mit dem nie richtig gesunden Hund auch ;) )


      Also: Zunächst ists so, dass Pepe im Sommer tatsächlich dunklere Flecken hat als im Winter. Das habe ich mir bisher immer über die ganz normalen Pigmentierungsunterschiede erklärt - wie beim Menschen auch.


      Dann kommt aber hinzu, dass meine TÄ durchaus auch die Haut sehr genau beobachtet hat. wenn die Haut rot, oder die Flecken stärker wurden, wurde der Stoffwechsel und die Entgiftung angekurbelt. Dann wurde es besser.
      Zurzeit hat Pepe auch keine Flecken, noch etwas dunkler-rosa die Haut.
      aber er bekommt auch grad starke Medis wegen der Arthrose.


      Frag mal nen Heilpraktiker und lass ihn mal draufschauen. Kann gut sein, dass auch dein Hund mit den Pigmentflecken über innere Blockaden bzw Stoffwelchselprobleme "Auskunft gibt".


      Aber helle, weiche Haut ohne Flecken hört sich in meinen Ohren schon recht gesund an.

    • Dunkele Flecken hatte mein Hund durch die Unterfunktion der Schilddrüse bekommen. Seit sie gut eingestellt ist, sind sie fast alle verblasst und kein neuer mehr dazu gekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!