welpe hat im bett geschlafen. Problem?

• Chipsy darf auch mit ins Bett, er ist einfach zu kuschelig :)

Jetzt im Winter finde ich ist es kein Problem. Wenn es draußen so matschig ist wird er eh ganz kurz abgeduscht nach dem Gassi gehen und ist sauber.
    Nur im Sommer finde ich das nicht so toll, wenn der letzte große Spaziergang nicht mindestens ein paar Stunden her war. Ich hab dann immer die Vorstellung, dass plötzlich massig Zecken durchs Bett krabbeln.

Ich denke nicht, dass es irgendein Problem mit dem Respekt geben wird. Solange er sich noch runter schicken lässt.

• :D so viel zum Thema "Hund im Bett"

Ansonsten schliesse ich mich Terry an, von Anfang an das durchsetzen, was man möchte.
    Eigentlich sollte man lieber aus dem Bauch heraus handeln, anstatt krampfhaft zu viel Statistiken zu studieren, nur weil es andere so propagieren.

Das gilt für alle Bereiche im Umgang mit unseren Hunden.
    Ich habe mir da noch nie Gedanken gemacht :???: , und ich glaube, dass mir mein Hund nicht auf dem Kopf herumtanzt.

• Tucker pennt auch vom ersten Tag an im Bett, meine vorherigen Hunde auch. Hatte nie Erziehungsprobleme, deshalb.
    Logo KANN ein Hund der im Bett schläft schwierig werden, ich bin aber überzeugt, dass derselbe Hund beim selben Halter auch dann schwierig würde, wenn er nicht ins Bett dürfte.
    Erziehungsprobleme haben, meiner Meinung nach, gar nix damit zu tun wo ein Hund schläft, sondern einfach damit wie man mit seinem Hund umgeht.
    Das ist weder ein gieriges, sabberndes Monster, das bei erster Gelegenheit die Weltmacht ergreifen will, noch ist es ein Stoffknuddeltier um die Couch zu schmücken und die blöden Pralinen von Omi loszuwerden...
    Hunde sind in ihrer Natur sehr anschlussfreudige Tiere, wenn sie denn gut geführt werden. Selbst sogenannte "dominante" Hunde sind oft gut zu führen- wenn der richtige die Leine hat.
    Der Hund strebt nicht von vornherein danach "Chef" zu werden, vielmehr übernimmt er diese Rolle zwangsläufig wenn Herrchen der Situation aus Hundesicht scheinbar nicht gewachsen ist (da kann man sich auch nicht verstellen, keine Angst zeigen oder sowas, der Hund checkt das, allein schon am Geruch und Körpersprache.

Also sei einfach der Chef in deinem Haushalt, dann kapiert der hund das auch wenn er im Bett pennt. Und wenn du das nicht bist, wirst du auch Probleme kriegen wenn er im Korb schläft.

lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!