Warum steht manchmal ein Stück des Pillemanns hervor ?

  • Ist er dann erregt ?
    Habe gehört es soll ja nicht zwangsläufig etwas mit sexueller Erregung zu tun haben.
    Aber was bedeutet es und wovon ist es abhänig ?
    Ohne große Aktion heute morgen lief er längere Zeit so rum und hat sich oft geleckt ?
    Stört mich ja nicht, möchts bloß gern verstehen ?

  • ja ja die Hormone.....im Sitzen kommt er allein durch die Bewegung der Muskulatur und Haut ein Stückl heraus.
    Leute, die nur kastrierte Hunde kennen, meinen immer, der Hund wäre mächtig erregt,ist aber gar nicht so ;)


    Ohmmm.. :ohm: ..alles wird gut....das ist gar nicht schlimm...auch nicht bei deinem kleinen Rüpel... :D :D

  • Zitat


    Aber was bedeutet es und wovon ist es abhänig ?


    Dass kann Überforderung, Unsicherheit, Stress oder innere Anspannung anzeigen.


    Achte mal darauf, in welchen Situationen das auftritt. Vielleicht hat er irgendwie Stress?

  • Werde drauf achten letzte Mal war allerdings einfach ohne jegliche Aktion
    morgens als er so rumlief.
    Vielleicht wars weil er keinen Kauartikel hatte den er erwartet hatte...

  • Zitat


    Dass kann Überforderung, Unsicherheit, Stress oder innere Anspannung anzeigen.


    Achte mal darauf, in welchen Situationen das auftritt. Vielleicht hat er irgendwie Stress?



    Kann, Muss aber nicht....Manchmal guckt er eben raus :p

  • Zitat

    Was hat das mit kastriert oder unkastriert zu tun??? Sorry, falls das ne saudumme Frage ist, aber ich blicks echt nicht!?


    :???: KEINE AHNUNG :lachtot: :lachtot: Dachte, bei kastrierten Jungs wäre das vielleicht nicht so extrem... :???: jetzt wo du es sagst.vielleicht hat es rein gar nichts damit zu tun .hab leider keinen Vergleich...hab ja nur meinen Potenzbolzen hier zu Hause :D

  • Mein Rüde (unkastriert, aber erst 12mon. hebt noch nichtmal das Bein), macht das auch. Er leckt ihn dann auch wieder "weg".
    Dass es sexueller Natur ist, ist Quatsch.
    Ich glaube auch nicht, dass es einen negativen Zusammenhang gibt, im Gegenteil. Bei meinem beobachte ich das nur, wenn er relaxed ist, beim knuddeln oder Bauchikraulen.
    Er leckt dann auch immer rum, ich hab das Gefühl er will ihn dann "verschwinden" lassen, quasi weglecken... witzigerweise funktioniert diese Technik wohl, wenn er fertig geleckt hat ist alles wieder drinne :D .


    Ein ähnliches Phänomen ist auch bei Hengsten und Wallachen zu beobachten, wenn sie relaxed sind, schlauchen sie aus... sieht schockierend aus, ist aber so gar nicht sexuell.


    lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!