Halsband für Windhunde ???

  • Hallo,


    Die Chart-Polski-Halsbänder (siehe Link) werden auf Mass gefertigt.


    Jimmy hat so eines.




    Das Band hat einen Nylon-Zugstop und ist exakt auf Jimmy's Hals-
    umfang angepasst.
    Wenn er versucht rauszukommen, zieht es sich zu, ohne ihn zu würgen,
    rutscht aber nicht über den Kopf.


    Er hat es neben der Ausbruchsicherheit auch wegen seinem empfind-
    lichen Hals bekommen. Bei normalen Halsbändern hustet er sofort, so-
    bald Zug draufkommt. Ist preislich auch sehr interessant.


    liebe Grüsse ... Patrick.

  • Hallo Noodles,


    vielen Dank! :D
    wahrscheinlich hat sich das erneute Posten nach dem Editiern und der nachfolgende Beitrag zeitlich überschnitten.


    Hier noch meine Ergänzung:


    Die gibts bei
    http://www.uwe-radant.com/SeiteGeschirr.html
    in rot-schwarz oder blau-schwarz mit Reflektorstreifen.



    P.S.
    Die von Flauger finde ich persönlich hübscher ;)
    Außerdem sind die durchgängig, was ich besser finde, weil da wirklich nix drücken kann.

  • Windhundhalsbänder könnte theoretisch jeder Hund tragen, da es wie schon beschrieben den Kehlkopf schützt =) auch muss ich sagen, helfen sie tatsächlich vorm Hinausschlüpfen. Als Romeo (Windhund) als Welpe kam, war er ebenfalls noch etwas ängstlich und hatte sich auch 2-3x aus seinem normalen Nylonhalsband herausgewunden. Bei den neuen Halsbändern (mit und ohne Zugstopp, für Windhunde) war dass dann nicht mehr der Fall.
    Was die Geschirre angeht. Ich hab nur Erfahrung mit Windhundgeschirren. Diese sind extra so geschneidert, das der hintere Verschluss irgendwann nach der breitesten Stelle des Brustkorbes zugemacht wird. Dadurch können sie sich nicht herauswinden. Ob das bei anderen Hunden so sinnvoll ist, weiß ich allerdings nicht ;)
    Lg Teresa

  • Danke erst einmal an alle...
    Ich werde mich mit jeder vorgeschlagenen Variante ausgiebig beschäftigen. Für heute muss ich mich nun verabschieden, aber ich sag schon mal Danke für die vielen Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!