Der Bauch unserer Laika!
-
-
Sorry dass ich euch heut so zuballer mit Fragen, aber es ist unser erster Hund und ich hab einge Fragen die mir keine Bücher beantworten können!! :flehan: Also vergebt mir bitte meine Unwissenheit!
Also, der Bauch von unserer Laika (9Wochen) ist Tagsüber glatt etwas dick und rosa. Aber nachtsist er gewellt, und glucksert an einer tour!! Sie muss auch besonders nachts viel pupsen! Das sind wirklich bestialische gerüche! :shock:
Ist das normal bei welpen, oder meint ihr ich sollte mal mit ihr zu TA? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich ja nach heftigen Blähungen an!Ihr habt sie noch nicht lange,nehm ich mal an?Habt ihr vielleicht das Futter zu abrupt umgestellt,oder bekommt sie noch dasselbe Futter wie beim Züchter?
Wurde sie auch ausreichend entwurmt?Wie sieht denn der Kot aus bzw. sieht`s nach Durchfall aus?Verhält sie sich sonst völlig normal?Liebe grüße,Tamora
-
Sie kommt ja nicht vom Züchter sondern von privatleuten.. sie wurde dort auch entwurmt.
Also sie hat dort von Matzinger für erwachsene Hunde bekommen! Und ich hab aber das Junior gekauft. So ein großer unterschied kann ja da nicht sein, oder? Und ich mach ihr jetzt auch immer etwas dosenfutter Pal Junior unter die Flocken. Das schmeckt ihr sehr gut!
Ihr Kot ist manchmal normal, und manchmal ziemlich weich!
Ansonsten verhält sie sich aber normal, würde ich sagen! -
Hallo das verstehe ich jetzt echt nicht wieso gibt man einem Welpen-9Wochen sagtest du- schon Futter für erwachsene Hund?????Matzinger ist nicht unbedingt der Renner was Futter betrifft und Pal Junior auch nicht unbedingt. Schätze mal das der dicke Bach wegen Blähungen ist.Geh doch mal in einen Futterhandel und las dich dort beraten was für deinen kleinen gut ist.Ich würde auf jeden Fall das Futter wechseln. Wenn du in der Suchfunktion Futter eingibst dann findest du hier unheimlich viele Beiträge die die vor-und Nachteile jeden eizelnes Futter beschreiben.LG Beate
-
Hallo!
Auch wenn man das Futter innerhalb einer Marke umstellt,ist es noch eine Umstellung für den Hundedarm,wenn auch eine geringere,als wenn man die Marken wechselt.
Futterumstellung und Streß durch den Wechsel des Zuhause können die Verdauung schon beeinflussen.Würde mir nicht allzu viele Sorgen machen,so lange sie gut frißt und sich normal verhält.Sollten sich die Blähungen allerdings nicht in ca.1-2 Wochen gelegt haben,würde ich noch mal vom TA anschauen lassen.
Pedigree Pal und Matzinger halte ich übrigens auch nicht für die besten Hundefutter!
Liebe Grüße,Tamora
-
-
Hallo!
Also, ich denke mal, dein Hund veträgt das Futter nicht. Suche dir ein anderes Futter und teste es. Auch Nassfutter und Trockenfutter gemischt, verträgt nicht jeder Hund. Es gibt wesentlich bessere Futtersorten, als du fütterst. Um dich zu informieren, kannst du mal zum Fressnapf gehen oder hiergucken: http://www.zooplus.de oder http://www.futterfreund.de. Ansonsten gibt es im Internet noch viel mehr. Im MOment würde ich noch bei einem Welpenfutter bleiben. Füttere 4-5 mal am Tag, sonst ist der Magen deines Hundes überlastet. Später wechsle auf 3 mal und dann je nach Größe des Hundes auf 1-2 mal am Tag. Auf erwachsenes Futter kannst du ab 5-6 Monate umstellen.
LG Kindhund
-
Von dem Futter würden meine auch Bauchglucksen und warscheinlich zusätzlich noch Durchfall bekommen....
Stell sie um!
ZB Rinti.
Die Flocken braucht der Hund nicht.
Wenn TroFu dann zB Nutro, Bozita etc...
Du wirst sehen nach paar Tagen ist der Spuk weg. -
ja, mir kam das auch komisch vor dass die Babys kein Welpenfutter bekamen! Da hab ich gedacht wenn ich welches hole dann von der selben Marke. Aber wenn ihr sagt dass es auch da eine ziemliche umstellung ist...
Ich gebe ihr im moment 3 mal am tag plus leckerlie! Und das frisst sie auch alles seit ich immer etwas von der Dose drunter mische! Nur die Flocken hat sie nicht so viel gegessen.
Ich mache mir jetzt doch schon sorgenBesonders weil sie auch immer so schnell atmet! Irgendwie merke ich grade dass ich doch nicht halb so viel ahnung habe von hunden als ich dachte! :nein: Ich habe zwar schon viel gelesen aber ich fühl mich so hilflos! Danke dass ihr immer da seid!!
Am besten geh ich die Woche noch mit ihr zu TA!Und ich werde mal morgen früh mit ihr ins Heimtierland fahren wegen dem Futter! Die haben mich schonmal gut beraten was das Körbchen angeht!
-
Hallo mach dir mal keine so großen Sorgen vor allem wegen dem schnellen Atmen-du hast doch einen Husky oder Mix es ist leider schlecht in dem Kühlschrank zu erkennen-im übrigen klasse Bild wie habt ihr das denn hinbekommen? Im Moment atmen fast alle Hunde etwas schneller oder sind sogar am hecheln wir haben ja schon sooooo warm :shock: Aber wenn du dir unsicher bist ob alles in Ordnung ist fahre zum TA ich sag immer lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.LG Beate
-
Bekommt er vielleicht zu große Portionen? Meiner hat einmal eine so große Portion gekriegt das der Bauch kugelrund war und der war am rummoren usw. Mit 9Wochen hat Leo bei mir 5x am Tag gekriegt, vielleicht würden kelinere Portionen deinem Hund auch schon helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!