Der Bauch unserer Laika!

• Zitat

:knuddel: Hallo mach dir mal keine so großen Sorgen vor allem wegen dem schnellen Atmen-du hast doch einen Husky oder Mix es ist leider schlecht in dem Kühlschrank zu erkennen-im übrigen klasse Bild wie habt ihr das denn hinbekommen? Im Moment atmen fast alle Hunde etwas schneller oder sind sogar am hecheln wir haben ja schon sooooo warm :shock: Aber wenn du dir unsicher bist ob alles in Ordnung ist fahre zum TA ich sag immer lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.LG Beate :knuddel:

Oh das Bild!!!
    Nee das ist nicht unser Hund!! Ich bin nur noch nicht dazu gekommen das zu ändern! Das Bild hab ich mal im Internet gefunden! Aber in unserm ist auch Huski drin! Sie hat schon ein dichtes Fell.
    hier ist mal ein Bild:

Externer Inhalt www.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit den Portionen ist eine gute Idee!! Danke! Das werd ich beherzigen.

Und zu ihrem Magen, mich hat das ganze doch so beschäftigt dass ich heute abend noch zu der Familie gefahren bin (hab das ganze mit einem Spaziergang kombiniert!)
    Die hat mir wohl letzte Woche die falsche Tüte gezeigt! Heute meinte sie sie hätte doch das Junior Futter gegeben.. Dann wärs ja gar keine Umstellung!
    Und das wichtigste:: Alle Welpen haben diesen Weichen Kot und blähungen ect. Die Frau hat gemeint vielleicht kommt das jetzt von der Wurmkur!!
    Da war ich ja doch beruhigt!:)
    Sie hat mir noch 2 Tabletten mitgegeben die ich ihr unters Futter gemischt habe, jetzt pupst sie die ganze Zeit!! :D Ein gutes Zeichen!

• Zitat

Oh das Bild!!!
    Nee das ist nicht unser Hund!! Ich bin nur noch nicht dazu gekommen das zu ändern! Das Bild hab ich mal im Internet gefunden! Aber in unserm ist auch Huski drin! Sie hat schon ein dichtes Fell.

Och schade hätte so gerne gewußt wie der Hund in den Kühlschrank gekommen ist- :love:
    Wenn du jetzt beruhigt bist ist es ja gut aber würde mir an deiner Stelle doch mal Gedanken wegen des Futters machen .Eine schöne und ruhige Nacht wünscht Beate :knuddel:

• Also, nachdem es einfach nicht besser wurde bin ich jetzt komplett umgestiegen, und zwar auf Hill´s!
    Habe jetzt herausgefunden dass Laika einfach das Pedigree nicht verträgt! Weder Nass noch trockenfutter von denen.
    Es ist schon komisch, dass man all die Jahr immer gedacht hat sone Bekannte Marke müsste automatisch gut sein, und wird innerhalb von 2 Wochen eines besseren belehrt!!
    Wisst ihr was ich meine?
    Aber das Hill´s verträgt sie wunderbar! Sie macht auch jetzt richtigen Kot, also so längliche bällchen (wie nennt man sowas? :lol: )

• Das freut mich für euch!Es gibt zwar noch Futter,das genauso gut ist wie Hill`s und dazu billiger.Aber wenn`s mit dem Futter gut klappt,bleibt erst mal dabei!

Ach so:wenn der Kot normal aussieht,nennt man das"tierartspezifisch geformt". :D

• Grüß Dich,
    ich bin mittlerweile als Mama von Menschen- und Hundebabies überzeugt, dass die Mägen der beiden sich unheimlich ähnlich sind. Meine Kinder haben bis etwa zum 4. Monat auch unheimlich gepupst, Blähungen sind bei Babies ja nichts unübliches. Und sobald sie was Neues zu essen bekommen haben, hat sich auch der Darminhalt erst mal umgestellt, von dünn, breiig bis steinhart war alles dabei. Bei den Hundewelpen ist es nicht anders. Die haben halt auch noch einen empfindlichen Magen, vertragen nicht alles. Prinzipiell gilt es erst mal, rauszufinden, was vorne reinzufüttern, was hinten einigermaßen "tierartspezifisch" wieder rauskommt. Wenn Du noch was anderes dazugibst an Leckerlies, immer erst mal mit einer Sorte und abwarten, wie der Kleine das verarbeitet hat. Eine Woche lang dasselbe und dann kann man was Neues ausprobieren.
    Alles in allem sind es halt kleine Pupser.
    Sabina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!