• Zitat

    Die Züchterin, die taube Welpen einschläfern läßt, gehört meiner Meinung nach mit einem rostigen Nagel geimpft. Und der Tierarzt, der das ausführt, gleich mit. :kopfwand:


    Aber darf man das denn??????? Ich dachte immer, es gibt strenge Regeln, wann es erlaubt ist, ein Tier zu töten.


    Vielleicht bin ich zu blauäugig...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund taub?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, der TA kann es damit argumentieren dass dieses fehlende Sinnesorgan elementar wichtig ist und eine Missbildung das Hundeleben nicht lebenswert macht....Ein vernünftiger TA würde aber Aufklärungsarbeit leisten, sie überreden es nicht zu machen oder den Hund annehmen und weitervermitteln (wie ich es schon oft gehört habe von Einschläferungskanditaten).

    • ja ich war blind. aber so richtig blind. habe fast 3 jahre nach einem hund gesucht wie ne bekloppte, und endlich woody gefunden. als ich die taube hündin gesehen hab, hab ich es zwar wargenommen, aber nicht richtig. schwer zu beschreiben,ich war zu glücklich endlich einen hund gefunden zu haben. es scheint erlaubt zu sein, denn sie sprach mit mir offen darüber, und das sie das bereit's 1 mal gemacht hat.
      da sie aber mit der mutterhündin, die die taube hündin auf die welt brachte, wieder zur zucht einsetzen will, muss ich mir ihr mal sprechen.


      sie ist nicht wirklich erfahren habe ich gemerkt. so blöd es klingt, aber ich glaube sie weiss es noch nicht besser!!


      ist eine sehr gutgläubige frau. habe schon wegen etlicher sachen mit ihr sprechen müssen. und ich habe ihr bereit's gesagt, sollte sie wieder eine taube hündin haben, egal wann , her damit, ich suche ihr ein zuhause. wie wenn es nicht genug leute gäbe die sich einem tauben hund annehmen würden. wie wenn das was schlimmes wäre, taub zu sein.


      LG nina (ich wollte keine grundsatzdiskuttion eröffnen gell. bloss meine erfahrung mitteilen und meine blödheit in dieser beziehung)

    • Zitat


      Aber darf man das denn??????? Ich dachte immer, es gibt strenge Regeln, wann es erlaubt ist, ein Tier zu töten.


      Mir geht's um die Moral, nicht um Gesetzeslücken. Deswegen würd' ich sie ja auch nich anzeigen, sondern mit'm rostigen Nagel impfen :/

    • Bei unserem Boomer hatten wir auch den Verdacht und sehr schnell die Gewissheit, dass er stocktaub ist. Ein Test bei unserer Tierärztin hat dann alles bestätigt.
      Manchmal denke ich, der Kleine kommt mit seiner Taubheit besser klar als wir ;)

    • Da ich selber seit meiner Geburt taub bin, kann ich der Aussage dass dadurch "lebensunwürdigere" Umstände entstehen in kleinster Art und Weise zustimmen. Eher noch würde ich einen Tauben Hund am besten noch in meiner Lieblingsrasse "Schwarzer Labbie" antreffen, würde ich ihn vom Fleck weg nehmen.

    • Ich glaube, keiner hier würde dieser Aussage zustimmen. Vermutlich nicht mal die Tierärtzte. Aber sie brauchen ja einen Vorwand, denn so weit ich weiß, dürfen in Deutschland keine Gesunden Tiere getötet werden.


      Deshalb war ich ja auch so erstaunt.

    • Hallo,


      Danke erstmal für die Antworten. Ich gehe Anfang des Jahres mit ihr zur TÄ, da werd ich mal nachfragen. Ich habe die Vermutung, dass sie nicht ganz taub ist, sie reagiert z.B. auf hohe Pfiffe, werd es aber testen lassen.
      Da sie aus so schlechter Haltung kommt, ist sie vielleicht auch nur blockiert, das wird sich aber noch zeigen. Jetzt nach 2,5 Wochen, da taut sie langsam auf und sucht viel Kontakt zu mir.


      Viele Grüße , Christine

    • Schön, dass sie Kontakt sucht, dann wird Kommunikation kein Problem sein, egal wie gut ihre Ohren funktionieren. Und schön, dass Du sie nicht aufgeben wirst, nur weil sie möglicherweise nicht perfekt ist.


      Viel Spaß Euch beiden und ein frohes neues Jahr

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!