Beiträge von xandro

    Hallo,


    Danke erstmal für die Antworten. Ich gehe Anfang des Jahres mit ihr zur TÄ, da werd ich mal nachfragen. Ich habe die Vermutung, dass sie nicht ganz taub ist, sie reagiert z.B. auf hohe Pfiffe, werd es aber testen lassen.
    Da sie aus so schlechter Haltung kommt, ist sie vielleicht auch nur blockiert, das wird sich aber noch zeigen. Jetzt nach 2,5 Wochen, da taut sie langsam auf und sucht viel Kontakt zu mir.


    Viele Grüße , Christine

    Habe seit 14 Tagen eine 9jährige Schäferhündin aus schlimmen Verhältnissen . Sie war am Anfang relativ ignorant, sprich, sie hat uns nicht angeguckt, kannte keine Kommandos etc. Sie reagiert jetzt auf uns , erkennt uns, wir sind uns jetzt unsicher, ob sie ev. taub ist. Auf Zeichen reagiert sie , aber wenn wir rufen, ist es, als ob sie nichts hört.
    Kann es eine Verhaltensauffälligkeit sein durch die schlechte Haltung, oder müssen wir mit Hörproblemen rechnen. Kann man so etwas untersuchen lassen?
    Da sie uns immer hinterher läuft, kann man das alles schlecht trennen.


    Viele Grüße, Christine