Wer kann helfen???
-
-
das thema auf neutralem terrain zu halten ist mir wohl gründlich misslungen
sorry...
aber bei der dogge muss ich etwas widerlegen: meine eltern hatten 2 Stück.. die eine ist stolze 13 jahre und die andere ganze 15 jahre geworden.. zwar blind aber ansonsten kerngesund!
wieso meinst du dass molosser ausgeartete perversionen sind und jagdhunde zb. nicht?!
weißt du wieviele dieser rassen (ich rede jetzt nicht von diesen hunden mit extrem eingedrückter schnauze etc) seit jahrhunderten bestehen und nur durch züchter, die ich nicht unbedingt seriös nennen möchte, so endeten (siehe DS)
es gibt noch genügend unverfälschte züchter solcher rassen die NICHT versuchen die wohl am schönsten aussehendsten jedoch ungesundesten äußerlichen merkmale zu "produzieren" ....
ach.. das verläuft sich doch wiedermal alles...
ach ja.. meine WS bekommt durch ihr helles fell und die schnauze im sommer auch sonnenbrand wenn das nicht eingecremt wird.. auch eine qualzucht?!
(vielleicht klingt hier einiges -aggressiver- als es gemeint ist, nicht falsch auffassen :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Zitat
aber bei der dogge muss ich etwas widerlegen: meine eltern hatten 2 Stück.. die eine ist stolze 13 jahre und die andere ganze 15 jahre geworden.. zwar blind aber ansonsten kerngesund!Das glaub ich dir gerne, wenn du dich mit der Rasse aber etwas auskennst sollte dir bewußt sein, dass es sich hierbei eher um Ausnahmen handelt!
Zitat
wieso meinst du dass molosser ausgeartete perversionen sind und jagdhunde zb. nicht?!Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, mach es aber mal ganz kurz: Einfach weil ich keine einzige Jagdhundrasse kenne, die bei einer Schulterhöhe von etwa 70 cm 70-80 kg wiegt!
Zitat
weißt du wieviele dieser rassen (ich rede jetzt nicht von diesen hunden mit extrem eingedrückter schnauze etc) seit jahrhunderten bestehen und nur durch züchter, die ich nicht unbedingt seriös nennen möchte, so endeten (siehe DS)Da geb ich dir uneingschränkt Recht!
Liebe Grüsse,
Björn -
Das Defektgen"nackt" ist dominant,d.h. ein "haariger" Hund hat das defekte Gen nicht.Folglich würde bei einer Paarung "haariger" Hund mit "haariger" Hund kein Nackthund mehr entstehen.Das ist bestimmt nicht im Sinne der Nackthundzüchter.Bei der Paarung nackter Hund mit nacktem Hund sterben rein rechnerisch tatsächlich 25% der Hunde vor der Geburt.Dies wird billigend in Kauf genommen.
Laut dem BML-Gutachten gehören auch noch diverse andere Hunde,-Katzen(z.B. Manx,Perser),-Vogel-etc. Rassen zu den Qualzuchten u.a. auch Hunde und Katzen mit extrem kurzen Gesichtschädeln.
Liebe Grüße,Tamora
-
sicherlich handelt es sich um ausnahmen..doch auch hier möchte ich unbedingt auf die züchter verweisen!!
mein landseer hat auch nur eine lebenserwartung von etwa 10 jahren..
er ist kerngesund innerlich wie äußerlich (zum glück denn ich weiß dass es auch hier anders aussehen kann)aber weißt du, darüber könnten wir jetzt stundenlang diskutieren und jeder würde seine meinung beibehalten
-
Mal ganz unproffessionell:
Ist ein mexikanischer Nackthund im warmen Mexiko nicht viel besser aufgehoben als bei uns ?
Wenn ich an den (hoffentlich endlich) vergangenen Winter denke, was macht man da mit einem Nackthund? Skianzug?
Konstruktives kann ich Dir nicht bieten, höre zum ersten Mal von dieser Rasse.
Gruß, Karin -
-
Hallo,
habe gerade mal gegoogelt und folgenden Züchter gefunden: http://www.meyer-haus.de
Habe den Mex. Nackthund bis jetzt nicht gekannt.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich mir keinen kaufen würde, ein süßes Gesicht hat er ja.
Und bei Hunden ist es ja leider wie bei allem Anderen auch, die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht.Liebe Grüße
Franzi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!