Wer kann helfen???
-
-
Na ihr lieben,
sagt mal, nur interessehalber... ich suche jetzt bestimmt schon seit nem halben jahr nach einm züchter des "mexikanischen Nackthundes" jedoch nicht des Miini´s sondern -standartgröße (ca. 60 cm schulterhöhe)
weder im netz noch sonst irgendwo finde ich einen Züchter außer in Mexiko
Würde mich nur furchtbar gern mal mit so einem Züchter unterhalten, da ich diese Rasse unglaublich interessant finde..
vieleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen... :help: :help:
danke euch und nen wunderschönen abend
wir 3
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Du interessierst dich für Mexikanische Nackthunde?Du willst dir doch nicht etwa einen zulegen? :shock:
Liebe Grüße,Tamora
-
Hallo!
:shock:
Hoffe auch das du dir keinen dieser armen Hunde zulegen möchtest. Die Zucht dieser Rasse gehört verboten!War erst ein Bericht im Fernsehen wie diese Hunde unter ihrer Nacktheit leiden.
Gruß
Steffi -
also schoen finde ich diese Hunde nicht, aber ich kenne zwei und die sind gesund und froehlich und 100% Hund.
Wie siehts denn mit deinen Englisch kentnissen aus? In den USA findest du bestimmt einen zuechter der sich mit dir austauschen wuerde. Das i´st der zuchtverein in den USA
lg
-
wieso hat dermeine letzte antwort nicht gepostet?!
naja,jedenfalls stand dort, dass die xolos nichtmit den chinesischen verwechselt werde dürfen..
ich rede von denen, die schon seit über 4000 jahren existieren und nicht erst so gezüchtet wurden...
dank dir, englisch kann ich gut, arbeite in der gastronomie..
werd da mal schauen
-
-
Hallo!
Der Mexikanische Nackthund wurde 2000 durch ein Gutachten des Bundesministeriums für Ernährung,Landwirtschaft und Forsten zum §11b TschG als Qualzucht eingestuft.
Auch die Mexikanischen Nackthunde sind haarlose Defektmutanten.Sie zeigen regelmäßig schwerste Zahnanomalien,häufig fehlen Reiß-oder Fangzähne oder Prämolaren.Manchmal fehlen auch alle Zähne.Sie zeigen eine gewisse Immunschwäche und besitzen eine sehr empfindliche Haut(Sonnenbrand,Verletzungen,Fliegenbefall im Sommer,Allergien).Außerdem haben sie klimatische Adaptionsstörungen.
Lebende Nackthunde sind für das Nacktgen heterozygot,da dieses einen Letalfaktor darstellt.Homozygote Hunde sterben bereits vor der Geburt.
Liebe Grüße,Tamora
-
wäre mir neu.. habe ich trotz intensiver(!) recherchen nie was von gelesen..
dann habe ich mal eine frage zu qualzuchten: wie sieht es aus bei pekinesen,sharpeis, englischen bulldoggen,deutschen schäferhunden etc. !????????? müsste man daraus nicht schließen, dass all diese auch qualzuchten sind!?
liebegrüße
-
Zitat
.
Lebende Nackthunde sind für das Nacktgen heterozygot,da dieses einen Letalfaktor darstellt.Homozygote Hunde sterben bereits vor der Geburt.
mm, ich hab mal nachgeuckt laut dem Zuchtverein in den USA ist das hairlessgen dominant und viel hauefiger als das gen fuer haarwuchs, waere nicht aber eigentlich das letale gen seltener, bzw. warum duerfen dann zwei haarlose verpaart werden? dann muessten ja rein mathematisch immer 1/4 aller welpen vor der geburt sterben, bei den haarigen hingegen wird empfohlen nicht zwei haarige zu kreuzen. Ich will hier uebrignes nur Infos einhohlen, bin weder verfechter noch gegener der rasse, deshalb nach beiden seiten offen.
-
ich bin auch für beide seiten offen.. alles andere wäre ja schwachsinnig (man kann nie auslernen) ... und meinungen will ich auch keine anfechten.. jedoch halte ich dies für nicht ganz wahrheitsgemäß bzw es ist mir vollkommen fremd...
-
@ Ragdoll88:
Zitatdann habe ich mal eine frage zu qualzuchten: wie sieht es aus bei pekinesen,sharpeis, englischen bulldoggen,deutschen schäferhunden etc. !????????? müsste man daraus nicht schließen, dass all diese auch qualzuchten sind!?
Genauso ist es, wobei ich Rassen mit extrem langen Rücken und kurzen Beinen (z.B. Basset Hound, Dackel), Hunde mit extremer Behaarung (z.B. alle Bichon Rassen, Lhasa Apso, Shi Tzu etc.), viel zu kleine Rassen (Yorkshire Terrier, Chihuahua, Zwergspitz) und viel zu grosse und schwere Rassen (Irish Wiolfhound, Deutsche Doggen, alle grossen Molosser-Rassen) hinzuzählen würde.
All diese Rassen und sicher noch einig mehr sind für mich nichts anderes als ein Ausdruck der Perversion des Menschen und recht betrachtet Gefangene in ihrem eigenen Körper!!!
Wie kommt man auf die Idee Rassen zu züchten die kaum noch das 10. Lebensjahr erreichen (Deutsche Dogge, Irish Wolfhound, Molosser), ihre Welpen nicht mehr auf natürlichem Wege zur Welt bringen können (Bulldoggen, Boston Terrier), fast in ihrem Fell ersticken oder gar keins mehr besitzen?
Ich versteh es einfach nicht?
Ein Hund sollte meiner Meinung nach aussehen wie ein Hund, sich bewegen wie ein Hund, kommunizieren wie ein Hund und nicht aussehen wie ein Alien mit dem ich obendrein noch mehr beim TA bin als im Wald!
Liebe Grüsse,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!