ANZEIGE
Avatar

Wer kann helfen???

  • ANZEIGE

    Na ihr lieben,


    sagt mal, nur interessehalber... ich suche jetzt bestimmt schon seit nem halben jahr nach einm züchter des "mexikanischen Nackthundes" jedoch nicht des Miini´s sondern -standartgröße (ca. 60 cm schulterhöhe)


    weder im netz noch sonst irgendwo finde ich einen Züchter außer in Mexiko :hallo:


    Würde mich nur furchtbar gern mal mit so einem Züchter unterhalten, da ich diese Rasse unglaublich interessant finde..


    vieleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen... :help: :help:


    danke euch und nen wunderschönen abend


    wir 3 ;)

  • ANZEIGE
  • Hallo!
    :shock:
    Hoffe auch das du dir keinen dieser armen Hunde zulegen möchtest. Die Zucht dieser Rasse gehört verboten! :bindagegen: War erst ein Bericht im Fernsehen wie diese Hunde unter ihrer Nacktheit leiden.


    Gruß
    Steffi

  • ANZEIGE
  • also schoen finde ich diese Hunde nicht, aber ich kenne zwei und die sind gesund und froehlich und 100% Hund.


    Wie siehts denn mit deinen Englisch kentnissen aus? In den USA findest du bestimmt einen zuechter der sich mit dir austauschen wuerde. Das i´st der zuchtverein in den USA


    http://www.xoloworld.com/


    lg

  • wieso hat dermeine letzte antwort nicht gepostet?! :?: :?: :?:


    naja,jedenfalls stand dort, dass die xolos nichtmit den chinesischen verwechselt werde dürfen..


    ich rede von denen, die schon seit über 4000 jahren existieren und nicht erst so gezüchtet wurden...


    dank dir, englisch kann ich gut, arbeite in der gastronomie..


    werd da mal schauen ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo!


    Der Mexikanische Nackthund wurde 2000 durch ein Gutachten des Bundesministeriums für Ernährung,Landwirtschaft und Forsten zum §11b TschG als Qualzucht eingestuft.


    Auch die Mexikanischen Nackthunde sind haarlose Defektmutanten.Sie zeigen regelmäßig schwerste Zahnanomalien,häufig fehlen Reiß-oder Fangzähne oder Prämolaren.Manchmal fehlen auch alle Zähne.Sie zeigen eine gewisse Immunschwäche und besitzen eine sehr empfindliche Haut(Sonnenbrand,Verletzungen,Fliegenbefall im Sommer,Allergien).Außerdem haben sie klimatische Adaptionsstörungen.


    Lebende Nackthunde sind für das Nacktgen heterozygot,da dieses einen Letalfaktor darstellt.Homozygote Hunde sterben bereits vor der Geburt.


    Liebe Grüße,Tamora

  • wäre mir neu.. habe ich trotz intensiver(!) recherchen nie was von gelesen..


    dann habe ich mal eine frage zu qualzuchten: wie sieht es aus bei pekinesen,sharpeis, englischen bulldoggen,deutschen schäferhunden etc. !????????? müsste man daraus nicht schließen, dass all diese auch qualzuchten sind!?


    liebegrüße

  • Zitat von "tamora"

    .


    Lebende Nackthunde sind für das Nacktgen heterozygot,da dieses einen Letalfaktor darstellt.Homozygote Hunde sterben bereits vor der Geburt.


    mm, ich hab mal nachgeuckt laut dem Zuchtverein in den USA ist das hairlessgen dominant und viel hauefiger als das gen fuer haarwuchs, waere nicht aber eigentlich das letale gen seltener, bzw. warum duerfen dann zwei haarlose verpaart werden? dann muessten ja rein mathematisch immer 1/4 aller welpen vor der geburt sterben, bei den haarigen hingegen wird empfohlen nicht zwei haarige zu kreuzen. Ich will hier uebrignes nur Infos einhohlen, bin weder verfechter noch gegener der rasse, deshalb nach beiden seiten offen.

  • ich bin auch für beide seiten offen.. alles andere wäre ja schwachsinnig (man kann nie auslernen) ... und meinungen will ich auch keine anfechten.. jedoch halte ich dies für nicht ganz wahrheitsgemäß bzw es ist mir vollkommen fremd...

  • @ Ragdoll88:


    Zitat von "Ragdoll88"

    dann habe ich mal eine frage zu qualzuchten: wie sieht es aus bei pekinesen,sharpeis, englischen bulldoggen,deutschen schäferhunden etc. !????????? müsste man daraus nicht schließen, dass all diese auch qualzuchten sind!?


    Genauso ist es, wobei ich Rassen mit extrem langen Rücken und kurzen Beinen (z.B. Basset Hound, Dackel), Hunde mit extremer Behaarung (z.B. alle Bichon Rassen, Lhasa Apso, Shi Tzu etc.), viel zu kleine Rassen (Yorkshire Terrier, Chihuahua, Zwergspitz) und viel zu grosse und schwere Rassen (Irish Wiolfhound, Deutsche Doggen, alle grossen Molosser-Rassen) hinzuzählen würde.
    All diese Rassen und sicher noch einig mehr sind für mich nichts anderes als ein Ausdruck der Perversion des Menschen und recht betrachtet Gefangene in ihrem eigenen Körper!!!
    Wie kommt man auf die Idee Rassen zu züchten die kaum noch das 10. Lebensjahr erreichen (Deutsche Dogge, Irish Wolfhound, Molosser), ihre Welpen nicht mehr auf natürlichem Wege zur Welt bringen können (Bulldoggen, Boston Terrier), fast in ihrem Fell ersticken oder gar keins mehr besitzen?
    Ich versteh es einfach nicht?
    Ein Hund sollte meiner Meinung nach aussehen wie ein Hund, sich bewegen wie ein Hund, kommunizieren wie ein Hund und nicht aussehen wie ein Alien mit dem ich obendrein noch mehr beim TA bin als im Wald!
    Liebe Grüsse,
    Björn

    Liebe Grüße,
    Björn und seine Gassimeute

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE