Eigentumswohnung - Hundeverbot?

  • Das mit dem Bestandsrecht ist, glaub ich jetzt mal, überall gleich.
    Allerdings wenn die Nachbarn beschließen dass sie keine Hunde wollen, sind sie meistens sehr einfallsreich. Da gibts dann Anzeigen beim OA wegen imaginären Bellen, zu viel Dreck, ausgedachte Bedrohungen vom Hund ausgehend, Allergien (ja, denn Treppenputzen müssen auch die Nachbarn) usw.
    Deswegen ist für solche Fälle eine schriftliche Einverständniserklärung schon besser, auch wenn sie z.B. bei Beissvorfällen auch nichts mehr bringt.
    Ich möchte niemandem Angst machen oder die Anschaffung ausreden, aber ich hatte sehr gemeine Nachbarn, wollte nur sagen was evtl. kommen kann.
    Aber wenn alles klar geht, viel Spass mit dem Kleinen :^^:

    LG
    Zuckermaus

  • Der kleine ist mittlerweile seit 3 Tagen bei uns und macht sich ganz gut :-)

    Mit zwei von drei Nachbarn haben wir vorher gesprochen. Die einen überlegen selber, ob sie sich evtl einen Hund anschaffen, haben also nichts dagegen und die andere hatte früher auch hunde (jetzt sind es aber 2 katzen) und hat demnach auch nichts dagegen. als sie ihn dann gestern gesehen hat, konnte sie gar nicht mehr aufhören ihn zu streicheln *g* und hat sich sogar als hunde-sitter angeboten :-) Joa und der andere...da haben wir es mehrmals versucht, er ist aber so gut wie nie zuhause... Aber naja..
    Er ist jetzt da und ich geb ihn bestimmt nicht wieder her :D eher würde ich wieder ausziehen (aber ich geh jetzt mal davon aus (und hoffe), dass wir nicht solche schlimmen nachbarn haben)

    So..dann DANKE!

    Und allen weiterhin viel Spaß mit ihren Vierbeinern!!

    Indra ....und Murphy (Goldie-Labbi-Mix)

  • Gestern geh ich vor die Tür mit dem Kleinen. Da kommt auf einmal aus der anderen Haustür (es ist zwar ein Haus, aber mit zwei Eingängen) auch ein Hund mit einer Nachbarin. Auch nen Welpe, wohl eine Woche älter als unserer und er ist ein Kangal. Sie haben ihn wohl erst seit 4 Tagen. Naja, egal, auf jeden Fall ist meiner gleich ganz mutig auf ihn zugegangen und was macht der? Springt auf ihn drauf :| Meiner lag quasi nur auf dem Rücken und hat gejault, sobald der andere von ihm runter war, ist Murphy wieder zu ihm hingegangen wollte mal schnuppern und so...und der Kangal wieder auf ihn drauf.. Das kann ja was werden...Der ist ja jetzt schon nen ganzes Stückchen größer. Klar muss mein Kleiner auch lernen sich zu unterwerfen, aber Hunde die einfach gleich "drauf gehen" find ich ja net so dolle.. :motz:
    Bin mal gespannt wie es morgen wird, da gehen wir das erste mal in die Welpenspielstunde :^^:

    Naja, gehört ja jetzt nicht mehr wirklich zum eigentlichen Thema, aber mich hats einfach so gewundert, dass auf einmal noch ein Hund da war und wollts mal erzählen =) Übrigens hab ich ihn bisher nur zweimal in 4 Tagen gesehen, dafür hört man ihn andauernd jaulen... Das ist dann natürlich auch nicht so toll für ihn..

    Bis denn und liebe Grüße,

    Indra & Murphy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!