Warum brummt unser Hund?

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Das mit dem Bewegungsapparat habe ich bereits vom TA und meiner Tierphysiotherpeutin abklären lassen.
    Sie ist Top-fit.
    Meine Trainerin meinte sie würde sich langweilen, weil sie ja in Spanien ständig auf der Straße unterwegs war und hier nur in den Garten kann und halt mal zum spazieren gehen raus darf. Das würde ihr angeblich nicht reichen.
    Ich versuche sie so gut es geht auszulasten, aber das scheint offensichtlich nicht zu reichen.
    Meine Trainerin meinte auch das man es so akzeptieren muss.
    Wahrscheinlich hat @Spitzname recht und es liegt halt einfach am Alter und am Charakter. =)

  • Vielleicht ist es auch nur eine Angewohnheit. Mein Hundesenior heißt nicht umsonst Grummelopa. :D Er grummelt den lieben langen Tag so vor sich hin. Wenn er aufsteht, hinlegt, er gestreichelt wird oder werden möchte, wenn es ihm bequem ist oder unbequem ist, oder wenn er einfach nur rumgeht.

  • Wenn da ein Shar Pei drin ist, würde ich das auf den schieben :smile: .
    Konntest du das bisher mit Geräuschen oder Gerüchen verknüpfen?
    So ein Anzeigegrummeln im Rahmen des Wacherhaltens vielleicht "Baah, schon wieder dieses Geräusch- nervt, ist mir nicht geheuer". Davon gibt es bestimmt so einige, wenn sie erst seit kurzem in Deutschland ist.

  • Habe auch eine TS-Hündin aus den Süden die grummelt.. meine ist ebenfalls topfit, die spricht einfach gern :ka:


    Beim hinlegen, umdrehen, schlafen, atmen, kraulen, einschlafen, aufwachen.. eine Fülle an Geräuschen kommt da raus. Ich mache mir inzwischen eher Sorgen wenn sie still ist. :ugly: vll einfach Altersstarrsinn?

  • Meiner brummelt wenn...Kirchenglocken läuten (manchmal heult er auch mit), wenn er der Meinung ist wir hätten die Couch lang genug besetzt und sollten doch lieber ins Bett gehen...eigentlich ist er in der Beziehung recht "geschwätzig". Manchmal grummeln wir uns auch an, hört sich an wie eine Unterhaltung. :lol:

  • Mein Pudelrüde quatscht auch den lieben langen Tag vor sich hin in allen möglichen Varianten. Und wenn ihm was nicht passt, grummelt er halt genervt (so wie ich auch |) ).


    Wenn ausgeschlossen ist, dass ihr was weh tut, würde ich es einfach unter Plappermaul verbuchen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!