Warum brummt unser Hund?

  • Hallo an alle!
    Unser Hund Spike, ein Golden Retriever, der jetzt 11 Jahre ist brummt seit einiger Zeit. Früher hat er nie solche merkwürdigen Geräusche von sich gegeben :???: . Er brummt beim Hinlegen, beim Spielen oder einfach auch nur beim Streicheln. Mir kommt es allerdings nicht so vor als hätte er Schmerzen, was meint ihr dazu???
    LG

  • Hallo,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken:


    Euch scheint es ja aufzufallen, dass er vermehrt Töne von sich gibt, die Ihr scheinbar nicht als Wohlfühlgeräusche interpretiert. Das kann natürlich einfach eine Altersmarotte sein, aber Spike könnte auch Schmerzen haben.


    Wenn ein Hund Schmerzen hat, dann fallen die dem HH nicht unbedingt auf, denn Hunde sind Meister im Schmerzunterdrücken (was in der "freien Natur" ja auch Sinn gemacht hat). Daher würde ich an Eurer Stelle Spike mal rundum von einem Tierarzt durchchecken lassen.

  • Hey!
    Erst einmal vielen dank für die schnellen Antworten.
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sich nicht um Schmerzen handelt, da wir in letzter Zeit häufiger beim Tierarzt waren, um ihn gründlich untersuchen zu lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass er eine Schilddrüsenunterfunktion hat und eine Herzvergrößerung. Unser Hund bekommt also Schilddrüsenhormone, Herztabletten aber allerdings auch Schmerztabletten. Könnte das wirklich von den Tabletten kommen?
    Finde das Brummen nur komisch, da er das früher nie gemacht hat!
    LG

  • Also ich weiß nur das es von Bachblüten kommen kann!?! Gab schon 2Fälle im Internet. Deshalb frage ich.


    Aber ob es von anderen Medikamenten kommen kann, kann ich dir nicht sagen.


    Das einzigste was mich wundert ist, dass er es sonst nie getan hat :???:



    Gruß Chris

  • Zitat

    aber allerdings auch Schmerztabletten.


    Wenn Dein Hund auch Schmerztabletten bekommt, dann hat er wohl auch Schmerzen. Gegen welche Schmerzen bekommt er die denn? Vielleicht ist die Dosis nicht richtig eingestellt, so dass sie nicht alle Schmerzen unterbinden.

  • Hey!
    Also die Schmerztabletten bekommt er, weil er immer Schmerzen beim Gehen hatte (wollte auf einmal nicht mehr gern spazierengehen) und die sind jetzt weg! Komisch, vielleicht hat er wirklich nur eine Altersmacke :p .
    LG

  • Viele Hunde machen das auch, weil sie gerade etwas tun sollen, aber momentan gerade keine Lust dazu haben. Also man kann sagen das es ein Gemeckere ist.
    Kennst doch die alten Leute, die sind auch immer am meckern :D


    Gruß Chris

  • Zitat


    Also die Schmerztabletten bekommt er, weil er immer Schmerzen beim Gehen hatte (wollte auf einmal nicht mehr gern spazierengehen) und die sind jetzt weg!


    Also er hatte Schmerzen beim Gehen. Was bedeutet das genau, gibt es dazu eine fundierte Diagnose? :???:


    Wie ich schon sagte, die Schmerzmittel könnten die Schmerzen in soweit unterdrücken, dass er sich weiterhin bewegt, aber die Dosis könnte zu gering sein, so dass er auch weiterhin Schmerzen hat.

  • Hey!
    Also eine fundierte Diagnose gibt es dazu nicht. Wir haben beim Tierarzt nur das Problem geschildert und er meinte dann, er bräuchte Schmerztabletten. Mehr weiß ich dazu leider nicht. Werd mich dann doch noch mal beim Tierarzt erkundigen, danke!
    Wenn nichts dabei rauskommt, werden es wohl wirklich nur undefinierbare Geräusche sein. Er brummt sogar wenn er sich freut :???: ....
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!