Beiträge von hundspike

    Hey!
    Also es ist ja nicht so, dass ich ihm einfach mal so Schmerztabletten verabreiche, sondern dass ich dieses Jahr schon sehr oft beim Tierarzt war, da ich gesehen habe, dass unser Hund Schmerzen haben muss.
    Er wurde untersucht und auch geröngt, und der Tierarzt meinte eben, dass Spike Schmerztabletten braucht, weil er altersbedingt Schmerzen in der Hüfte hat. Und da es ihm viel besser geht, als vor den Tabletten (er spielt, rennt wieder und ist glücklicher) soll ich ihm die weitergeben. Ist das falsch? Will ja nur dass es ihm besser geht.
    Habe gehofft, dass dieses Brummen einfach nur ein Gefühl des Wohlbehagens ist oder ob ihr damit andere Erfahrungen habt....
    LG

    Hey!
    Also eine fundierte Diagnose gibt es dazu nicht. Wir haben beim Tierarzt nur das Problem geschildert und er meinte dann, er bräuchte Schmerztabletten. Mehr weiß ich dazu leider nicht. Werd mich dann doch noch mal beim Tierarzt erkundigen, danke!
    Wenn nichts dabei rauskommt, werden es wohl wirklich nur undefinierbare Geräusche sein. Er brummt sogar wenn er sich freut :???: ....
    LG

    Hey!
    Also die Schmerztabletten bekommt er, weil er immer Schmerzen beim Gehen hatte (wollte auf einmal nicht mehr gern spazierengehen) und die sind jetzt weg! Komisch, vielleicht hat er wirklich nur eine Altersmacke :p .
    LG

    Hey!
    Erst einmal vielen dank für die schnellen Antworten.
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sich nicht um Schmerzen handelt, da wir in letzter Zeit häufiger beim Tierarzt waren, um ihn gründlich untersuchen zu lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass er eine Schilddrüsenunterfunktion hat und eine Herzvergrößerung. Unser Hund bekommt also Schilddrüsenhormone, Herztabletten aber allerdings auch Schmerztabletten. Könnte das wirklich von den Tabletten kommen?
    Finde das Brummen nur komisch, da er das früher nie gemacht hat!
    LG

    Hallo an alle!
    Unser Hund Spike, ein Golden Retriever, der jetzt 11 Jahre ist brummt seit einiger Zeit. Früher hat er nie solche merkwürdigen Geräusche von sich gegeben :???: . Er brummt beim Hinlegen, beim Spielen oder einfach auch nur beim Streicheln. Mir kommt es allerdings nicht so vor als hätte er Schmerzen, was meint ihr dazu???
    LG