Erfahrung mit Katzenklo Training mit Chihuahua ???

  • Ich hatte einen Chihuahua und den haben wir auch an das Katzenklo gewöhnt. Und zwar war das aber bei der Züchterin schon so gewesen. Wir hatten ihn immer, sobald er in die Wohnung machen wollte, sofort geschnappt und auf das Katzenklo gesteckt. Natürlich sind wir weiterhin mit ihm raus gegangen und er wurde dort natürlich sehr stark gelobt. Aber wenn er musste und wir nicht da waree bzw. er sich nicht bemerkbar machte, dann sollte er das Katzenklo benutzen. Irgendwann hatte er sich daran gewöhnt und das hat gut geklappt. Nachdem er sich dann auch an draußen gewöhnt hat, hat er das Katzenklo dann bald gar nicht mehr genommen und ignoriert. Dann war er aber auch wirklich stubenrein.
    Ich fand es damals als eine gute Lösung und kann es nur empfehlen. Ich würde es allerdings bei meinem Lucky jetzt nicht mehr machen, weil er einfach mal viel größer ist als ein Chihuahua und zweitens habe ich auch die zeit um mit ihm selbst raus zu gehen, wenn er muss. Damals hatten meine Eltern nicht so viel Zeit für den Chihuahua und ich, naja, ich war noch ein Kind ;)

  • Zitat

    Es ist zwar ein Monat vergangen, nach seit dem du hier die Frage gestellt hast, aber erst im JAnuar woltest du dch dir Chi holen. Daher erzähle ich dir wie es mmir ergangen isst, mit dem Welpenklo, mit den Pads, nicht mit streu, denn das soll für die grossen Chi augen gar nicht gut sein. Ich hatte es auch daheim, für denn fall dass ich sehe, dass mein kleiner muss, und ich nicht mehr schaffen kann runterlaufen, dann dort draufsetzten, :???: das war aber nicht gut, und in der Hundeschule haben die mir abgeraten, denn sie meinte dass mein Hund kein Unterschied macht, warum NUR dort er daf und sonstwo in der wohnujng nicht... daher muste ich das weglegen... und öfters raus, un noch schafer in viesier mein schatzt halten... das hat viel geduld gefordert von mir, aber auch jetzt sind wir nicht gaaaaaaanz stubenrein... und brauche noch viel geduld.... also er macht nicht rein, der geht zu tür, aber wenn ich es übersehe, weil ich nicht mitbekomme das er dorthingegangen ist, dann mcht er auch schon rein... :kopfwand: ich sage mir immer das ich selber schuld bin.. weil nicht schnell genug gewesen bin, aber klar manchmal wünscht man sich das es soweit wäre, v.a. wenn man zu besuch ist, ist es peinlich, wenn er dann neben Gastgebeer sitzt und pinkelt... :D
    JAa, so ist, es also vielleicht wirklich gaaaanz viel aufmerksmkeit schenken und raus, raus, raus... und vielleicht gehts bei euch damit schneller als bei mir... viel glück... spass wirst du besstimmt haben...


    Ground control an Rechtschreibung und Sinnfindung :gott:

  • Ich will mal schnell die Situation updaten...


    Gegen alle guten Vorsätze und jahrelange Erfahrung im Trockenlegen von Welpen hat Lara es geschafft unseren Plan komplett auf den Kopf zu stellen...


    Lara ist am 2.3 angekommen. Die Flugreise hat sie wesentlich mehr mitgenommen als ich erwartet hatte und sie war sehr verschüchtert zu Anfang.
    Wir haben eine Woche lang versucht ihr beizubringen, dass man hier bei uns sein Geschäftchen draußen erledigt.
    Ohne jeglichen Erfolg.
    Alle meine weisen Ratschläge die ich mehr als zehn Jahre lang meinen Welpenkäufern mitgegeben habe und mit denen alle unserer Tiverton Labrador Welpen sauber geworden sind haben bei Lara nicht gefruchtet.


    Nun hatten wir auch das Pech, dass es im Moment einfach wahnsinnig kalt draußen ist. Wir haben gemeinsam zitternd draußen gestanden...Hund und Besitzer durchgefroren...nichts passiert..aber Besitzer ist ja schlau, Hund mit aufs Sofa, aufgewärmt und zehn Minuten später wieder raus...ohne Erfolg...zum Ersten zum Zweiten und Unzählbar...
    eine Woche lang dieses Theater...


    Zwei Mal!!!!! haben wir sie dazu bekommen, draußen ihr Geschäft zu erledigen!!!!!!
    Und manchmal haben wir gedacht...der Hund muss platzen...


    Sobald sich eine Gelegenheit ergab, und wir haben natürlich versucht dies zu verhindern... hat sie dagegen auf die Fußmatte vorm Fenster gemacht. Das ähnelte vermutlich am meisten ihrer Zeitung im Welpenauslauf der Züchterin.


    Nach einer Woche haben wir aufgegeben...für jetzt wenigstens. Sie hat einen kleinen, eingegitterten Auslauf mit Zeitung drin und in einer Ecke steht das Corpus Delicti....das Katzenklo!!!!


    UNd , wie ein Wunder...seit dem das Ding da ist nutzt sie es. Sie läuft aus der ganzen Wohnung im Gallop in den kleinen Auslauf um dort ihr Geschäft zu erledigen...sie ist total sauber!!!!
    Nachts hat sie von Anfang an durchgeschlafen. Sie ist ja auch schon 20 Wochen alt.


    Im Frühjahr, wenn sich unser Leben eh mehr auf der Terrasse abspielen wird, werden wir das Klo und die Zeitung Stück für Stück nach draußen verlegen...das wird schon.


    Wenigstens brauche ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, wie ich den Hund ans Katzenklo gewöhne...


    Wie schon gesagt ...MANCHMAL KOMMT ES EBEN ANDERS..... :???:

  • Zitat


    Nun hatten wir auch das Pech, dass es im Moment einfach wahnsinnig kalt draußen ist. Wir haben gemeinsam zitternd draußen gestanden...Hund und Besitzer durchgefroren...nichts passiert..



    Das kenne ich zu gut... :( :
    Ich bin froh wenn dieser strenge Winter vorüber ist.


    Mein Zwerg hat teilweise so gefroren ( hauptsächlich an den Pfoten), dass er sich verkrampft hat und sich nicht lösen konnte..., teilweise brauchte ich 3-4 Versuche mit zwischendurch aufwärmen, und einige Male hat er sein grosses Geschäft dann drinnen erledigt.


    Ehrlich gesagt wäre ich in den Momenten froh gewesen über ein Katzenklo, was ich mir nie vorstellen konnte.
    So musste sich mein Zwerg halt quälen in der Kälte....


    Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem mit ihrem Galgo, der hat auch während der klirrenden Kälte einige Male ins Haus gemacht
    weil er draussen vor Kälte total verkrampft war.


    Ich hoffe dass wir nicht so schnell wieder einen so strengen Winter bekommen, während der letzten Winter hatte mein Zwerg nicht solche Probleme.



    Ich denke, die Nutzung eines Klos sollte man nicht pauschal verurteilen, sondern immer individuell sehen.


    Es kann ja z.B. auch sein, dass ein Hund krank ist und es deshalb braucht,
    oder eben Gründe wie Du sie hast.




    Ein schönes Leben mit Deiner Lara..


    :winken:

  • Zitat


    Ground control an Rechtschreibung und Sinnfindung :gott:


    Schon mal dran gedacht, dass es sich um einen User mit Migrationshintergrund respektive "Ausländer" handeln könnte ? Sein Vorname könnte jedenfalls drauf schließen lassen.


    Sorry fürs OT, :ops: aber sowas nervt mich tierisch.

  • Zitat


    Nun hatten wir auch das Pech, dass es im Moment einfach wahnsinnig kalt draußen ist. Wir haben gemeinsam zitternd draußen gestanden...Hund und Besitzer durchgefroren...nichts passiert..



    Das kenne ich zu gut... :( :
    Ich bin froh wenn dieser strenge Winter vorüber ist.


    Mein Zwerg hat teilweise so gefroren ( hauptsächlich an den Pfoten), dass er sich verkrampft hat und sich nicht lösen konnte..., teilweise brauchte ich 3-4 Versuche mit zwischendurch aufwärmen, und einige Male hat er sein grosses Geschäft dann drinnen erledigt.


    Ehrlich gesagt wäre ich in den Momenten froh gewesen über ein Katzenklo, was ich mir nie vorstellen konnte.
    So musste sich mein Zwerg halt quälen in der Kälte....


    Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem mit ihrem Galgo, der hat auch einige Male ins Haus gemacht
    weil er draussen vor Kälte total verkrampft war.


    Ich hoffe dass wir nicht so schnell wieder einen so strengen Winter bekommen, während der letzten Winter hatte mein Zwerg nicht solche Probleme.



    Ich denke, die Nutzung eines Klos sollte man nicht pauschal verurteilen, sondern immer individuell sehen.


    Es kann ja z.B. auch sein, dass ein Hund krank ist und es deshalb braucht,
    oder eben Gründe wie Du sie hast.




    Ein schönes Leben mit Deiner Lara..


    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!