Hund pinkelt ins haus

  • Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Hund.


    Sandy pinkelt uns leider regelmässig auf unsere Treppe im Haus.
    Es ist so, das wir ein haus über 3 Stockwerke haben. Mein Mann hat sein Büro im 3. Stock und das Wiohnzimmer ist unten.


    Morgens geht mein Mann mit Sandy spazieren, sie macht auch alles ordentlich.


    Danach geht mein Mann oben arbeiten und Sandy legt sich meist auf die Couch. Kurz darauf pinkel und manchmal kackt sie auch die Treppe voll :(


    Das ist so anstregend jedesmal wenn man wieder nach unten geht zu schauen ob man in Pfützen tritt.


    Wirklich müssen tut sie nicht. Also wir im Ulaub die ganze Zeit in einem Raum waren musste sie ja auch nicht.


    Das hier scheint Protest zu sein, weil sie nicht alleine sein will. Aber wir müssen doch zwischendurch auch arbeiten.


    Wir haben 2 kleine Kinder und das hier ist lagsam eine Zumutung.


    Jemand eine Idee?????


    Sandra

  • oh sorry, sie ist jetzt 5 monate alt.


    Ganz stubenrein war sie noch nicht, kleinere Unfälle gab es, aber das hier ist nun extrem.


    Sie meldet sich auch nicht, also das sie winseln würde oder so


    Sanda

  • ja ich kenn das sei froh das es "nur" die treppe ist unsere hündin hat sich damals das kinderzimmer ausgesucht was mich WAHNSINNIG gemacht hat! Kinderzimmer teppich ... spielsachen usw. sie hat das in der nacht gemacht da sind die kinderzimmertüren offen weil die kids oft nachts zu uns wandern.... ich hab ihr dann konsequent das Zimmer verboten. ich würd evtl eure einen raum zuweisen wo sie alleine sein muß. vielleicht wenn sie im wohnzimmer auf der couch liegt die türe zur treppe (falls es eine gibt?) zu schließen..... bei uns hat es so geholfen....

  • Zitat

    Ganz stubenrein war sie noch nicht, kleinere Unfälle gab es, aber das hier ist nun extrem.


    Vorsichtshalber solltest Du zunächst beim TA abklären lassen, ob Eure Kleine Blasenentzündung haben könnte - gerade weil Du auch schreibst, dass es jetzt extrem ist, sich also wohl in der letzten Zeit verschlimmert hat.
    LG Francisca

  • Zitat

    Wirklich müssen tut sie nicht.


    Doch, sie musste wirklich, sie protestiert nicht, sondern ist einfach ein junger Hund und ihr ward nicht da, um ihre Anzeichen zu deuten und sie gleich vor die Tür zu führen.


    Wie wäre es, sie unter Eurem Arbeitstisch ablegen zu lassen, so dass sie, wenn sie muss, sich bei Euch bemerkbar machen kann.

  • sie macht sich ja lweider nicht bemerklbar.


    4 leute sassen die tage im weohnzimmer, der hund dabei. Er tapste in die Küche, pinkelte unter den Tisch und kam wieder.


    Da gab es nix zu deuten :(

  • Hallo,


    Arbeitszimmer im 3. Stock und 5 Monate alter noch nicht stubenreiner Hund ganz unten im Wohnzimmer ... cih will dir da echt nicht zu nahe treten, aber am liebsten würde ich hier einfach nur folgendes fragen: Finde den Fehler?


    Wie soll dein Mann (ich geh mal davon aus, dass er auch der einzige im Haus ist, oder?) im Dritten Stockwerk hören, wenns Hundi unten meldet das es muss? Vorallem würde mich mal interessieren wie sie das sonst macht? Winselt sie, rennt sie schweigend zu Tür? oder Bellt sie?


    Wen dein Mann noch dazu konzentriert arbeitet, kann es doch auch gut sein, dass er es schlichtweg nicht mitbekommt, oder überhört.


    Ob das allerdings eine "Zumutung" ist, dass der Hund eben noch nicht Stubenrein ist, dazu mag ich mich ehrlich nicht auslassen. Okay, ihr müsst arbeiten, okay ihr habt 2 Kinder... alles schön und gut, aber der Hund braucht eben seine Zeit um Stubenrein zu werden und das braucht Geduld, daran arbeiten und Zeit. Manche Hunde werden schnell stubenrein, andere brauchen eben länger ...


    Der einzige Rat hier den ich geben kann, zwischendrin eben noch mal mit Junghund vor die Tür, scheinbar sind die Intervalle zwischen Morgenspaziergang und nächsten Gassigang einfach zu lang. Wenns sein muss eben Wecker stellen, damit man während der Arbeit auch dran denkt. Aus Frust oder Absicht macht das der Hund sicher nicht ... wenn er muss dann muss er eben.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Zitat


    Da gab es nix zu deuten :(


    Da gab es nix zu deuten?? Vier Leute saßen im Wohnzimmer, der Hund stahl sich klammheimlich weg, keiner hat es gemerkt und machte deswegen unter den Küchentisch.


    Na aber, ein wenig mehr auf die Körpersprache Eures Familienmitglieds könnte man schon achten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!