• Hallo,


    ich hab ein paar Fragen an euch und würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.


    wie viele Hunde habt ihr?
    Rasse/n?
    Wie viel trainiert ihr?
    Wie viele Kommandos kann/können euer/e Hund/e?
    Wie lange betreibt ihr schon diese Sportart?
    Was macht ihr sonst noch für Hundesportarten/ oder anderes?


    Danke und liebe Grüße Petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage: Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Soll ich jetzt das Gleiche antworten, wie bei der Agility-Frage? Mein Hund kennt übrigens ca. 50 Worte (oder mehr?) und weiß was damit anzufangen.

    • Zitat

      wie viele Hunde habt ihr?
      Rasse/n?
      Wie viel trainiert ihr?
      Wie viele Kommandos kann/können euer/e Hund/e?
      Wie lange betreibt ihr schon diese Sportart?
      Was macht ihr sonst noch für Hundesportarten/ oder anderes?


      1. Zwei
      2. Mischlingsrüde, Briardhündin. Mein Rüde ist aber 11 Jahre alt und sozusagen Rentner. Obedience mach ich nur mit der Hündin.
      3. Einmal in der Woche in einer Gruppe, ansonsten täglich zuhause
      4. Habe ich noch nie gezählt.
      Meinst du nur auf Obedience bezogen, oder Kommandos im allgemeinen?
      Alles in allem werden es wohl um die 50 sein.
      5. Seit letztem Sommer
      6. Dogdancing (nur als Hobby so zwischendurch), bis letzen Herbst Agility.
      Ansonsten zuhause und beim Spazierengehen Suchspiele, kleine Kunststücke, etc.. Hab aber Interesse an Fährtenarbeit und fang damit wahrscheinlich diesen Sommer an.


      hoffe ich konnte helfen
      Steffi

    • Hallo,


      ich habe einen Hund und habe noch nie gezählt, wie viele Kommandos er kennt/kann.


      Ich mache Obedience und VPG und möchte mit ihm noch eine FH machen, weil er gut sucht. Am THS hat er viel Spaß, allerdings bin ich dafür zu faul.


      Ich trainiere mit ihm 2x pro Woche im Verein (zu Hause so gut wie jeden Tag kleinere Dinge). Ein paar Monate vor den Prüfungen/Meisterschaften können's auch mal bis zu 4x pro Woche Training auf dem Hundeplatz werden (vorausgesetzt ich überfordere den Hund dabei nicht).


      Gruß.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!