Welpenspielstunde/Impfung

  • Hallo ihr Lieben
    Jetzt bin ich ja schon so lange dabei und muss euch jetzt auch einmal um Rat fragen...
    Ich überlege heute Mittag mit meiner Kleinen in ihre erste Welpenspielstunde zu gehen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, ob ich soll oder nicht.
    Sie wird am Dienstag 11 Wochen alt und ist dementsprechend noch nicht vollständig geimpft.
    Also nun meine Frage....soll/darf ich mit ihr in die Welpenspielstunde (also erlaubt wäre es) oder soll ich noch warten bis sie vollständig geimpft ist?
    Wie habt ihr das gemacht?


    Ich fände es ja schon wichtig, dass sie so früh wie möglich andere Hunde kennenlernt... und noch vier Wochen warten ist schon eine lange Zeit...


    Lg Steffi

  • Ich würde hingehen und bin auch hingegangen.


    Die Gefahr einer Ansteckung ist überall gegeben und du kannst deinen Welpen ja schlecht 4 Wochen zu Hause einsperren und dich immer desinfizieren ;)
    Sozialisierung ist wichtig in diesem Alter.


    (Die größte Gefahr der Ansteckung hast du übrigens beim Tierarzt und da warst du doch bestimmt auch schon ... und hast dir dabei überhaupt nicht so viele Gedanken gemacht =) )

  • Sascha
    Stimmt....als ich mit ihr beim Tierarzt war habe ich nicht daran gedacht. :ops:


    Und ich muss ehrlich sein...bei meinem Großen habe ich das so gemacht....er durfte nur in unseren Hof, mehr nicht. Aber ich meine, dass damals die Impfzeiten anders waren und er in dem Alter schon fertig geimpft war....


    Das Problem ist ja, dass ich sie gestern gegen Tollwut hab impfen lassen (brauchte ich wegen einer Ausstellung) und demnach mein TA meinte ich sollt in vier Wochen nochmal Tollwut und den Rest gleichzeitig (also drei Wochen später als normal) impfen lassen. Nun ja, ich werde noch einmal darüber nachdenken, ob ich das nicht doch nochmal splitte und sie dann eben noch zweimal impfen lassen werde....ist zwar insgesamt teurer, aber was solls....


    Nun, ich denke ich werde gehen ;)


    Lg Steffi

  • Zitat

    Weiß jemand wieviel ungefähr die zweite Impfung kostet? (mit 12 Wochen dann)


    Unsere Maus hat vom Züchter als erste Impfung eine 5fachImpf. bekommen.


    Du hast doch Katzen..da kannst du es doch etwa abschätzen. Preiswert ist es auf jeden fall nicht.


    Aber wir haben für alles + Tollwut etwa 45euro gezahlt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!