Ich Habe mit unserem Terrirermix auch ein Bell/Jaul problem

  • Ich habe mit userem Terriermix auch ein bell und jaul problem.
    Meine Freundin und ich Sein anfang Dezember in eine Gemeinsame Wohnung gezogen. In einem Mehrparteienhaus.
    Bis Dato hat der hund Wenn er in der früh alleine gelassen wurde kurz gesagt seinen mund gehalten und ist nicht auffällig geworden was die lautstärke angeht.
    Nun haben uns seit mitte Oktober bis jetzt zwei Nachbarn angesprochen
    (mit drohung zur Hausverwaltung zu gehen) das ich unseren Hund leise
    bekommen sollen.
    Da Ich fast mein ganzes leben lang hunde hatte dachte ich ich bekomme das in den griff. Dem ist nicht so gewesen leider.
    Ich habe mir ein Diktier gerät geliehen um zu kontrollieren wann der hund bellt ( ich konnte es nicht glauben) bzw nicht bellt.
    Ich muß noch dazu sagen ich arbeite drei Schicht und meine freundin beständige frühschicht. Auf alle fälle unser hund ist ein frühmorgens weck alle auf Beller, und wir haben schon so ziehmlich alles versucht um ihn so still zu bekommen wie er mal war. Angefangen vom Licht in der früh an lassen über den laufenden Radio bis zu SChweine Ohren und Ochsen Fisel
    und Beruhigungs drops (diese drops wirken eher aufputschend als beruihgend) für den hund.


    Wir bekommen den Hund nicht mehr still in der früh :???: :/
    und einige Nachbarn machen es sich zusätzlich zum spass das bellen noch herraus zu fordern.


    Ich weis jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik oder Überhaupt

  • Huhu und Willkommen!


    Könnt ihr den Hund vorübergehend woanders unterbringen, während ihr arbeitet? So ein Theater mit der Hausverwaltung ist sicher nicht lustig...


    Bellt er sofort, wenn ihr die Wohnung verlaßt oder nur wenn er etwas hört/sieht (Unsere sind eine Zeit lang auf den Tisch geklettert und haben dann "Passanten anbellen" gespielt) Ist er aufgeregt, wenn er merkt, dass ihr gehen wollt?


    Macht er auch Krach, wenn ihr da seid?

  • Die einzige Lösung, die ich sehe ist einfach das Alleinebleiben jetzt über die Weihnachtsfeiertage noch mal ganz neu aufzubauen.


    Such mal hier im Forum unter "Alleinebleiben" da findest du genug Anleitungen über einen sinnvollen Aufbau des Trainings!
    ;) LG Jana

  • Daran dachte ich auch schon, aber das hilft nur, wenn der Hund wirklich Schwierigkeiten damit hat. Wenn er glaubt, er muß die Wohnung bewachen, oder aus Langeweile bellt, muß der Ansatz vermutlich ein anderer sein

  • bei frühschicht müssen wir beide ab 5:00 los
    das heisst der hund meißtens laut diktiergerät ca 30 minuten still
    und fängt dann an zu bellen das geht dann zwischen 7 minuten bis 45 minuten
    genauso schlägt er an wenn jemadn von ausen an die türe klopft
    (was einige spass vögel aus dem haus machen)


    diese woche hat er los gelegt wen er eine türe im gang gehört hat


    aber normaler weise ist er ein ziehmlich ruhiger hund wenn jemadn da ist
    es sei den er sieht eine katze im garten dann wieder wau wau wau...


    aber ansosnten ist er still

  • Das ist echt ein total blödes Problem...


    Vermutlich fällt ihm das alleine ´bleiben an sich nicht sooo schwer, aber er beschützt dann die Wohnung...


    Ich hatte bei unseren schon überlegt, mittels zweier Handys oder Walki-Talkis das ganze zu überwachen und dann zu sanktionieren. (Die "professionelle" Variante wäre eine Videoüberwachung und ein Sprayhalsband, das sich mit einer Fernbedinung auslösen läßt. Aber abgesehen vom finanziellen Aufwand war mir das zu riskant)


    Zu meinem Glück hat sich das Problem von alleine erledigt, bzw indem wir die beiden mehr bewegt haben und dann den Tisch und die Fensterbank so zugestellt haben, dass sie nicht mehr rauf kamen.

  • hmm ich werde mal bei ebay nach einem spray halsband schauen
    da es beim fressnapf so um die 199€ kostet bzw zwsichen 99 und 199 jenachdem was für eine ausführung


    aber wie gesagt das doofe ist das er in der früh radau macht entweder wenn wir beide gehen oder bis ich von der nachschicht komme

  • Zitat

    hmm ich werde mal bei ebay nach einem spray halsband schauen
    da es beim fressnapf so um die 199€ kostet bzw zwsichen 99 und 199 jenachdem was für eine ausführung


    aber wie gesagt das doofe ist das er in der früh radau macht entweder wenn wir beide gehen oder bis ich von der nachschicht komme


    Entschuldigung, wenn ich mich da einmische, aber BITTE BITTE LASS DAS mit dem SPRÜHHALSBAND. Bei dem Hund geht ein Geräusch, das ihn in Panik versetzt, direkt am Kopf los. Er kann das falsch verknüpfen - im schlimmsten Fall mit dem Menschen, an der Tür. Darüber gibt es ellenlange Abhalndlungen im Internet, die von weitaus qualifizierteren Leuten als mir kommen. DIe kannst Du dir ja mal anschauen.


    Darf ich fragen, warum ihr die 200 € nicht in einen Trainer investieren wollt? Für das Geld könnt ihr einige Stunden direkt bei Euch zu Hause bekommen.


    LG

  • Ja, mir war das ja auch zu riskant.


    Frage an den TS:


    Ich hab das mit Euren Arbeitszeiten grad nicht so auf dem Schirm, aber wenn er das nur machen sollte, wenn er morgens allein ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass ihm langweilig ist. Hat dann ja die ganze Nacht geschlafen und ist putzmunter.


    Mir fällt nur noch ein, die Wohnung möglichst gut nach außen abzuschirmen und die Musik an zu machen.

  • Lieber Themenstarter...


    Für allgemeines Verständnis und um sinnlose Spekulationen auszuschließen...


    Wie genau habt ihr dem Hund beigebracht allein zu bleiben und wie seid ihr auf die Idee gekommen, dass er das eigentlich ganz gut kann?


    Bitte nehmt Abstand von solchen "Schnelle- Abhilfe"- Methoden. Falsch angewendet schaden sie mehr, als dass sie nützen.


    Die Frage ist, warum bellt der Hund, wenn er alleine ist?


    Als erstes, bitte mal über meine Eingangsfrage nachdenken und beschreiben... auch für euch selber.


    Dann, ganz wichtig... beobachtet euren Hund mal heimlich während ihr euch vorbereitet, das Haus zu verlassen.
    WIe verhält er sich. Ganz genau. Körpersprache. WIe steht die Rute, wie ist das Köpfchen, wo befindet er sich, was genau macht er.


    Und dann lege ich euch ans Herz, eine Videokamera auszuleihen.
    Denn bellen ist nicht gleich bellen.
    Das Bellen nach dem Verlassen des Hauses muss nicht das gleiche Bellen sein, wie jenes, welches bei Geräuschen kommt.


    Wenn jemand an der Tür klopft, bellt meine auch!
    Darf sie auch.


    Und würden sich hier Lausebengel im Haus befinden, die provokativ an meiner Tür klopfen, wären die ganz schnell kleingemacht!


    Also.


    Ich hab den EIndruck, euer Hund kann nicht alleine bleiben. 30 Minuten ist vielleicht so diese Grenze, wo er merkt, ihr kommt nicht wieder.


    Entweder, das passt ihm einfach nicht, oder aber ihm ist wirklich unwohl.


    Beides sollte Grund genug sein, das Alleinbleiben nochmal ganz neu zu lernen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!