Ich Habe mit unserem Terrirermix auch ein Bell/Jaul problem

  • Lieber Themenstarter...


    Für allgemeines Verständnis und um sinnlose Spekulationen auszuschließen...


    Wie genau habt ihr dem Hund beigebracht allein zu bleiben und wie seid ihr auf die Idee gekommen, dass er das eigentlich ganz gut kann?


    Bitte nehmt Abstand von solchen "Schnelle- Abhilfe"- Methoden. Falsch angewendet schaden sie mehr, als dass sie nützen.


    Die Frage ist, warum bellt der Hund, wenn er alleine ist?


    Als erstes, bitte mal über meine Eingangsfrage nachdenken und beschreiben... auch für euch selber.


    Dann, ganz wichtig... beobachtet euren Hund mal heimlich während ihr euch vorbereitet, das Haus zu verlassen.
    WIe verhält er sich. Ganz genau. Körpersprache. WIe steht die Rute, wie ist das Köpfchen, wo befindet er sich, was genau macht er.


    Und dann lege ich euch ans Herz, eine Videokamera auszuleihen.
    Denn bellen ist nicht gleich bellen.
    Das Bellen nach dem Verlassen des Hauses muss nicht das gleiche Bellen sein, wie jenes, welches bei Geräuschen kommt.


    Wenn jemand an der Tür klopft, bellt meine auch!
    Darf sie auch.


    Und würden sich hier Lausebengel im Haus befinden, die provokativ an meiner Tür klopfen, wären die ganz schnell kleingemacht!


    Also.


    Ich hab den EIndruck, euer Hund kann nicht alleine bleiben. 30 Minuten ist vielleicht so diese Grenze, wo er merkt, ihr kommt nicht wieder.


    Entweder, das passt ihm einfach nicht, oder aber ihm ist wirklich unwohl.


    Beides sollte Grund genug sein, das Alleinbleiben nochmal ganz neu zu lernen!


    zu 1. wir haben bzw meine freundin hat als sie den hund bekommen hat .
    die zeiten um alleine zu bleiben von ca 30 minuten bis auf 3 bis 4
    stunden hin trainiert (sie hat immer für eine bestimmte zeit das haus
    (wohnung verlassen)).
    was ich auch getan habe.


    zu 2. und 3


    warum der hund bellt zum einen weil ein witzbold an die türe klopft
    wenn wir die wohnung verlassen oder meine freundin die wohung
    verlässt und ich heim komme von der nachtschicht. der betreffende
    zeitraum spielt sich zwischen 5:00 und 6:30 ab.


    wie ich ( wir ) auf die idee kommen mit dem antibell hals band
    beratung von fressnapf angestellten; unterhalten mit anderen
    besitzern; und informationen auf internet seiten zu dem selbigen
    thema.


    das hals band werden wir auch nur in der zeit verwenden wenn es
    wieder auf arbeit geht da ich früher schon selber hunde hatte und
    weis wie manche hilfsmittel nach haltig nach hinten los gehen
    können.


    zu 4. der hund verhält wie sonst auch in der früh er kaspert rum mit
    seinem spielzeug oder döst auf seinem schlöaf kissen oder rennt
    einem zwischen den beinen rum und will einen ab und auch mal
    nicht gehen lassen.


    zu 5. und 6.
    wir können auch nicht mehr als den hund darauf hin zu trainieren
    das er alleine bleibt und wie ich in einem der obrigen beiträge
    geschrieben habe hatte der hund in der zeit zuvor ja in der früh
    nicht gebellt wie mir das nachbarn von der ehemaligen
    wohnung versichert haben.


    wenn du es genauer haben willst sag es ich scghicke dir ein paar sound datein die auf genommen worden sind wenn wir das haus verlassen haben oder in der zwit bis ich zurück gekommen bin


    zu nocte
    du das halsband wurde uns vom fressnapf empfohlen
    und wir haben uns ausser dem mit einigen anderen hundebsitzern unterhalten.
    wir werden das halsband auch nciht dazu verwenden den hund zu quälen oder kopfscheu zu machen.


    aber wenn du willst nocte kannst du kannst du gerne vorbei kommen und es selber versuchen
    wenn du es schaffst bekommst du eine flasche wein von mir


    das meine ernsthaft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!