Änderung des Namens in den Papieren

  • In den papieren kannst du den namen nicht ändern lassen.


    Ich durfte den Namen meiner Hündin auch selber bestimmen- kannte sie aber auch schon von klein auf.


    Bei den Schäferhunden ist es so, dass du bis der Tätowierer da war die Namen haben musst.


    Entscheidet sich also ein zukünftiges Besitzerchen später, hat er auch keine Chance den Namen ändern zu lassen

  • Hallo!
    Wir durften uns den Namen unseres Welpen auch selbst aussuchen. Natürlich war der Anfangsbuchstabe vorgegeben (R-Wurf).
    Wir haben unsere Hündin Really Funny... genannt, rufen sie jedoch Elsa, weil unsere ältere Hündin auch auf y endet und wir´s daher unpraktisch fanden sie Funny zu rufen. Den Rufnamen noch mit dazu zu packen fanden die Züchter zu lang.
    Find´s aber auch überhaupt nicht schlimm und wie schon erwähnt durchaus üblich...
    LG bibanukscha

  • Zitat

    Nicht in jedem Zuchtverband ist das mit dem Alphabet so ;)


    Oh! Sorry, das wusste ich nicht.


    Zitat


    Trotzdem wüsste ich nicht, dass man irgendwo den Namen komplett ändern könnte...


    Übrigens durften sich meine Welpenkäufer den Namen selber aussuchen - daher heißen die alle so wie sie heißen :D


    Ja, das durften wir auch schon, aber der Anfangsbuchstabe war vorgegeben.

  • Trotzdem kann man den Hund ja rufen, wie immer man möchte.
    Wenn man Prüfungen machen möchte, bei denen man sich beim Richter anmelden muss, dann wird einfach die "tolle" Anmeldung um den Rufnamen erweitert.
    Also Hundeführer Max Muster mit Hund It´s a kind of Magic vom silbernen Eichengrund, genannt Hexe meldet sich zu was auch immer.
    Muss man sich nicht anmelden, ist es eh egal.
    Also ruft eure Hunde, wie immer es euch gefällt. Den Rufnamen kann man auch im Impfpass ergänzen.
    Nur die Papiere bleiben eben namenstechnisch unverändert "klangvoll".


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!