Campingurlaub mit zwei großen Hunden.....

  • @gizzsmo


    wir wollen dieses jahr auch mit hund (das erste mal :D) an den lago maggiore fahren. wo habt ihr gecampt? isolino?? und der lago is generell zu empfehlen, ja?


    lg,
    kathi

  • Hallo,


    Sardinien ist toll und ausserhalb der Saison (italienische Ferien beachten, denn währenddessen ist, glaube ich, ganz Italien auf Sardinien) auch nicht überlaufen. Nur die Überfahrt kann für die Wuffis anstrengend werden. Aber es gibt Fähren mit 'Camping on Board' (klingt romantischer, als es ist, aber man darf im Camper/WoWa bleiben). Wir hatten letztes Jahr leider das Pech, dass unsere Fähre insgesamt statt 6 12 Stunden brauchte, und unserem armen Pauli sind Darm und Blase fast geplatzt, weil er partout nicht das Deck beschmutzen wollte - er rennt normalerweise minutenlang auf einem hektargroßen Acker rum, um genau die richtige Stelle für seinen Haufen zu finden :irre:


    Gruß, Kerstin

  • Kroatien, Sardinien hört sich ja echt gut an. Ich würde auch gerne mal wieder nach Spanien oder Frankreich, Korsika wär auch klasse.... ABER, dass Problem ist ich bekomme meinen Haupturlaub leider nur in den Sommerferien , das heißt in der größten Hitze und das möchte ich den Hunden eigentlich nicht zumuten. War jemand von Euch mit seinen Hunden in der Hochsaison schon mal im Süden ? Wenn ja, wie haben sie die lange Fahrt und die Wärme verkraftet ?
    Viele Grüße Kerstin

  • also wir fahren jedes Jahr an die Ostsee zum Campen mit dem Wohnwagen..aber dieses Jahr zum erstenmal mit unseren Dalmi..der Platz wo wir immer hinfahren ist sehr Hundefreundlich..und es gibt in direkter nähe einen Hundestrand wo der Hund frei laufen kann.



    Lg

  • Zitat

    @gizzsmo


    wir wollen dieses jahr auch mit hund (das erste mal :D) an den lago maggiore fahren. wo habt ihr gecampt? isolino?? und der lago is generell zu empfehlen, ja?


    lg,
    kathi


    :ops: Ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht noch rechtzeitig :roll: Wir waren in der Nähe von Verbania genauer in Feriolo - Der Camping hieß Miralago - ist n ganz kleiner Campingplatz.
    Und da mein Schatzi noch extra n Boot gekauft hat für den Urlaub, wars wirklich traumhaft. Wir waren den ganzen Tag mit Boot unterwegs. Und da dies das erste Mal mit Hundi war und er damals noch so "klein" war und wir nicht wußten wie er im Boot reagiert hab ich ihm noch extra Schuhe genäht. Die haben wir dann aber gar nicht gebraucht, weil Otto Boot fahren einfach geil fand :lol:
    Kommt halt drauf an, was du im Urlaub machen willst. Der Lago ohne Boot ist vermutlich langweilig. Weil die Borromäischen Inseln nur mit Boot zu erreichen sind.
    Und dann kommts sicher auch auf die Region an wo ihr hinfahrt. =)

  • Zitat


    ich weiß nur, dass römö jetzt, weil die hh sich nicht an den leinenzwang halten und viele hunde schafe hetzen, immer leine für hunde angesagt ist und es auch kontrolliert wird.


    gruß marion


    Seit wann das denn? Wir waren auch schon ein paar mal dort und wir fanden es immer super das die Hunde frei am Strand laufen dürfen (vom 1.10.-31.03. zumindest)


    In Deutschland dürfen Hunde ja grnicht an den Strand (an der Nordsee zumindest, nur an Extra "Hundestränden" die meisten an Stellen sind wo eh keiner hin will, und dann auch noch winzig klein. Leinenpflicht ist selbstverständlich dort.
    Deshalb fahren wir mit Hund nicht an die deutsche Nordsee.
    Romo war immer eine schöne Alternative :(

  • Zitat

    Seit wann das denn? Wir waren auch schon ein paar mal dort und wir fanden es immer super das die Hunde frei am Strand laufen dürfen (vom 1.10.-31.03. zumindest)


    uns wurde es im letzten jahr auf unserem campingplatz von dem inhaber gesagt, weil wir ihm erzählten, dass wir auf römö noch auf der rücktour ein paar tage bleiben wollten. ein anderer campingast, mit dem wir uns unterhielten, kam da gerade von römö mit seinen 4 windhunden. der war so sauer, weil sie ihn erwischt hatten. er ist dann weiter gereist.


    ich kann es also nicht aus eigener erfahrung berichten, denke aber dass die aussagen der beiden stimmt.


    wir werden sehen. ich wollte es nur erwähnen, denn manchmal schaut man nicht extra und dann ist man dran mit zahlemann und söhne ;)


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!