Kahle Stelle im Fell

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab schon wieder eine Frage....


    Habe gestern bei Bébé (mein Rotti) im Nacken am Hals eine kahle Stelle entdeckt, ca. 10 Centstück-Größe. Die Haut ist nicht entzündet oder gerötet, sie sieht vielleicht ein wenig schuppig aus, aber nur minimal. Er kratzt sich auch dort nicht und es war ihm auch nicht unangenehm, als ich die Stelle untersucht hab. Ich weiß leider auch nicht wie lange er dort schon kein Fell mehr hat, ich hab es erst gestern beim Schmusen entdeckt, als ich ihn gegen den Strich gekrault hab.
    Ansonsten ist sein Allgemeinbefinden super, er kratzt sich auch sonst nicht und hat auch - nach einigen Untersuchungen ;) - keine weiteren kahlen Stellen.


    Will deshalb auch nicht schon wieder gleich zum TA rennen.


    Hatte das schon mal Jemand von Euch und kann mir was darüber erzählen? denn sorgen mach ich mir natürlich schon, wenn etwas anders ist, als es sein sollte...


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kahle Stelle im Fell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu!
      Kann es sein das an dieser stelle Fell fhelt, weil es ihm beim spielen/raufen rausgerissen wurde?


      Carian hatte ne ganze Weile eine kahle Stelle am Hals, der TA war ratlos vorher das kommt. Die Stelle war ca. 3x3 cm groß.


      Irgendwann ist mir dan aufgefallen das Paco ihr beim spielen immer dort reinbeisst und ihr das Fellr auszieht...

    • Hi,


      wäre ein Ansatzpunkt, da meine beiden richtige Rabauken beim Spielen sind, jedoch irritiert es mich, daß die Stelle tatsächlich auch so gleichmäßig rund ist wie ein 10 Centstück... hatte ich vergessen zu erwähnen :|


      LG

    • Kreisrunde kahle Stellen haben oft mit Pilzbefall zu tun. Das kann auch nur an einer Stelle auftreten. Damit würde ich zum TA gehen, da sowas manchmal auch auf Menschen übertragbar ist und behandelt werden muss, damit es nicht schlimmer wird.

    • kann es vom halsband kommen?????


      hatte dies bei meiner hündin - nicht unbedingt gleichmäßig aber sie hat ein halsband gehabt von dem sie kahle stellen bekommen hat

    • Hallo geronimo,


      würde mich der Meinung von xPaulx anschließen und auch auf einen Pilzbefall tippen. Kenne das vom Pferd. Zügig zum Tierarzt weil es auch auf andere Hunde übergehen kann.

    • Ich würde bei sowas sicherheitshalber zum TA gehen, Benni hatte mit 5 Monaten (so in etwa) auch ein kreisrundes Stück, an dem kein Fell mehr gewachsen ist. Ich hab mich dann nach bestimmt 3 Wochen endlich entschlossen den TA aufzusuchen und der stellte dann Demodex-Milben fest und weil ich so lange gewartet habe hat sich die Behandlung sehr lange hingezogen.
      Also bin ich bei Fellausfall, egal wie winzig die kahlen Stellen sind, etwas hysterisch :roll:

    • da solltest du wohl wiedermal zum tierarzt :D die armen leute müssen doch auch was verdienen !


      sowas hatte ich früher auch mal erlebt bei meinem shettland pony. eine einzige runde stelle, cent stück gross, am hals. nach behandlung war's wieder gut. war übrigens ein pilz - keine ahnung welcher, zu lange her....


      LG nina

    • rrrrhhhhh..... :motz:


      Halband kann eigentlich ausgeschlossen werden, das ist ganz weich und er hat es nur zum Gassi an.


      Aber da ich ja morgen früh schon wieder zum TA muß wegen Xeni und Ihren Ohren... werde ich den Großen wohl einfach auch ins Auto packen...
      MENNO, gehöre schon zu den Dauergästen im Wartezimmer :kopfwand:


      Vielen Dank für Eure schnellen Rückantworten =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!