Hundemama wird agressiv ihren Welpen gegenüber
-
-
Vielleicht ist die Hündin überlastet? Welpen säugen ist eine ziemliche Leistung.
Was genau meinst Du denn mit "sie wird schon sehr ausgelastet"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundemama wird agressiv ihren Welpen gegenüber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo flying!
Ich meine damit, dass die Hündin genug Auszeiten hat und beim spazieren gehen toben darf um den Stress abzubauen.
Es hat sich bisher noch nichts geändert.
Welpen wurden erstmal von Hundemama räumlich getrennt, damit wenigstens die Welpen weiterhin untereinander sind.
Lg hexilein -
Wieso denn räumlich getrennt? Ich würde da (und ich bin bei dem Thema absoluter Laie!!) nicht trennen, sondern die kleinen so unterbringen, das die Mutter sich jederzeit zurück ziehen kann (und die kleinen nicht hinterher gehen und nerven) und auch jederzeit Zugang zu den Welpen hat...
Die Trennung bringt für die Erziehung der kleinen doch nichts, oder irre ich mich da -
Die Welpen sind in einem Laufstall, den man auch für Kinder benutzen kann untergebracht...ringsrum extra eine Art Machendraht, damit sie nicht durch die Stäbe kommen und doch mal hängen bleiben.
Die Wohnung von der Besitzerin ist nicht sehr groß.
Die Welpen haben weiterhin Kontakt zu der Mama, aber wurden in ein anderes Zimmer gebracht, damit nicht unbeaufsichtigt was passieren kann....ist erstmal vorübergehend, damit die Mama erstmal wieder zur Ruhe kommt und es vielleicht für die letzten 3-4 Wochen eine Verzögerung gibt, damit die Besitzerin nicht doch noch die Kleinen eher abgibt.
Das war ein Vorschlag von mir, damit die Kleinen wenigstens noch 3-4 Wochen bei der Mama sind.
Es wurde auch schon draußen im Garten getestet wie sich die Hündin da verhält.
Da sie auch Fluchtmöglichkeiten hat ist sie entspannder als in der Wohnung! -
Meiner Meinung nach verhält sich die Hündin normal. Die kleinen Biester können ganz schön zwicken, und das läßt sich die Mutter nicht gefallen. Abgesehen von dem Alter der Hündin wird sie auch leicht übervordert sein wenn sie keine Gelegenheit hat, sich mal zurück zu ziehen. Würde die Welpen mindestens 8 Wochen zusammenlassen.
Gruß Sigrid
-
-
Bin ich der selben Meinung.
Gebe bei allen Antworten Recht, aber sie sind ja nicht ganz weg von der Mama.
-
hallo wegen dem laufstall hätte ich auch noch einen tip,
also ihr könnt den laufstall auch so machen, dass die hundemama rein kann, wenn sie lust hat, aber die welpen nicht raus, aber ich würde die hunde NIEMALS räumlich trennen. -
Hallo Semper!
Die Hundemama interessiert sich überhaupt nicht für die Welpen. :|
Deswegen werden sie auch, wenn keine Aufsicht da ist etwas geschützt.
Hundemama hat weiteren Zugang zu ihren Welpen, aber zeigt kein Interesse und geht auch nicht zu den Kleinen.
Die Besitzerin läßt die Welpen mit der Mama zusammen auch in der Wohnung für paar Minuten rumlaufen....und im Garten auch. -
achso :|
das ist wirklich schade, aber man kann das hier aus der fern enicht so gut beurteilen.
aber sag deiner bekannten bitte, dass sie die welpen bis zur ca.9 woche behalten soll, denn es ist auch wichig für die welpen, dass sie solange mit ihren geschwistern zusammen sind und sozialverhalten lernen. -
Deswegen hab ich ihr ja den Tip gegeben, die Welpen in einen anderen Raum zu tun, wo die Hündin trotzdem immer hin kann...bloß halt jetzt unter Aufsicht.
Besser als jetzt die Würmer abzugeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!