Machen Hunde Pipi in die Wohnung aus Angst?

  • Als wir ihm das beigebracht haben hat er das auch verstanden. Wir sind erst fpr 10 min raugegangen dann für 30 min usw...
    Aber dann ist mein Lebensgefährte krank gewesen (Rippenprellung, Faserriss im oberschenkel) und danach arbeitslos geworden. Und seitdem klappt das nicht mehr wenn wir rausgehen.

  • Zitat

    das er sachen zerstört kommt daher, weil er nie sonst alleine zuhause ist. Sonst ist immer eine da. Und das passiert nur wenn niemand da ist!


    Hallo,


    ähm, kurz überlegen...dann liegt es wohl daran, daß er das Alleinsein nicht gelernt hat. Und ich meinte, daß er eben in der Situation, wo er allein bleiben soll, sehr stark unter Streß steht, den er versucht, abzubauen.


    Ihr werdet das Alleinsein-Training neu aufbauen müssen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Andere Hunde bellen und jaulen, wenn sie nicht alleinbleiben können. Deiner zerstört eben...

  • also nochmal ganz kurz:
    Er hat das gelernt und konnte das. Mein freund war 8 stunden am tag arbeiten und ich 5 stunden am tag. ich arbeite immer noch. so und seit dem mein fruend krank war und danach gekündigt wurde war ja immer einer da (mein freund). und dann sind wir nach 2 wochen ca. für ne stunde rausgegangen. und ab da hat das dann angefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!