Juchhuuuuu, Nachwuchs kommt ins Haus

  • Stellt euch vor, meine Familie bekommt Zuwachs.
    Am Sonntag wurden 3 Meerschweinchen geboren.
    1 glattes beiges, 1 wuscheliges beiges und ein braun weißes glattes.
    Alle wiegen zwischen 75 und 90 g und sind putzmunter.
    2 davon werden bei uns einziehen sobald, sie von der Mama getrennt werden können. Dann sind wir eine Großfamilie mit 8 Köpfen.
    Wie schööööööön. Freu.Freu.Freu.
    Und so gestaltet sich die Großfamilie:
    Ich, Buck der Eisbär
    Frauli
    Herrli
    Schweinchen (Meerschweini)
    Fr. Hase (Kaninchen)
    Hr. Lehmann (Kaninchen)
    Teddy (das neue wuschelige Meeri)
    Purzel (das neue braune glatte Meeri)


    Nun muß sich Herrli ranhalten um ein zweites Schweinarum zu bauen, denn bei uns gibts keine Käfighaltung , also nix mit schrecklichen Gittern und so.

  • hab dir ja schon im fremdgeherforum gesagt,dass ich mich für dich freue,aber wenn du dann fotos ins andere forum stellst(vom schweinarium) dann bitte auch hier!!! :wink:
    lg rike

  • Hey, das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuper :)


    Da wird sich das Schweinchen aber freuen über die neunen Mitglieder ;)
    Bin schon gespannt wie er die neuen begrüßt :)


    Sind es denn auch beides Männchen ???



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Also das mit dem zusammensetzen wird wohl nicht funktionieren, denn es sind ja die 2 Hasen und er eine is ja so ein Rüpel, es hatte ja lange gedauert bis er das Schwein akzeptiert hatte. Schweinchen mußte einige heftige Angriffe und Bisse vertragen. Ich kann also unmöglich die 2 kleinen zu den anderen 3 setzen.
    Lemmi = männlich und eierlos
    Fr. Hase = weiblich und vollfrau
    Schweinchen = männlich und vollmann
    Teddy = wahrscheinlich männlich (ich erkenn da nix, ob frau oder mann)
    Purzel = wahrscheinlich weiblich ( " " )
    Vielleicht erkennt man das wenn sie etwas größer sind, keine ahnung.
    Werde mich aber mal schlaulesen. Also wird der kleine Teddy leider
    kastriert werden müssen (heul) oder wir lassen sie einmal poppen und dann gibts noch mehr Schweinis, hi hi hiiii. Mal sehen.

  • Hallo Buck,


    einen Tip, wenn ihr die drei Schweinis zusammenbringen wollt. Den habe ich von meiner Schwester, die ihn wiederum aus einer Zoohandlung hat.


    Sprueh alle drei Schweinis mit Parfuem ein (bevor Du Dein altes zu den beiden Neuen tust), dann denken sie, dass sie von der selben Sippe sind und beissen sich nicht. Ansonsten kann es heftig Zoff geben.


    Meine Neffen hatten zwei Schweinis und eines ist eingegangen. Da eines alleine sich nicht wohlfuehlt hat also meine Schwester ein neues gekauft und dazugesetzt. Das hat heftig Zoff gegeben. Nach dem Tip von der Zoohandlung ging es dann auf einmal. Bis das Parfuem verraucht ist riechen alle Schweinis sowieso gleich, da sie im selben Lebensraum leben, das selbe Futter bekommen usw.

  • das selbe hab ich auch gehört,aber soweit ich weiß,reicht es auch,wenn man das neue schweini mit ein bisschen stroh und heu von den "heimischen" ferkeln einreibt,sodass er den gleichen geruch hat,dann muss man kein parfüm nehmen.
    die schweine riechen dann zwar gut,aber ich glaube,dass das eigene stroh doch etwas artgerechter ist :D
    lg rike

  • Hey, Anika und Oldfarm


    gute Tipps, werde es dann wohl mal ausprobieren, trotzdem hab ich dann ein Problem, denn die Babys sind bereits mit 28-35 Tagen geschlechtsreif !!! Na wunderbar. Das wird noch lustig werden hier. Keine Ahnung wie man das gebacken kriegen soll. Man kann ja so ein Baby noch nicht eierlos machen. Hiiilfeeee, was tun ??

  • Hallo !


    Bei uns ist Fressnapf mit einem Zoofachhandel zusammen ,da kann man seine Kleintiere nachgucken lassen ob Männlein oder Weiblein !


    Vielleicht habt ihr ja so einen Laden auch ! :D


    Sonst habt ihr nachher einen ganzen Zoo !


    Unser Zoofachhandel kauft übrigens auch ungewollten Nachwuchs !


    Würde einfach mal nachfragen ! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!