Wie würdet ihr diesen Hund einschätzen

  • Hi,
    mich würde es interessieren wie ihr wohl diese Hündin einschätzen würdet, also ich meine eine dominante oder was auch immer Hündin.


    Zu der Hündin, sie ist 6 na ja bald 7Jahre alt. Wir haben noch weitere Hunde (2Rüden )bei uns.
    Zur zeit lebt sie bei ins im Haus, normal in einer Zwinger Anlage mit den anderen Rüden. Da ich aber darauf warte dass sie heiß wird ist sie bei uns.
    Eine ganz brave Hündin, unkompliziert.
    Habe Sie mit einem Jahr übernommen, nicht gerade aus den besten Verhältnissen. Sie ist sehr auf mich geprägt, geht aber auch mit anderen Familien mitglieder mit, nicht immer gewollt aber wenn ich sage, "geh nur", macht sie dass auch,.
    Was Sie nicht mag, von jedem angedascht werden, na dass muß sie auch nicht.
    Wenn ich spazieren gehe mit allen Hunden, läuft Sie eigentlich immer hinter mir, nur wenn ich mit ihr alleine gassi gehe, dann geht sie auch vor mir, Sie macht ihre arbeit (hüten)zufrieden stellend, habe sie eigentlich immer dabei, da sie wirklich einfach ist, Sie läuft immer ohne Leine, bei mir. Es sei denn ich wäre auf einer Veranstaltung und sie wäre dabei, kommt sie an die Leine.
    Nun ist mir aufgefallen, wie ich mit allen Hunden draussen war, und mich ein Bedürfniss überkam, dass sie darüber machte.


    Was soll mir dass jetzt sagen???


    Hat da einer eine Antwort parat, würde mich interessieren.


    Schon mal vielen Dank


    VG
    Sabine

  • Bloß nicht überinterpretieren. Ich würde mutmaßen, dein Hund damit lediglich für alle anderen klar gemacht, dass du zu ihr gehörst...
    Nach allem was du so schreibst, kommst du gut mit ihr klar, sie arbeitet für dich und ist auch sonst sehr brav.
    Ich würde mir da jetzt wirklich keine "Dominanzgeschichte" draus ableiten.
    Meiner Meinung nach, nimmt das teils schon skurile Ausmaße an (nicht auf dich bezogen), mit "Dominanzproblemen". Sowas schüttelt sich doch grad jeder aus dem Ärmel.
    Laß dir nix erzählen, nur weil dein hund mal über deine Hinterlassenschaft piselt, hast du noch lange kein Problem- ich sehs noch nichtmal um die Ecke kommen.


    lg Susanne

  • Also, mach dir keinen Kopf, mag Zufall gewesen sein, Gruppenzwang, sonstwas. Ist doch egal, wenn sonst alles klappt.

  • erst mal Danke.


    Wie du schon sagst, Ich habe absolut kein Problem mit ihr.
    Ganz im gegenteil, einfach super die süße.
    Und auch sonst bin ich hier der Chef, auch bei unseren Rüden.


    Aber was sagt mir dass Verhalten, Sie wird doch einen Grund haben, dass Sie dass macht.


    Will Sie vielleicht sagen, "Die ist mir"???


    VG
    Sabine

  • Denke auch, das sie das damit ausdrücken will.
    Ist halt ein Hund,die machen sich nicht so viel Gedanken darüber wie wir Menschen,ist ganz normal was sie gemacht hat,sie liebt Dich :liebhab:


    Stell Dir mal vor das wäre umgekehrt,sie macht zu erst ..... :lachtot:
    dann müßte man sich Gedanken machen :irre:

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an ;) .


    Ich habe 2 Hündinnen, bei denen die Rangordnung eindeutig ist. Meine Schäferhündin steht ganz klar oben und die kleine benimmt sich immer unterwürfig, hat die Rangfolge noch nie in Frage gestellt.
    Trotzdem hab ich schon oft beobachtet, dass die Kleine über Markierungen der anderen "drübermacht" oder zumindest sich gleichzeitig so nah wie möglich dazuquetscht. :D
    Und die Große reagiert überhaupt nicht darauf.


    Meiner Meinung nach hat das wirklich was mit "Zusammengehörigkeit" zu tun. Mach dir keinen Kopf! :D

  • Ritualpinkeln. Ich liebe die "wilden" Interpretationen über die Pieselreihenfolge bei sowas...


    Ich habe Ritualpinkeln folgendermaßen beobachtet: Einmal als Bestandteil der Begrüßungszeremonie bei fremden Hunden, so nach dem Motto: Da kannste noch genauer schnuffeln, wer ich bin. Reihenfolge beliebig.


    Oder eben unter gut bekannten Hunden, so nach dem Motto: Wir gehören alle zusammen. Reihenfolge genauso beliebig.


    Ich würd daher behaupten, sie wollte damit sagen, dass ihr zusammengehört :^^:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Corinna du kennst den Hund(Aisha), ja natürlich gehören wir zusammen, aber ich fand es schon witzig, wie sie es angestellt hatte.


    Werde mal ein wenig sammeln und drauf los P.......


    Ob sie es dann noch mal macht.


    VG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!