Günstig BARFen in Bremen

  • :|
    Hallo ihr lieben,
    wie kommen Bremer an günstiges (möglich ohne Versandkosten) aber gutes, am liebsten nicht eingefrorenes Fleisch? Smolla (8,5kg leicht) braucht 260g am Tag, da kann ich nicht so wirklich viel mit 1kg TK-Fleisch anfangen wenn sie ausgewogen essen soll.
    Hab gelesen das soll die Verteilung sein:
    Tagesdosis / Wochendosis
    260g / 1820g
    Davon Pflanzen 20% - 52g / 364g
    Gemüse 75% von 20% - 39g / 273g
    Obst 25% von 20% - 13g / 91g

    Tirisches 80% - 208g / 1456g
    Muskelfleisch 50 von 80% - 104g / 728g
    Pansen/Blättermagen 20 von 80% - 42g / 291g
    Innereien 15 von 80% - 31g / 218g
    Knochen 15 von 80% - 31g / 218g[/list]
    wie kann ich das am besten umsetzen?
    MfG
    Annabild

  • Also beim Fleisch kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich bestelle selber Tiefkühlfleisch... oft bieten umliegende Metzger ne gute Möglichkeit oder auch Bauern mit eigener Schlachtung. Mal abtelefonieren, evtl. auch mal durch die Gegend fahren (wo es ländlicher ist), fragen.
    Meine Katze frißt im Monat gut 5kg Fleisch, das hab ich noch normal beim Metzger ausgesucht, ohne speziell nach "Futterfleisch" zu gucken. Bei geringen Mengen geht das auch finanziell.
    Weiters bieten viele Anbieter (Tierhotel, Frostfutter etc.) auch Ware zu 200g und 500g portioniert an. Wenn das mit dem gefroren also nicht so schlimm ist, käme das evtl. auch in Frage. Ganz klarer vorteil am Versand: Die Auswahl ist meist vielfältiger und zugeschnittener auf die Ansprüche von Futterfleischkäufern (Innereien, fleischige Knochen usw.).


    Futterzusammenstellung:
    Nachdem du wohl kaum Witzmengen wie 31g Innereien verfüttern willst, wird vieles der Wochenration "konzentriert". also du fütterst dann beispielsweise, statt täglich 30g Innereien 2x pro Woche eine 100g Portion Innereien. Willst du Knochen füttern oder das mit Knochenmehl, eierschale usw. ersetzen?
    Bei Knochenfütterung gehts wie mit den Innereien, du verfütterst nicht immer ein bissl, sondern meinetwegen jeden zweiten Tag nen Hühnerhals, Schenkel, Flügel, Rippchen... Ich füttere jeden zweiten Tag eine Portion Rfk (Hund kriegt 2x am Tag). Und so fütterst du halt über die Woche alles mal rein.
    Nimmst du als Knochenersatz Pulver, kannst du natürlich jeden Tag das dosieren- kommt dann drauf an welchen Gehalt das Pulver hat.


    lg Susanne

  • Ja bei meinem Metzger um die Ecke gibt es nur Pansen und das im ganzen, ist eindeutig zu viel, so viel Platz hab ich nicht.
    In der Nähe Bremens hab ich auch keinen Schlachter gefunden, nur einen Großhandel. Die hab ich angeschrieben ohne Antwort.


    Dachte, vielleicht sind hier ein paar Bremer die auch barfen und mir helfen könnten?


    LG
    Anna

  • *schieb*
    Ich will den Fred hier malwieder aufleben lassen (muss man ja keinen neuen erstellen).. suche auch nach einer bezugsquelle in/um Bremen... gerne auch größere mengen denn jetzt mit 2 Hunden braucht man doch VIEL Fleisch xD


    Hoffe auf Tipps und Ratschläge!
    LG,Anna

  • posthausen ginge auch noch.. Dohrmann kennen wir schon aber auf dauer ist Pferd doch etwas teuer :D
    Habe eben noch einen Schlachter in Oslebshausen gefunden. Ich denke ich werde da nachher mal anrufen und mein Glück versuchen.


    LG,Anna

  • In Bassum ist "Carnes Doggi", http://www.carnesdoggi.de/, in Verden "Seitz".
    Wobei ich die Quali von Seitz nicht sooo doll finde. Carnes Doggi ist nicht sehr billig, dafuer ist die Auswahl inzwischen unglaublich, auch an Trockenartikeln. Vor Ort ist sie wesentlich groesser als online.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!