Hütehund
-
-
Zitat
Und erst dann würde ich mir irgendwann Gedanken über einen Hund machen

In den nächsten 10 Jahren wird da eh ncihts passieren, wolte mir nur schon mal Gedanken machen :^^:
-
18. Dezember 2008 um 20:31
schau mal hier:
Hütehund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu

ich weiß nicht ob das schon kam, aber Mudis sind auch recht gut zum Hüten geeignet, allerdings mehr für schafe, bei Rindern würde ich dir zum celpie raten, klein, wendig, hart im nehmen und durch und durch Arbeitshund...es gibt allerdings nur wenige Züchter hier in deutschland glaube ich (habe mich da aber noch nie so schlau gemacht).
-
Zitat
In den nächsten 10 Jahren wird da eh ncihts passieren, wolte mir nur schon mal Gedanken machen :^^:Na, dann hast du Zeit genug und kannst dir den für dich passenden
Wuff, selber basteln.

Oder du nimmst den von Patrick kreierten Balaka.

-
Wie waer's mit einem Rottweiler?
-
Zitat
Na, dann hast du Zeit genug und kannst dir den für dich passenden
Wuff, selber basteln.
Oder du nimmst den von Patrick kreierten Balaka.
:löl: Pfui, ich bin doch kein Vermehrer, obwohl, eigene Rasse kreiren
Guuute Idee 
Habe Patricks Balaka verfolgt und mich teilweise scheckig gelacht
ZitatWie waer's mit einem Rottweiler?
Hach, Rottis find ich toll, aber sind die schnell und vor allem wendig genug, um mal schnell so ner Kuh auszuweichen?

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
-
Ich hasse youtube (ist :zensur: mit 56k- Modem).
Zum Rotti: Wofür wurden die den sonst gezüchtet, ehe man LKWs hatte und sie zum Wachund machte. Das sind die Metzgerhunde, die früher die Bullen zum Schlachter trieben. Ob allerdings noch Hütetrieb im Rotti steckt, wage ich mal anzuzweifeln.
Gruß Christian
-
Zitat
Ob allerdings noch Hütetrieb im Rotti steckt, wage ich mal anzuzweifeln.
Gruß Christian
Absolut steckt da der Huetetrieb noch drin.....ich habe schon so einige Rotties kennengelernt die Schafe/Kuehe/Truthaehne etc professionell hueten.
-
Uah, wenn mich das Rind so ansehen würde, würde ich aber sehr schnell in die andere Richtung rasen

Aber toll, das hätte ich nicht gedacht

-
Zitat
Aber toll, das hätte ich nicht gedacht

Und jetzt halt' dich fest.......meet Emma, the herding Airedale
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!