Lefzen entzündet?

  • Hi ihr!


    Mein Milo hat seit ein paar Tagen eine rote Lefze hinten...nur ein kurzes Stück, so 2-3 cm. Da klebten Haare und Staub dran, das hab ich schon mehrmals vorsichtig mit feuchtem Tuch weggemacht, aber irgendwie wirds nicht besser. Er befeuchtet das Stück Lefze auch nicht richtig, es ist immer trocken...
    Habt ihr einen Tipp, was das sein könnte?
    Was könnte ich tun, vielleicht Melkfett drauf o.ä.?


    Oder besser gleich TA?


    LG und Danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lefzen entzündet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      leider kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen.-Man müsste das mal sehen.


      Aber ich würde zur Vorsicht einfach mal beim TA anrufen und anfragen-was du machen sollst/kannst.


      Es geht jetzt auf die Feiertage zu und ich würd zur Sicherheit das im Vorfeld abklären.


      LG Nadine

    • Hi ich kenn das nur von unserem Cocker, der aufgrund seiner überlappenden Leftze gerne eine Entzündung dort bekommt. Bis jetzt hatte er es einmal, ab zum Tierarzt, eine Creme bekommen, immer schön sauber halten und nach 3 Tagen wars wieder gut. Aber das hat man auch extrem gerochen-diese Entzündung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!