labradorwelpe mit 6 monate Not -Eingeschläfert !!

  • Zitat

    Aber sagt mal, ist denn diese Papiere fälschen nicht auch Urkunden Fälschung??


    Was soll daran Urkundenfälschung sein?


    Ich gründe einen Verein. Dazu braucht es in Deutschland gerade mal ne Handvoll Personen. Und zack habe ich einen Zuchtverband mit wohlklingendem Namen auf den Papieren.


    Ahnentafeln ausstellen darf jeder. Selbst als Privatperson kannst Du hergehen und die Ahnen des Hundes auf ein Stück Papier schreiben, deine Unterschrift drunter, mit der Du erklärst, dass die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht wurden - und damit hat Hund eine Ahnentafel.


    Urkundenfälschung wird es erst dann, wenn jemand hergeht und fälschlich das Logo eines Rassezuchtverbands verwendet.

  • Zitat

    als tipp gegen solchen mißbrauch, einfach beim züchter ausmachen daß man kurz zum TA gehen möchte egal welche papiere vorhanden sind.
    !


    mh, ich denke eher das man sich eben vorher genau informieren sollte, wo man den Hund kauft und welche Papiere er hat. Augen auf beim Welpenkauf. Ein seriöser Züchter hat im Vorfeld schon viele Untersuchungen gemacht- mit den Eltern vor der Zucht und den Welpen hinterher -eine 100% Garantie haste trotzdem nie. Manches tritt vielleicht erst wesentlich später auf. Wie bei uns Menschen auch.

  • genauso hat die TA es uns erklärt !


    Huhu Grisou ich denke ein echter Züchter haftet für die gesundheit seiner hunde zumindest bei seinem verein wenn dieser seriös ist. Ich glaube der VDH-Verein ist so einer, aber wie gesagt ich kenne mich da nicht aus, nur mit katzenzucht.
    Ich war beim 1.DEKZ-Verein, die bestimmungen sind sehr streng, es gibt zum beispiel keine papiere wenn das muttertier jünger als 18 monate ist beim ersten wurf und nur für 2 würfe pro jahr.
    Bei Erbfehler, z.b. Wolfsrachen werden die Elterntiere aus dem Zuchtprogramm sofort rausgenommen. Der Züchter muß für jedes Katzenwelpe ein TA-Attest einreichen auch über Totgeburten ect...
    Einige züchter fanden die bestimmungen zu streng und wechseln zu einem "lockerem" verein, der eben nicht viel verlangt außer MG-Beitrag
    :/

  • Seriöse Züchter und ihre Kunden sind Insider, die sich um Gutes bemühen.


    Viele "übrige Hundehalter" wollen leider nur sparen. Und haben oft nur sehr wenig bis gar keine Ahnung, Stichwort: "Der ist vom Züchter. Aber privat."
    Oder: "Den haben wir billig gekriegt, weil *Schaden wird genannt*. Wir wollen ja auch nicht züchten."


    Heute dies erlebt: "Der ist aus der Zeitung, von privat. Nach den Eltern fragen, wieso das denn? Na ja, wir glauben ja eh, dass er in Wirklichkeit aus Polen kommt!" Es folgt albernes Gegacker und großes Amusement.


    Gruselig.


    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!