Verzweifelt: Meine Mutter

  • Zitat

    Sorry, aber hat DAS denn keiner hier gelesen???


    Habe ich wohl wirklich überlesen. Wenn dein Vater die Welpe schlägt, dann wird daraus, genau so ein erwachsener Tierheim-Hund, wie er es selbst so treffend beschrieben hat (obwohl seine Aussage natürlich so nicht für jeden Hund zutrifft - aber etwas wahres ist halt schon dran).


    Zitat

    und die sind da eh alle geistesgestört und alt.


    Oh je... hoffentlich ändert dein Vater seine Einstellung, bis die Welpe alt wird.


    Ein harter Brocken für dich und deine Nichte, echt! Eigentlich sollte man sich keinen Hund anschaffen finde ich, wenn man nicht generell bereit ist, auch damit umzugehen und ihn zu lieben, wenn er "geistesgestört" wird. Auch wenn man daran scheitern kann und darf. Sehe ich bei Kindern übrigens genauso.


    Das ein Hund (oder ein Kind...) mal nicht hört und alt wird und auch dann gut behandelt werden muss, ist sowieso keine Frage. Ich denke, dein Vater ist gegenüber deiner Mutter das wesentlich ernsthaftere Problem! Wenn er wirklich schlägt und nicht damit umgehen kann, wenn ein Hund "Probleme" irgendwelcher Art macht - und sei es "alt werden" - dann darf er für das Tier keine Verantwortung bekommen! Hat er Cora auch geschlagen, wenn sie nicht gehört hat?


    Ich hoffe, sie bekommen weder Mischling, noch Welpen!
    (ein robuster, älterer Wolfsspitz, der selbstständig und selbstbewusst ist und sich deshalb wehrt durch weggehen wenn ihm was nicht passt und den man mit Leberwurstbroten und Kartoffelresten ernähren kann, wäre fast mit das beste - aber das sind so tolle Hunde, sie würden mir leid tun...:/ )


    LG,
    Wolfspitzfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!