Wie an Hundeschuhe gewöhnen?

  • Nachdem Hundi sich immer mal wieder den Pfotenballen aufreisst (zuletzt vor 3 Wochen) hab ich nun Hundeschuhe besorgt. Leider läuft sie damit nicht, probiert es nicht mal, sondern legt sich einfach hin.


    Wie gewöhnt man den Hund an Schuhe? Alle 4 anziehen und warten, oder erstmal einen und nach und nach immer einen mehr?

  • Habe Susi nun seit gut 1 Jahr und es ist das 4. Mal. Einmal musste sie sogar in Narkose und genäht werden. Letztes Mal hat sie einen Pfotenverband bekommen, doch bis es komplett abgeheilt war hat es nun die 3 Wochen gedauert und dann mit wundem Ballen auf Rollsplitt und Streusalz zu laufen ist sicher auch nicht lustig.


    Wie soll das mit Tape gehen? Ich fette ja die Pfoten mit Pfotencreme ein, da hält nix oder ich reisse ja das Fell ab, wenn ich das Tape nach dem Spaziergang wieder entferne?! :???:

  • Was für Schuhe hast du denn ??


    Zieh ihr erstmal nur die vorderen an und mach etwas, was sie derart begeistert, daß sie die Schuhe ruckzuck vergißt.


    Ob das draussen beim Dummy suchen oder sonstwo ist ... egal.


    Gruß, staffy

  • Meine Maus hatte vor ein paar Wochen das erste mal den Ballen offen, so dass sie nen Schuh tragen musste.
    Habe ihn einfach angezogen und bin mit ihr raus gegangen und schon war der Schuhe aus ihre Köpfchen verschwunden...

  • Sie hat die Bark'n Boots von Ruffwear bekommen.
    Nach draussen bin ich mit ihr noch nicht, weil dann kann ich die Schuhe nicht mehr zurückgeben. Wollte sie in der Wohnung dran gewöhnen und dann gucken, ob das was ist.


    Vielleicht sollte ich sie einfach behalten und draussen mit ihr üben, da ist sie schnell abgelenkt.
    Danke für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!