Beiträge von mercy

    Vielen Dank für die Antworten. Letztes Jahr hat der TA leider noch eine Gültigkeit von 1 Jahr eingetragen, hatte da aber auch die x-fach Impfung. Ich werde dieses Jahr Tollwut extra impfen lassen, Gültigkeit für 3 Jahre verlangen und gut ist es.


    Bisher hat zwar an der Grenze noch niemand nach dem Pass vom Hundi verlangt, aber man weiss ja nie.....

    Gerade habe ich einen Termin für die Tollwut-Impfung machen wollen, diesmal mit einem Impfstoff für 3 Jahre. Da sagte mir die Arzthelferin, dass das der gleiche Impfstoff wie letzes Jahr ist.


    Sollte ich Tollwut nun nicht impfen, bekomme ich da Schwierigkeiten bei Reise in die Schweiz? Bzw. bei der Wiedereinreise nach Deutschland?

    Im Moment bin ich total von Ruffwear begeistert.


    Der Cloud Chaser bei Matsch echt super .Zu Weihnachten hab ich ein Webmaster Geschirr gekauft, endlich eines, dass gut sitzt und am Griff hab ich sie vor 2 Wochen aus dem Wasser gezogen, nachdem sie in den Bach gefallen war.
    Schuhe hab ich auch gekauft, wegen einiger Pfotenverletzungen, die mag sie aber nicht.
    Angefangen hab ich mit dem Leckerlibeutel.


    Leider ist alles extrem teuer, aber bestimmt unkaputtbar.


    Fürs Pferd hab ich Sabro.

    Hallo!
    zu 1) Das find ich ja lustig, denn genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Leider habe ich es bei meiner Kleinen auch mit Jagdtrieb zu tun und mir ist aufgefallen, dass sie viel mehr wuselt, schnüffelt und ich sehe dann jede Menge Hasen und Rehespuren im Schnee. Je nachdem wie frisch diese zu sein scheinen, desto aufgeregter wird sie oder startet schon mal durch.

    Sie hat die Bark'n Boots von Ruffwear bekommen.
    Nach draussen bin ich mit ihr noch nicht, weil dann kann ich die Schuhe nicht mehr zurückgeben. Wollte sie in der Wohnung dran gewöhnen und dann gucken, ob das was ist.


    Vielleicht sollte ich sie einfach behalten und draussen mit ihr üben, da ist sie schnell abgelenkt.
    Danke für den Tip.

    Habe Susi nun seit gut 1 Jahr und es ist das 4. Mal. Einmal musste sie sogar in Narkose und genäht werden. Letztes Mal hat sie einen Pfotenverband bekommen, doch bis es komplett abgeheilt war hat es nun die 3 Wochen gedauert und dann mit wundem Ballen auf Rollsplitt und Streusalz zu laufen ist sicher auch nicht lustig.


    Wie soll das mit Tape gehen? Ich fette ja die Pfoten mit Pfotencreme ein, da hält nix oder ich reisse ja das Fell ab, wenn ich das Tape nach dem Spaziergang wieder entferne?! :???:

    Nachdem Hundi sich immer mal wieder den Pfotenballen aufreisst (zuletzt vor 3 Wochen) hab ich nun Hundeschuhe besorgt. Leider läuft sie damit nicht, probiert es nicht mal, sondern legt sich einfach hin.


    Wie gewöhnt man den Hund an Schuhe? Alle 4 anziehen und warten, oder erstmal einen und nach und nach immer einen mehr?