Erfahrung mit Sehnenentzündung?

  • Hallo zusammen,
    war heute morgen mit unserer Maus beim TA weil sie seit gestern Abend nur noch auf drei Beinen lief. Herauskam eine Sehnenentzündung im Fussgelenk. Das heisst jetzt für uns mindestens drei Wochen Leinenpflicht und nur zum Geschäft verrichten raus. Kein spielen, kein springen, gar nichts und das mit nem Hütehund.
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Wie beschäftige ich denn jetzt den Hund? Sie kann ja wirklich gar nichts machen, keine Spielchen, keine Unterordnung, was mach ich denn jetzt?
    Sie liegt hier total traurig auf ihrer Decke. :gott:


    LG Tanja mit Luna

  • Oh je, die arme Luna.
    Das tut mir sehr leid für den Hund und Dich


    Zitat


    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Leider ja.
    Dago hatte nach einer heftigen Verstauchung am Handgelenk eine Sehnenscheiden- und Schleimbeutelentzündung.
    Zusätzlich zum rimadyl gab ich ihm Rhus toxicodenderon D6, kaufte eine Bandage, die das Gelenk stabilisiert und schonte den Hund.
    Zu Hause wurden halt irgendwelche Sachen versteckt, um ihn zu beschäftigen.
    Außerdem legte ich den Hund unter das Rotlicht zur Förderung der Durchblutung.


    gute Besserung für Luna

  • Danke für die lieben Wünsche!
    Conny: wie war denn die Dosierung von den Globulis?
    Astrid: :D klar, denk dran, ich steh dann bei Euch auf der Matte, freu mich schon, wird ja auch mal langsam Zeit das wir uns mal sehen.


    LG Tanja mit Luna

  • Hey Tanja,


    auch von hier nochmal gute Besserung... wir drücken alle Pfoten und Daumen, dass es bald wieder besser geht...


    Hoffe wir sehen uns dann mal im neuen jahr.. freu mich drauf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!