wann läufig
-
-
hallo zusammen
chelsea war das letzte mal im april läufig,das ist ja schon ein bisschen her,sollte sie nicht eigentlich schon mal wieder läufig werden?
sie hat schon seit ca nem monat das sie sich öfters hinsetzt und gaaaaaaaaaaaaaanz viel schnuppert :kopfwand:
ich dachte eigntlich die ganze zeit jetzt wird sie dann
aber nixist das normal?
liebe grüsse mel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Normal alle 6 Monate kommt eine Hündin in die Hitze */- paar Tage.
Gamby
-
Zitat
Hallo
Normal alle 6 Monate kommt eine Hündin in die Hitze */- paar Tage.
Gamby
Diese Aussage ist falsch!Manche Hündinnen mögen zwar alle 6 Monate läufig werden. Es gibt aber auch
Hündinnen, die werden erst alle 7 Monate läufig oder wieder andere
werden in noch größeren Abständen läufig.Es kommt in erster Linie auf die Rasse an.
-
Ich stimme Askja zu.
Der Durchschnitt mag zwar bei 6 Monaten liegen, was den Abstand zwischen Läufigkeiten angeht, es gibt aber auch Hündinnen, die wesentlich größere Abstände haben und nur 1x im Jahr läufig werden.
Und andere - so wie meine - kommen nicht mal ganz auf 6 Monate.
Alles im normalen Bereich. -
Hallo
Habe doch nur einen Durchnitswert an gegeben.
gamby
-
-
Bei meiner Maus war am Anfang auch immer 1 Jahr dazwischen erst bei der 3. Hitze waren es 6 Monate.
-
Hallo zusammen!
Also wir liegen bei 10 Monaten zwischen den Läufigkeiten.
Unsere fängt so ca. 6 Wochen vor der Läufigkeit an viel zu schnuppern, um schon mal zu schauen was an Rüden auf dem Markt ist.
Es häuft sich auch das Pipi-Machen und man ist stärker an anderen Hunden interessiert.
Liebe Grüße
Markus -
Zitat
Hallo zusammen!
Also wir liegen bei 10 Monaten zwischen den Läufigkeiten.
Unsere fängt so ca. 6 Wochen vor der Läufigkeit an viel zu schnuppern, um schon mal zu schauen was an Rüden auf dem Markt ist.
Es häuft sich auch das Pipi-Machen und man ist stärker an anderen Hunden interessiert.
Liebe Grüße
Markus
Huch ...dann ist Emma das ganze Jahr über läufig bzw kurz davor.
Beim Spaziergang wird geschnüffelt ,makiert,gescherrt ... was das Zeug hält. Frag mich schonmal wo sie die letzten Tröpfchen noch rausquetscht.
Aber ich sage ja immer sie hätte ein Rüde werden sollen...Beinchenheben und co hat sie ja chon perfekt drauf......und das imponiergehabe auch -
Zitat
Huch ...dann ist Emma das ganze Jahr über läufig bzw kurz davor.
Beim Spaziergang wird geschnüffelt ,makiert,gescherrt ... was das Zeug hält. Frag mich schonmal wo sie die letzten Tröpfchen noch rausquetscht.
Aber ich sage ja immer sie hätte ein Rüde werden sollen...Beinchenheben und co hat sie ja chon perfekt drauf......und das imponiergehabe auchhört sich interessant an
-
hallooooooooo
ja eben das pipi machen und viele schnuppern ist ganz extrem aber eben schon länger,aber sie wird einfach nicht läufig
bei den ersten 2 mal waren glaub ich auch 6 monate oder ein bisschen mehr dazwischen,aber jetzt ist die pause viel länger.
aber dann muss ich mir keine sorgen machen wenn der abstand ein bisschen länger ist?
liebe grüsse mel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!