wann läufig

  • hallo zusammen
    chelsea war das letzte mal im april läufig,das ist ja schon ein bisschen her,sollte sie nicht eigentlich schon mal wieder läufig werden?
    sie hat schon seit ca nem monat das sie sich öfters hinsetzt und gaaaaaaaaaaaaaanz viel schnuppert :kopfwand:
    ich dachte eigntlich die ganze zeit jetzt wird sie dann
    aber nix :???:


    ist das normal?



    liebe grüsse mel

    • Neu

    Hi


    hast du hier wann läufig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Diese Aussage ist falsch!


      Manche Hündinnen mögen zwar alle 6 Monate läufig werden. Es gibt aber auch
      Hündinnen, die werden erst alle 7 Monate läufig oder wieder andere
      werden in noch größeren Abständen läufig.


      Es kommt in erster Linie auf die Rasse an.

    • Ich stimme Askja zu.


      Der Durchschnitt mag zwar bei 6 Monaten liegen, was den Abstand zwischen Läufigkeiten angeht, es gibt aber auch Hündinnen, die wesentlich größere Abstände haben und nur 1x im Jahr läufig werden.
      Und andere - so wie meine - kommen nicht mal ganz auf 6 Monate.
      Alles im normalen Bereich.

    • Hallo zusammen!
      Also wir liegen bei 10 Monaten zwischen den Läufigkeiten.
      Unsere fängt so ca. 6 Wochen vor der Läufigkeit an viel zu schnuppern, um schon mal zu schauen was an Rüden auf dem Markt ist.
      Es häuft sich auch das Pipi-Machen und man ist stärker an anderen Hunden interessiert.
      Liebe Grüße
      Markus

    • Zitat

      Hallo zusammen!
      Also wir liegen bei 10 Monaten zwischen den Läufigkeiten.
      Unsere fängt so ca. 6 Wochen vor der Läufigkeit an viel zu schnuppern, um schon mal zu schauen was an Rüden auf dem Markt ist.
      Es häuft sich auch das Pipi-Machen und man ist stärker an anderen Hunden interessiert.
      Liebe Grüße
      Markus


      Huch ...dann ist Emma das ganze Jahr über läufig bzw kurz davor. :lachtot:
      Beim Spaziergang wird geschnüffelt ,makiert,gescherrt ... was das Zeug hält. Frag mich schonmal wo sie die letzten Tröpfchen noch rausquetscht.
      Aber ich sage ja immer sie hätte ein Rüde werden sollen...Beinchenheben und co hat sie ja chon perfekt drauf......und das imponiergehabe auch :lachtot:

    • Zitat


      Huch ...dann ist Emma das ganze Jahr über läufig bzw kurz davor. :lachtot:
      Beim Spaziergang wird geschnüffelt ,makiert,gescherrt ... was das Zeug hält. Frag mich schonmal wo sie die letzten Tröpfchen noch rausquetscht.
      Aber ich sage ja immer sie hätte ein Rüde werden sollen...Beinchenheben und co hat sie ja chon perfekt drauf......und das imponiergehabe auch :lachtot:


      :lachtot: hört sich interessant an

    • hallooooooooo
      ja eben das pipi machen und viele schnuppern ist ganz extrem aber eben schon länger,aber sie wird einfach nicht läufig :???:
      bei den ersten 2 mal waren glaub ich auch 6 monate oder ein bisschen mehr dazwischen,aber jetzt ist die pause viel länger.
      aber dann muss ich mir keine sorgen machen wenn der abstand ein bisschen länger ist?
      liebe grüsse mel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!