wann läufig

  • Zitat

    hallooooooooo
    ja eben das pipi machen und viele schnuppern ist ganz extrem aber eben schon länger,aber sie wird einfach nicht läufig :???:
    bei den ersten 2 mal waren glaub ich auch 6 monate oder ein bisschen mehr dazwischen,aber jetzt ist die pause viel länger.
    aber dann muss ich mir keine sorgen machen wenn der abstand ein bisschen länger ist?
    liebe grüsse mel


    Es kann durchaus mal etwas länger dauern...kein Grund zur Besorgnis.
    Vielleicht mal ein kleiner Tipp an Dich.
    Schreib dir die Daten der Läufigkeit auf und führe in der Zeit so eine Art Tagebuch wo du z.B. vermerkst wann sie ihre Stehzeit hat etc.,dann kann man das alles gut mit den vorherigen Läufigkeiten vergleichen.
    Liebe Grüße
    Markus

    • Neu

    Hi


    hast du hier wann läufig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ist das normal?


      "Normal" ist alles zwischen etwa 5 und 12 Monaten Abstand. Wenn's deutlich unter 5 bzw. übre 12 Monate wird, dann sollte man mal langsam anfangen, sich Gedanken zu machen.


      Generell sind Läufigkeiten bei Hündinnen derart individuell, dass man absolut nicht von "normal" reden kann.


      Derzeit habe ich drei Hündinnen, zwei intakt, eine aufgrund medizinischre Indikation (Gebärmutterentzündung nach jeder Läufigkeit) kastriert.


      Bei der einen Hündin (blond, goldfarben, apricot, wie auch immer man das bezeichnen will) treten vor und nach der Läufigkeit keine nennenswerten Verhaltensänderungen auf. Einzig sie wird aufdringlicher was Streicheleinheiten angeht und sie wird regelrecht "sexbesessen". Sprich, wenn man sie streichelt, knallt sie einem ganz schnell das Hinterteil unter die Hand, sie baggert permanent die mittlere Hündin an so von wegen "mach halt mal" usw. Aber kein vermehrtes Pinkeln, Schnuppern, Scharren, ..... .
      Dafür zeigt sie untrügliche Anzeigen, wann sie in die Läufigkeit kommt. Ziemlich genau 8 Wochen vor Beginn der Läufigkeit beginnt sie schlagartig, dunkler gefärbtes Fell nachzuschieben (deshalb oben die Farbangabe) - sieht dann bei längerem Fell aus, wie wenn sie Jahresringe hätte *gggg*. Nach Beendigung der Stehtage wächst dann wieder helleres Fell nach. Der Nasenspiegel färbt sich ziemlich genau 4 Wochen vor der Läufigkeit hellbraun und ist dann schlagartig mit Ende der Stehtage wieder dunkelbraun.


      Die andere intakte Hündin zeigt bereits mehrere Wochen vorher durch zunehmendes Scharren nach dem Pinkeln, vermehrt Markieren usw. an, dass sie in absehbarer Zeit läufig wird. Durchaus 6 Wochen vorher. Aber so genau kann ich das noch nicht sagen.

    • was könnte denn sein wenn jetzt bald immernoch keine läufigkeit kommt?
      krebs :shocked: ?
      nach der letzten hitze war sie scheinschwanger man das war echt hart...
      und der TA hat mir dann gesagt ich solle sie kastrieren lassen wegen krebs.darum hab ich jetzt ein bisschen panik

    • Hallo



      Schieb mal keine Panik warum soll sie Krebs bekommen die Tierärzte sind schnell beim "schnippeln" ,
      Nach der der Scheinschwangerschaft kann sich e alles verschieben oder vielleicht war sie schon heiss und du hast nichts mit bekommen .


      Geh die Sache in Ruhe an nicht verrückt machen.



      Gamby

    • kann das sein?
      meine mutter passt auf sie auf während ich arbeite ihr freund hat einen unkastrierten rüden das hätten wir glaub ich bemerkt?


      ja ich weiss und ich will sie auch nicht kastrieren lassen.aber sie hat mir beim letzten mal so leid getan bei der scheinschwangerschaft :|


      der TA hat dann auch gesagt das sie das jetzt wahrscheinlich nach jeder hitze bekommt und ich sie besser kastrieren lasse,will ich aber nicht.


      liebe grüsse mel

    • Viele TAs sind schnell beim schnippeln dabei.
      Meine Maus wird ja auch bei jeder Hitze Scheinschwanger ...mal mehr mal weniger.
      Beim vorletzten mal hatte sie auch eine Gebärmutterentz. dazu bekommen. In dieser Zeit war ich bei insges. 5 TAs ......2 davon waren direkt fürs operiere...1 überlies die Entscheidung uns und die andern 2 waren absolut gegen eine OP.
      Wir entschieden uns dann gegen eine OP .....und ich bereue die Entscheidung nicht.
      Zumal es keine kleine OP ist.
      Man kann sehr gut mit Pflanzlichenmitteln die Symptome in Grenzen halten.......denn Scheinschwanger wird jeder Hund von Natur aus nur merkt man es nicht. Erst wenn Beschwerden kommen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!