Zukünftiger Tagesablauf meines Welpen...

  • Zitat

    Wenn ihr eine habt...
    Nicht arbeiten gehen??
    Ja im Lotto spielen und die Million gewinnen...


    Bei uns kam erst ein Welpe ins Haus, als es zeitlich machbar war und ich homebased arbeiten konnte. So konnte ich mir meine Zeit frei einteilen und mich intensiv um den Welpen kümmern.

  • Zitat

    Bei uns kam erst ein Welpe ins Haus, als es zeitlich machbar war und ich homebased arbeiten konnte. So konnte ich mir meine Zeit frei einteilen und mich intensiv um den Welpen kümmern.


    Hab dir auf Seite 1 geantwortet... :^^:

  • Zitat

    Nun dann ist der Hund also nicht in deinem Zimmer, wie es im ersten Post steht?
    Irgendwie sind alle Aussagen etwas verwirrend.


    Ich weiss, ich bin verwirrend. (ich verwirre mich selbst) und wollte nicht ins detail gehen (mein Fehler)
    also ich rekapituliere:


    Wenn ich morgens weggehe bleibt er in mein Zimmer, die Tür ist offen und der Journalist, kommt kuken ob alles in ordnung ist und spielt mit dem Kleinen.
    Dies bis 11-12h dann darf er durch den ganzen Haus laufen.


    So dies war er Detail.
    Aber wie soll ich es morgens machen?


    Gassi, spielen, fressen und Gassi oder ??

  • Naja, das ist deine Entscheidung und keiner kann dich davon abhalten, aber trotzdem rate ich dir das ab. Gerade in der Anfangszeit braucht dein Hund sehr viel Aufmerksamkeit und vor allem von Dir, da du ja das Herrchen sein willst. Aber da der Hund dich 6Std. lang nicht sieht :???:


    Bitte tue diesem kleinen Wurm das nicht an.


    ps: allein dafür, dass dich der Hund in der Anfangsphase 6Std. nicht sieht, rate ich dir 100% davon ab.


    Gruß

  • Mir gefällt es auch nicht ehrlich, aber momentan geht es nicht anders. Erst gegen Februar bekomme ich mein Halbtag.


    Probiere halt nur morgens zu arbeiten, aber jetzt, nix geht. :|
    Wenn ich später holle wird er zu alt sein für die Aussbildung.
    Ich bin in einem Verzwicktem Loch da

  • Also so wie ich das jetzt alles lese mit deiner Arbeit, WG usw..... bin ich der Meinung das ein Hund unter diesen Umständen nichts für dich ist. Hört sich ''hart'' an, ist aber so.


    Nimm es nicht böse ;-)


    Gruß

  • Huhu :)


    Also ich finde das ist doch okay so, der Mitbewohner kümmert sich eben in der Zeit um den kleinen.
    By the way... der Welpe wird garantiert nicht im Zimmer bleiben :) Der wird deinem Mitbewohner nachstiefeln, in entlegene Ecken pinkeln und probieren was man alles an deinem Zimmer umdekorieren und anfressen kann!


    Was für ein Hund ist Djazz denn? :)


    Wir wollen FOTOS!


    Edit:


    DerRottiRocky - Demnach dürfte niemand der arbeitet und in einer Wg wohnt einen Welpen haben? Es ist doch rund um die Uhr jemand da für den kleinen :???:

  • Zitat

    Huhu :)
    Edit:


    DerRottiRocky - Demnach dürfte niemand der arbeitet und in einer Wg wohnt einen Welpen haben? Es ist doch rund um die Uhr jemand da für den kleinen :???:


    Das schon, aber ich finde das in der Anfangszeit, das Herrchen immer bei ihm sein sollte. Ist halt meine Meinung :roll:

  • Zitat


    Wenn ich morgens weggehe bleibt er in mein Zimmer, die Tür ist offen und der Journalist, kommt kuken ob alles in ordnung ist und spielt mit dem Kleinen.


    Der Journalist wird sich bedanken. :roll:


    Der Welpie wird mit Sicherheit nicht! in Deinem Zimmer bleiben, sondern überall, wo er hin kann auch rumwuseln, seine Hinterlassenschaften auch hinterlassen und seine Zähnchen an allem Erreichbaren antesten.


    Wenn er mitbekommt, dass da noch jemand im Haus ist, dann wird er fürchterlich jaulen und fiepen, damit derjenige sich gefälligst die ganze Zeit mit ihm beschäftigt.


    Mit ein paar Mal gucken, ob alles in Ordnung ist, und einige Minuten spielen ist es leider nicht getan. Der wird Deinen Journalisten (und die restlichen Bewohner, die in Deiner Abwesenheit zuhause sind) gut in Trapp halten. :D


    Wenn Du Dir in einer WG einen Welpie holen möchtest, dann sollten alle Mitbewohner Dich in der ersten Zeit tatkräftig unterstützen und ich an Deiner Stelle würde sie auf die echt anstrengenden ersten Monate gut vorbereiten und zusammen mit Ihnen einen Tagesplan ausarbeiten, wer sich wann um ihn kümmert (und zwar intensiv rund um die Uhr!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!